SELBSTHILFEGRUPPE BOCHUM und Umgebung ???

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Suse07

SELBSTHILFEGRUPPE BOCHUM und Umgebung ???

Beitrag von Suse07 »



Hallihallo,
weiß jemand ob es in Bochum oder in erreichbarer Nähe (30km) eine Selbsthilfegruppe für PPD gibt oder aufgebaut werden soll ???

Wäre für Hinweise und Tipps sehr dankbar !!!

LG,
Suse
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Huhu,

ich bins nochmal.

Trotz früherer akuter Konzentrationsschwierigkeiten während der PPD bin ich natürlich NICHT zu dämlich die Seiten über SHG von Schatten-und-Licht zu lesen und dort BOCHUM mit 2 Ansprechpartnern zu finden... :roll: !!!

DIESE GRUPPE EXISTIERT ABER SEIT LANGEM SCHON NICHT MEHR !!! (Finde es auch ehrlich gesagt ziemlich blöd, dass sie immer noch dort steht und ich sogar aktuell per Post noch diese Info erhalten habe... :( )

Da die nächsten Gruppen erst in Bonn oder Bielefeld liegen wäre ich über jede Info über eine aus Bochum erreichbare, nähere SHG dankbar...!!!

LG,
Suse
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Aktualität der Selbsthilfegruppen-Liste

Beitrag von Melanie W. »

Hallo Suse,

natürlich verstehe ich deinen Ärger über die nicht ganz aktuelle Selbsthilfegruppenliste. Aber bei diesem Thema möchte ich trotzdem gerne Sabine Surholt, unserer Vereinsvorsitzenden, virtuell den Rücken stärken. Sabine hält unsere Daten wirklich auf dem Laufenden. Sie kann aber nur Änderungen vornehmen, die ihr auch gemeldet werden, und das ist leider häufig nicht der Fall, gerade nicht bei Auflösungen einer Gruppe. Deshalb würde ich vorschlagen, du gibst ihr die Info über die Auflösung der Gruppe, die du aus Bochum erhalten hast, einfach direkt weiter (info@schatten-und-licht.de), dann kann sie das in die Liste aufnehmen.

Viele Grüße
Melanie
Suse07

SHG Bochum

Beitrag von Suse07 »

Hallo Melanie,

"nicht so ganz aktuell" ist jetzt 1 Jahr - schon ein bisserl lang, oder ???

Gebe dir aber Recht, dass die Vorsitzende nix aktualisieren kann, wenn sie von der SHGLeiterin nicht Bescheid bekommt.
Das mit der mail ist eine gute Idee. Mach ich gleich !!!

Aber das SCHATTEN-UND-LICHT als Verein (- UND natürlich seine VORSITZENDE) ein SEGEN sind ist ja wohl unumstritten !!!

Wollte auch keinem auf die Füße treten - SORRY !!!

LG,
Suse
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Hallo Suse

Also ich komme aus Herne und würde sehr gerne bei einer Selbsthilfegruppe mitmachen.

lg Nadja
Suse07

Prima!

Beitrag von Suse07 »

Hallo Nadja,

schön, dass du auch Interesse an einer Selbsthilfegruppe hast !

Momentan ist es leider so, dass für uns "Ruhgebietler" die nächste Möglichkeit ERKRATH ist (ca. 35 Min. von Bochum aus).

Dort startet ab Januar eine Gruppe, was aber auch noch nächste Woche hier im Forum konkret bekannt gegeben wird.

Ich habe für mich entschieden, 2x im Monat diese Fahrt auf mich zu nehmen, da ich denke, dass es bestimmt gut für mich ist (hoffentlich?!).
Wenn es dir aus Herne auch nicht zu weit ist, könnten wir auch eine Fahrgemeinschaft bilden.

Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das Interesse der "Ruhtgebietler" an einer SHG so gering ist ???

Find es echt schade, dass es nix hier in der Nähe gibt, aber selbst eine zu gründen trau ich mir dann irgendwie doch nicht zu ... :? .

LG,
Suse
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Ah Hallo

Sorry habe mich nicht gemeldet da meine Tochter Lungenentzündung hatte.
Ist ja schon bisschen weit und dazu kommt habe kein Auto aber wenn man sich die Kosten teilen würde dann wäre es kein Problem.

lg nadja
Suse07

Ohje!

Beitrag von Suse07 »

Hallo,

macht doch nix !

Ich hoffe die Lungenentzündung ist auskuriert? Wie alt ist denn deine Kleine??

Habe auch noch keine festen Eckdaten bekommen für die SHG.
Weiß nur, dass sie sicher im Januar startet. Werd da noch mal nachhaken.

Kein Problem, nehme dich gerne mit.

LG,
Suse
Suse07

Na prima-Augen auf...!

Beitrag von Suse07 »

OOOOHH, sehe gerade 3 Monate!

Die arme Maus!!! War bestimmt auch anstrengend für DICH ???

LG,
Suse
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Ne sie ist schon 9Monate das war noch veraltet. Ja sie hat es gut verpackt es wurde direkt am Anfang festgestellt und konnte mit Antiotikum gut geheilt werden.

lg nadja

Ps: Ja würde mich freuen gleichgesinnte Kennenzulernen.
Antworten