Jahrestreffen 2008

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Jahrestreffen 2008

Beitrag von Anke »

Hallo liebe Forum-Frauen und Interessierte!

Unser nächstes Gesamttreffen und die Mitgliederversammlung von "Schatten & Licht" findet vom 22. bis 24. Februar 2008 in Würzburg statt.

Es ist jedes Jahr wieder schön, "neue und alte Gesichter" zu sehen und sich austauschen zu können. Außerdem warten interessante Vorträge auf uns.

Wer noch kein Mitglied im Verein ist, kann sich gerne noch bei der Geschäftsstelle anmelden, alle anderen haben die Einladung bereits bekommen.

Da das Treffen 2008 in Würzburg stattfindet, freuen wir uns, vor allem Frauen aus dem süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz (wieder) zu treffen.

An dieser Stelle wünsche ich Euch frohe Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute - vor allem Gesundheit - für 2008!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Anke,
"blöde" Frage: kann man da auch hinkommen, wenn man kein Mitglied ist, als Gast sozusagen?
WÜ wäre nämlich circa "nur" 1,5 Stunden von mir entfernt ;)
Viele Grüße
Carlotta
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Carlotta,

sorry für die Verzögerung!

Ich melde mich in Kürze hier nochmals mit mehr Details und beantworte dann auch Deine Frage.
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Carlotta,

Deine Frage werde ich nun allgemein beantworten:

zum Jahrestreffen bzw. zur Mitgliederversammlung können auch Personen kommen, die kein Mitglied im Verein sind.
Es besteht somit eine gute Möglichkeit, an unserem Wochenende teilzuhaben und "reinzuschnuppern".
Allerdings gibt es bei der Mitgliederversammlung für Nicht-Mitglieder kein Mitsprache- oder Entscheidungsrecht. Das haben lediglich die Mitglieder.

Wer gerne ein zweites Mal mit dabei sein möchte, muss dann entweder einen bestimmten Kostenbeitrag für das Treffen beisteuern oder in den Verein eintreten.

Über eine Spende freuen wir uns natürlich jederzeit.
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Danke, liebe Anke :D
Wo kriege ich denn dann die Infos her, also wo findet es statt, wann genau?
Ich würde halt einfach gerne mal schauen, wer da so kommt - keine Angst, Mitsprache brauche ich nicht :D Aber mit den Mitgliedern unterhalten: das geht schon, oder?
Ja, Spende geht okay!
LG
Carlotta
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Carlotta,

die Infos schicke ich Dir per PN zu.

"Angst" (eine komische Formulierung von Dir, finde ich) habe ich nicht bzgl. Mitsprache; ein Unterschied zu den Mitgliedern sollte dennoch sein, oder nicht?

Ganz wichtig ist natürlich auch der Austausch mit den Teilnehmern. Dafür besteht am Wochenende ebenfalls ausreichend Gelegenheit.

Die Treffen sind immer sehr nett und informativ. Komm doch einfach dazu!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Anke,
danke für deine PN.
Das mit der "Angst" war jetzt nur so dahergesagt, ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass ich mich als Nicht-Mitglied natürlich daran halte, bei Mitsprachen oder Entscheidungen aussen vor zu sein.
Es geht mir mehr ums Austauschen und Kennenlernen.
Viele Grüße
Carlotta
Antworten