Wegen "Jammern" im Forum..

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Wegen "Jammern" im Forum..

Beitrag von Blancanieves »

Hallo..

Jemand hat geschrieben...das Jammern von einigen Frauen ginge ihr aus die Nerven..
Ich habe kein starkes PPD gehabt..ich litt "nur" unter extremen Stimmungsschwankungen...d.h. mir ging es ok und auf ein mal ging mir sowas von schlecht..

Aber wenn ich erfahre, dass es vielen von euch Tage lang, Wochen lang sogar Monate lang und ohne Pause schlecht geht..einige müssen sich an die Medikamente gewöhnen..mehrere ausprobieren, bis eins wirkt..usw -Frage ich mich..wie ihr das alles schafft..

Dieses Forum ist auch für euch..und ihr könnt ihr "jammern" so oft ihr wollt..Für mich ist es kein Jammern..da ich eure Gefühle, Ängste und Verzweiflung nachvollziehen kann..

Es gibt auch viele Kämpferin in diesem Forum, die unglaubliches erlebt und es doch geschafft haben..einige sind sogar nochmal schwanger geworden.....sie haben so viel Stärke und Mut bewiesen..Mein Respekt gehört ihnen..

Diesen Frauen ging es auch sehr schlecht...und dieses Forum hat diesen Frauen auch irgendwie geholfen...

Und wer das als Jammern betrachtet..dann kennt dieser Mensch solche Gefühle nicht..

Das ist meine Meinung und Einstellung..

Ich wünsche uns ein gutes Jahr 2008
http://www.peacefulearth.com/peaceflash.html
sevcan

Beitrag von sevcan »

liebe blancanieves!!!

ich finde du hast es superrrr beschrieben,ich bin genau so deine meinung.ich denke mal dafür ist doch diese forum da,damit wir unsere probleme, angste,und diese verdammt harte krankheit besigen unter uns austauschen.wenn diese jammern jemandem auf die nerven geht,denke ich die jenige ist nicht krank oder hat die ppd oder besser gesagt kennt diese schmerzen dieser Qual nicht.

das ist meine meinung dazu..

lg

sevcan
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Liebe Blancanieves,

ich finde es supertoll, dass du das hier noch einmal ausdrücklich schreibst !!! :P

Obwohl es mir seit längerem wieder sehr gut geht kann ich mich nämlich auch noch an die Anfangszeit erinnern, in der ich immer wieder dachte und sagte: "Ich falle euch allen nur zur Last...!" :cry:

Es hat mir geholfen IMMER WIEDER zu hören, dass ich NICHT alleine bin und meine Krankheit in Ordnung ist und VORÜBER gehen wird (selbst wenn ichs in dem Moment nicht geglaubt habe, gab es mir zumindest eine HOFFNUNG)

Ich denke auch, dass dieses Forum fürs geduldige Mutmachen der richtige Ort ist.

Viele liebe Grüße,
Suse
sunshine

Beitrag von sunshine »

Ja, genauso sehe ich das auch -
oft passieren Missverständnisse, eine Meinung wird unglücklich rübergebracht -
manchmal ist halt aber auch wirklich jemand sehr genervt, nur eben DAS sollte man nicht spüren lassen, finde ich.
(Hat ja auch nicht zur Folge, dass man seine eigene Meinung nicht einbringen kann, nur eben auf eine einfühlsamere Art und Weise, als man das im Alltag mit Gesunden machen kann.)

Jemand, der so unermüdlich im Dauereinsatz ist, ist zbsp. Marika, ihr wird es nie zu dumm immer wieder vor allem ZGerkrankten diese schlimmen Ängste zu nehmen. Hut ab, ich habe seltenst einen Anflug von Ärger entdecken können. Sie geht auf jede Geschichte so individuell ein, ganz toll kann ich nur sagen :!:

Sie steht hier natürlich für ganz viele andere, die in meinen Augen wahnsinnig tolle Hilfe leisten, und vielleicht sogar das eine oder andere Leben "gerettet" haben, in welcher Form auch immer.

Das Carlotta nun nicht mehr hier ist - finde ich sehr schade...
Diese Forum hat einfach in den letzten Monaten einen gewissen Wandel erlebt - vielleicht empfinde aber nur ich das so.

Ich wünsch euch einen tollen Rest-Sonntag,
Christine
lola

Beitrag von lola »

Ja genau, ich sehe es genauso....Dafür ist dieses Forum schliesslich da- wo denn sonst!!

Und es gibt ja auch sehr viel Mutmachendes hier, es ist halt nun mal leider so, dass diese Krankheit sehr hart ist.

Ich finde auch, dass unter anderem Marika einen wundervollen Dienst leistet, Sie gibt so vielen Kraft hier- Danke vielmals!!! Und auch all den anderen natürlich...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9990
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Ihr Lieben - erstmal vielen Dank für eure Lieben Worte! *eintränchenwegwisch* :oops:

Auch mich hat der Ton im Forum in letzter Zeit ziemlich mitgenommen und da ich ein "Sensibelchen" bin habe ich mir viele sehr zu Herzen genommen - vielleicht ZU vieles.

Es ist klar, dass jeder Mensch anders ist. Viele von uns sind sehr einfühlsam, andere wieder sind in ihren Forumulierungen eher bodenständig. Beides hat seine Berechtigung, trotzdem muss ein gewisser respektvoller Ton bewahrt bleiben - gerde wegen der Tatsache, dass hier ganz viele Frauen sind, denen es sehr schlecht geht. Auch wenn der Ton dann ihnen gegenüber sehr einfühlsam ist, muss es sie doch sehr verwirren und ängstigen, hier verbale "Schlachten" in anderen Threads zu lesen. Man muss sich einfach im klaren sein, dass bei jedem Beitrag auf den man antwortet ALLE ein Augenmerk drauf legen. Und deshalb versuch ich persönlich und ganz viele andere IMMER achtsam und sorgsam zu schreiben.

Ich habe vor kurzem ein schönes Lied gehört - es ist schon älter - ich glaube aus den 80ern und in deutsch. Ich kenne nur noch einigermassen den Revrain:

"Rücksicht......(dann kommt ein Text) und Nachsicht..... (Text), Weitsicht..... (Text) und Vorsicht, dass man den andern nicht verletzt."

Viel habe ich mir also nicht gemerkt vom Lied, aber ich glaube die Kernaussage steht eh den wichtigen 4 Wörtern.

Vielen Dank auch an Anke und Melanie, die durch ihre Worte in dem nun gesperrten Thread alles klar gesagt haben - auch in Hinblich auf die Forumsregeln. Jeder darf seine Meinung schreiben - aber in angemessenem Ton. So ist das miteinander einfach stressfreier. :wink:

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
sonrisa2

Re: Wegen "Jammern" im Forum..

Beitrag von sonrisa2 »

:-)

sehr schön gesagt...
micmaria

Beitrag von micmaria »

Kann ich mich nur anschliessen :D und ich bin froh das es dieses Forum gibt,auch wenn ich meisst nur mitlese bringt es mir enorm viel!!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Na!..dann sind uns wir einig..

Und falls zu Diskutionen kommt...dann diskutieren wir ohne uns zu beleidigen.. :wink:

Jeder hat eine Meinung und jeder darf seine Meinung vertreten...
und niemand darf den anderen beleidigen, nur weil er anderer Meinung ist.. und falls ich jemanden beleidigt habe, war es nur..weil die jenige mich einfach nicht in Ruhe gelassen hat und mich andauern auf die Nerven gegangen ist..und das nur: weil ich anderer Meinung war als sie.. :roll:

Liebe Grüße, Blanca
Antworten