2 kurzfristige Termine

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudia

2 kurzfristige Termine

Beitrag von claudia »

Hallo,

habe einen sehr kurzfristigen Termin anzubieten und einen kurzfristigen:
-am 05.05.2008 findet im "St.-Elisabeth-Krankenhaus" in SZ-Bad ab 14.00 Uhr der Hebammentag statt.Die Hebammen dort sind der postpartalen Problematik gegenüber sehr aufgeschlossen.

-am 28.05.2008 findet im "Ameos-Klinikum" in Hildesheim(im Sozialzentrum) ein Vortrag vom dortigen ärztlichen Direktor mit dem Thema "seelische Erkrankungen im Wochenbett" statt.Die Veranstaltung beginnt ab 16.00 Uhr.Um telefonische Voranmeldung wird hier zwecks Planung der Raumgröße unter der Telefonnummer 05121-103250 gebeten.

Auf beiden Veranstaltungen werde ich einen Informationstand über "Schatten-und-Licht" mit Literatur und Infos zum Thema anbieten.
Wer in der Nähe wohnt und Zeit und Lust hat vorbeizukommen,mit dem würde ich mich dann gerne persönlich einmal austauschen.Die Veranstaltung in Hildesheim findet im Rahmen der "Hildesheimer Psychiatrietage" statt und ist öffentlich.

LG Claudia
luise

Beitrag von luise »

Da ich gerade aus der AMEOS-Klinik Hildesheim entlassen wurde, möchte ich das noch einmal mitteilen, dass die Klinik eine hervorragende Arbeit leistet und ich gerne zu dieser Veranstaltung gehe werde.
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Susi,

finde es SUUUPER, dass du dich so engagierst !!! :D :!:

Wäre auch gerne gekommen -schon alleine um mal "live" mit dir zu quatschen :wink: :-)

Aber fast 3 Stunden Fahrt sind mir dann doch a bisserl zu weit...!

Machst du nicht ml was im Ruhrpott ?! :P

LG,
Suse
claudia

Re.:2 kurzfristige Termine

Beitrag von claudia »

Hallo Luise u.Suse,

Suse: im "Ruhrpott",nee eben wegen der drei Stunden Fahrt mache ich dort eher nichts.Aber vielleicht kannst Du -und alle anderen auch "längerfristig planen" und wir könnten uns auf dem nächsten "Shatten-und-Licht-Treffen" nächstes Jahr begegnen.Ort wird vermutlich "Erfurth" sein,ein genauer Termin wird noch bekanntgegeben auf der homepage unter "aktuelles".

Luise:da bin ich aber gespannt auf deine Erfahrungen.Ich war 2000 und 2003 nach einer PPP und während der SS mit dem 3.Sohn-damals hieß es noch "Niedersächsisches Landeskrankenhaus"und anschließende Wochenbettbetreuung habe ich dort ambulant gemacht.
Seit dem Verkauf arbeitet dort ein neuer ärztl.Direktor,der auf dem Gebiet "postpartale Erkrankungen" sehr engagiert sein soll.Ich hoffe sehr,ein "fruchtbares Gespräch" mit ihm führen zu können,denn ich wünsche mir schon seit längerer Zeit ein offenes Ohr bei den Ärzten dort.
Auch empfinde ich die Klinik dort u.a.wegen der schönen und weitläufigen Lage,des Schwimmbades und des Sozialzentrums(mit dem leckeren Heidelbeepfannkuchen!)als angenehm.Mein "Traum" ist,daß die Ärzte dort eine kleine "Mutter-Kind-Einheit" anbieten würden.In Einzelfällen hab ich es auch schon 2000 erlebt,das eine Mutter mit ihrem Kind aufgenommen wurde(leider nicht ich).

LG Claudia
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo nochmal,

habe gerade gesehen,das ich "Shatten-und-Licht" geschrieben habe-da kommt mein "englischer Ehemann-Slang" mit durch....
"Schatten-und-Licht-" sollte es natürlich werden!

Claudia
Antworten