Vorschlag: Unterforum "PPD und erneute Schwangerschaft&

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caro

Vorschlag: Unterforum "PPD und erneute Schwangerschaft&

Beitrag von Caro »

Hallo,

da es doch immer wieder das Thema erneute Schwangerschaft nach einer PPD gibt, und es ja scheinbar auch viele Userinnen betrifft, möchte ich hiermit anregen, ein eigenes Unterforum dafür einzurichten. (Das Forum "Kinder" ist dafür nicht wirklich geeignet, da es dort um andere Themen geht).
Ein o.g. Forum könnte den wieder-schwangeren Frauen helfen, direkt mit anderen Schwangeren in Kontakt zu treten oder bei "Kinderwunsch trotz PPD" dort gezielte Fragen zu stellen.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß,
Caro
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Frage nach Unterforen

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Caro,

die Anfrage nach einem Unterforum zum Thema (erneute) Schwangerschaft gab es schon öfters hier, ebenso wie Anfragen nach Unterforen zum Thema Schilddrüse, zu alternativen Therapiemethoden, zu einem privaten Unterforum u.a. Wir sind der Meinung, dass die bisherige Aufteilung an Unterforen ausreicht und dass das Forum insgesamt sonst zu unübersichtlich wird. Wer Fragen zur Vorbeugung einer PPD bei einer erneuten Schwangerschaft hat, ist doch im Unterforum Depression und Psychose gut aufgehoben; Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft können im Unterforum Medikamente diskutiert werden.

Viele Grüße
Melanie
Caro

Beitrag von Caro »

Hallo Melanie,

danke für Deine Antwort.
Ich finde es zwar schade, aber kann die Argumentation verstehen.

Gruß
Caro
Antworten