Niedersachsen

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

claudia

Niedersachsen

Beitrag von claudia »

Hallo ihr lieben Niedersachsen,


wollte mal anfragen,wie die Bereitschaft bei euch aussieht,sich mal persönlich kennenzulernen?

Ich mache ja "eigentlich" die Selbsthilfegruppe in SZ,aber hier gibt es offensichtlich zu wenig Frauen,die von PPD/PPP betroffen sind.Von den Hebammen höre ich zwar Tendenz steigend,aber den Weg zu mir haben in den letzten Jahren die wenigsten auf sich genommen...

Hier im Forum sind ja jetzt doch eine kleine Handvoll Frauen aus unserem Bundesland und ich persönlich fände es schön,euch alle mal persönlich kennenzulernen.

Ich wäre bereit uns da etwas zu organisieren.Vielleicht ein Wochenende
in einer Jugendherberge.Ich würde auch gerne die Frauen auf der Betroffenenliste und Selbsthilfegruppenleiterinnen aus Niedersachsen ansprechen wollen...

Meldet euch doch mal bitte,was ihr von der Idee haltet!

Liebe Grüße,Claudia
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Claudia,

ich komme aus dem Nordwesten Niedersachsens zw. Oldenburg und Leer. Das ist eine schöne Idee. Ich würde mitmachen aber nur wenn es mit Kinder ist.
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Bianka,

habe mir darüber so speziell noch keine Gedanken gemacht...aber warum nicht mit Kindern?!

Mal abwarten,wer sich noch dafür entscheiden könnte.Wenn wir vielleicht wenigstens 5 Frauen wären,würde ich schon gerne etwas organisieren.

Schön,das Du Interesse signalisiert hast.

LG,Claudia
Carolin

Beitrag von Carolin »

hallo claudia,

ich komme ebenfalls aus niedersachsen. aus der grafschaft bentheim. das ist in der nähe von osnabrück. würde total gerne an so einem treffen teilnehmen. aber ein tag wäre ein wenig zu kurz, oder?es gibt hier leider wirklich keine selbsthilfegruppe oder sonstiges. und unsere ärzte hier haben kein verständnis für diese krankheit.

würde mich freuen wenn sich jemand, in diesem fall du, dazu bereiterklären würde so ein treffen zu organisieren.

lieben gruß,

carolin
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo ,guten Morgen!

Irgendwie ist die Luft heute morgen bei mir raus-einerseits bin ich noch höllemüde ,andrerseits lieg ich im Bett und kann nicht weiterschlafen....

Na,da wären wir ja schon zu dritt!

Ich dachte an ein Wochenende-entweder Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag.Da ich z.Zt. noch mein kleines Fohlen "bemuttern" muß/darf,wäre es mir lieb,wenn wir uns nicht zu weit entfernt von uns treffen könnten.Ich hatte an die JH in Hildesheim gedacht,dann kämet ihr ein Stück aus eurer Ecke heraus und ich darf zu Hause bleiben(fast).
Natürlich würde ich auch mit in der JH übernachten wollen....Falls das nicht geht,muß ich umorganisieren und wäre auch zu anderen Lösungen bereit!

Terminlich fallen mir spontan die Herbstferien ein.In irgendeiner Woche habe ich da noch Urlaub...

Hilfe,ich plane in meiner "Morgeneuphorie" schon wieder zu weit -wir sind ja erst zu dritt-fehlen noch mindestens zwei!

Trotzdem freut es mich,das ihr Lust habt-Claudia
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo claudia,

ich trete zurück, Herbstferien kann ich dieses Jahr nicht. Wünsche Euch viel Spaß.
claudia

Beitrag von claudia »

UPS Bianka,

Herbstferien war nur ein möglicher Vorschlag von mir...
Ich würde mir schon wünschen,das wir einen Ort und auch Termin finden,der möglichst vielen von uns paßt.

Hast Du einen anderen Vorschlag?

LG,Claudia
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Carolin und Bianka,

habt ihr einen anderen Terminvorschlag oder einen anderen Ort?

Bitte meldet euch nochmal!

Claudia
Carolin

Beitrag von Carolin »

mir ist es eigentlich egal an welchem wochenende. hildesheim wäre auch ok für mich. ich müsste eh mit dem zug kommen. der oktober ist bei mir allerdings ziemlich voll. weiß ja nicht genau wann die herbstferien sind. also ich passe mich an. meine kinder können bei meinem mann bleiben. von daher bin ich ungebunden....

lieben gruß, carolin
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Carolin,

frage im Laufe der Woche mal nach,wie es im November/Dezember mit freien Betten in der JH aussieht.

Außerdem wollte ich ja noch die Frauen auf der Betroffenenliste und die SHG-Leiterinnen aus Niedersachsen kontaktieren...

Halte Dich weiter auf dem laufenden....wie gesagt,alle anderen Niedersachsen hier aus dem Forum können auch gerne teilnehmen-ich wollte keine "geschlossene Gesellschaft" ...Claudia
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo,

habe in der JH in Hildesheim nachgefragt,wegen eines Termins im November.Das wäre z.Zt. noch kein Problem,etwas zu buchen.Die Kosten würden sich auf 18,90Euro für die Übernachtung mit Frühstück belaufen und jede weitere Mahlzeit z.B. Abendbrot u./o. Mittagessen jeweils nochmal 4,90Euro.Die JH bietet 2-Bett-6-Bett-Zimmer an.

Als Alternativquartier kam noch der Vorschlag,das "Haus Wohldenberg"auszuprobieren.Hier habe ich im Internet geguckt.Da liegen die Preise für Übernachtung und Vollpension ebenfalls ab 28,-Euro...

Das wäre über die Zugverbindung nach "Derneburg" zu erreichen und,da es bei uns in der Nachbarschaft liegt,könnte ich versuchen einen Transfer Auto-Begegnungsstätte herzustellen.

Habe z.Zt. noch weiter niemanden von der Betroffenenliste oder SHG-Leiterinnen kontaktiert-wenig Zeit-.Denke aber,das ich das nächste Woche hinbekomme....


LG,Claudia
Astrid

Wäre auch dabei

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr,

ich wäre auch gerne dabei. Habe mit Carolin schon Kontakt, und hoffe noch mehr Leute aus Niedersachsen zu treffen. Komme aus Ankum, 30 km nördlich von Osnabrück entfernt. Bitte sagt mir bescheid, wenn das Treffen stattfinden sollte. Wenn ich früh genug weiss wann und wo es ist, krieg ich es hin zu kommen.

Liebe Grüße Astrid
luise

Beitrag von luise »

Hallo Claudia,

auch ich möcht gerne daran teilnehmen. Hildesheim ist ideal, nur 35 KM von mir entfernt....

Kannst du mich anmailen, wenn es was neues gibt? Da ich nicht mehr so oft im Forum bin....
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte die Vorbereitungen für unser "Niedersachsentreffen" gerne in andere Hände abgeben.

Letzte Woche ist meine beste Freundin hier aus meinem Wohnort verstorben.Sie ist diesen Sommer schon die zweite gute Freundin,die gestorben ist.

Ich habe im Moment einfach weder Kopf noch Herz frei,um mich angemessen vorzubereiten und um euch anderen eine Hilfe zu sein.

Ich habe mit Frau Surholt Kontakt aufgenommen.Es bestünde die Möglichkeit,über sie einen JH-Ausweis zu beziehen,sodaß das Teffen über den Verein "Schatten-und-Licht" laufen könnte.Dann braucht nicht jede einzelne von uns/euch einen JH-Ausweis für die JH in Hildesheim.

Außer den Frauen,die hier über das Forum schon gepostet haben,das sie gerne kommen würden,haben sich noch 2 andere per "PN" bei mir gemeldet.Den Kontakt zu Ihnen würde ich dann schon noch selber herstellen wollen.


Wenn eine von euch sich vorstellen könnte,ein Treffen zu organisieren,fände ich das schön...ich bin gerne bereit im Laufe des nächsten Jahres,vielleicht im Sommer,einen neuen Anlauf für ein Treffen zu übernehmen.Im Moment brauche ich aber Zeit und Ruhe und Abstand für meine Familie und vor allem mich selber.

Als Alternativtermin findet natürlich nächstes Jahr auch wieder unser Treffen von "Schatten-und-Licht" in Erfurth statt.Dorthin fahre ich ganz bestimmt und es wäre schon schön,wenn die eine oder andere von euch,sich auch dorthin aufmachen könnte.Der Termin steht auch schon fest-habe ihn nur grad nicht im Kopf-kann aber auch über Frau Surholt in Erfahrung gebracht werden.
Vielleicht könnten wir auch von uns aus eine Fahrgemeinschaft mit Autos oder Zug auf die Beine stellen.Denke da gerade an "Katzenkind","Sol" und "Luise",die ja doch relativ in meiner Nähe zu wohnen scheinen.

LG,Claudia
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Claudia,

das tut mir sehr leid mit dem Todesfall Deiner Freundin. Ganz viel Kraft für Euch !!!
Antworten