Andere Mütter kennenlernen...

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
meekoe

Andere Mütter kennenlernen...

Beitrag von meekoe »

Hallo, ich bin neu hier und habe mich in der Vorstellungsrunde vorgestellt. Fühle mich ziemlich allein gerade und würde mich wahnsinnig freuen, andere Mütter aus dem Raum Düsseldorf kennenzulernen. Oder auch von anderswo, zum telefonieren und reden. Schreibt mir doch einfach eine PN, wenn ihr Interesse habt.
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Meekoe,

schön, dass du zu S + L hier in's Forum gefunden hast. Hier versteht jeder jeden, denn ein Stück weit haben wir Frauen hier doch oft vergleichbare Gedanken und Gefühle.

Ich bin auch so eine, die sich gerne Kontakt wünscht. Ich bin damals zu der Selbsthilfegruppe gekommen und habe dort ganz tolle Freundschaften gefunden. Es war und ist für mich auch ganz wichtig, dass ich mit jemand reden kann - einfach nur erzählen und jemand hört mir zu. Inzwischen kann ich das selbst auch gut, denn zu Anfang war es für mich auch schwierig, die Sorgen und Ängste von anderen anzuhören. Aber mit der Zeit ging es immer besser. Wir treffen uns 1x im Monat und reden natürlich auch über Urlaub und solche Dinge. Mir hat es sehr geholfen.

Ich weiß nicht, ob du dir schon die Betroffenen-Liste von der Hauptkontaktstelle von S + L hast zuschicken lassen. Die Tel-Nr. oder auch Mailadresse findest du auf der Hauptseite von S + L unter "Impressum" oder "Kontakt". Die Frauen haben sich bereit erklärt, für Betroffene zum Austausch und Reden da zu sein. Sie waren selbst einmal betroffen und wollen gerne Hilfreiches weitergeben oder auch einfach nur da sein, um zuzuhören.

Dann gibt es ja noch auf der Hauptseite die Liste der "Selbsthilfegruppen". Falls eine in deiner Nähe ist, kann sie dir hilfreiche Tipps geben. Und vielleicht finden ja auch Treffen dort statt. Oder sie kann dir einen Kontakt vermitteln.

Was noch geht:
Es gibt hier oben auf der Seite eine "Mitgliederliste", die du dir sortieren lassen kannst. Vielleicht findest du jemand aus deiner Nähe, die du dann über "PN" direkt anschreiben kannst. Und evtl. meldet sie sich dann ja.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du jemand findest. Es ist ja auch sehr unterschiedlich, ob man überhaupt näheren Kontakt haben oder lieber doch etwas anonymer bleiben möchte. Auch viele, denen es wieder besser geht, möchten auch nicht mehr schreiben, reden oder sich treffen. Das ist auch völlig i.O. Das muss man für sich ganz allein herausfinden.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten