Selbsthilfegruppe

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
frosch76

Selbsthilfegruppe

Beitrag von frosch76 »

Hallo Ihr Lieben!

Wie kann ich rausfinden, ob eine Selbsthilfegruppe noch besteht, bzw. kann ich davon ausgehen, daß sie noch besteht, wenn sie noch in der S+L Liste steht? Und wie kann ich herausfinden, wann die Treffen stattfinden, mich da anmelden etc.???

Ich weiß, einfach anrufen ist die einfachste Variante.
Ich kann aber leider nicht so einfach bei "fremden" Leuten anrufen, das krieg ich einfach nicht hin.
Ein (weiteres) großes Problem von mir, was ich leider nicht in den Griff bekomme.
Eine Mailadresse steht aber leider nicht in der Liste.

Liebe Grüße

frosch76
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Frosch,

nimm den Weg über Sabine Surholt. Ihr Kontakt (auch e-mail) steht auf der Hauptseite von S + L unter "Impressum" oder "Kontakt".

Wenn du ihr mailst, kann sie den Kontakt zur Leiterin der SHG herstellen. Wenn sie ihr "Ja" gibt, bekommst du dann die Mailadresse. Oder vielleicht ist sie auch hier im Forum und dann kannst du ihr eine PN schreiben, wenn du ihren Benutzer weißt.

Ich denke, so ist es am einfachsten. Bitte trau dich. Die Leiterinnen der SHG waren genau wie du in einer PPD. Und du erfährst das Verständnis, du wirst sehen.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten