1.Münchner Woche für Seelische Gesundheit vom 5. bis 11.10.

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

1.Münchner Woche für Seelische Gesundheit vom 5. bis 11.10.

Beitrag von Uli W. »

Hallo liebe Forumsfrauen, vor allem diejenigen im Münchner Einzugsbereich,

im Rahmen der "1. Münchner Woche für Seelische Gesundheit" bietet die örtliche Selbsthilfegruppe von Schatten&Licht einige Veranstaltungen an. Wir würden uns freuen, wenn einige von Euch kommen würden:


Montag, 5.10.2009, 19.00 Uhr, Atelier-Kino, Sonnenstraße:
Film DAS FREMDE IN MIR von Emily Atef, anschließend Diskussion mit Mitgliedern der Münchner SHG und Herrn Dr.Steuber von der Mutter-Kind-Station im Isar-Amper-Klinikum München-Ost.


Donnerstag, 8.10.2009, 20.00 Uhr, Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein, Häberlstr.17:
"KRISE RUND UM DIE GEBURT" - Betroffene im Austausch mit Interessierten.

Am Freitag biete ich dann noch einen Workshop für Hebammen und GeburtsvorbereiterInnen an, für den ich mir natürlich auch regen Besuch erhoffe, denn viele von uns wissen ja aus eigener leidvoller Erfahrung, dass das Wissen um psychische Erkrankungen vor und nach der Geburt leider auch bei vielen Fachleuten noch sehr rudimentär ist ( um es mal vorsichtig auszudrücken).

Ich hoffe, dass ich ein paar Forumsmitglieder bei den Veranstaltungen treffe !

Liebe Grüße,

Eure Uli
Antworten