Der Chat nervt!

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth11

Der Chat nervt!

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Hatte schon mit dem Admin einen kurzen Briefwechsel bzgl. chat.
Ich weiß nur nicht, ob ich die Einzige bin, die folgende Dinge nerven (denn dann werd ich mich wohl damit abfinden :-) ):

1. Man fliegt dauernd raus und wenn man dann auf "am chat teilnehmen" klickt, sagt er wieder: sie haben sich abgemeldet (ich seh zumindest bei vielen das gleiche logged on logged off chaos)
2. Es gab schon mal die Anregung, die User farblich zu kennzeichnen. Ginge das?
3. Man sieht nur in dieser kleinen Zeile ganz unten, ob jemand im chat ist. Es wär fein, wenn z.b. der chat blinken könnte, wenn man selbst im chat ist und jmd dazukommt
4. können wir (wieder) private chaträume haben? es wird so unübersichtlich, wenn mehr als 3 da sind und mitschreiben.

Wenn die jetzige Software das nicht kann, vielleicht gibts ja eine andere?

Also, meine Bitte an alle, sagt einfach, ob ihr da auch gern was geändert hättet oder ob ich da überempfindlich bin...

Lg E
mici

Beitrag von mici »

Ich stimme Elisabeth zu! Obwohl ich ansonsten finde, dass dieses Forum sehr, sehr benutzerfreundlich ist, finde ich den Chat auch eher unattraktiv.
Ich finde z.B. dass es viel zu lange dauert, bis Nachrichten von anderen im Textfeld angezeigt werden, da scheint was mit der Ãœbertragung nicht zu stimmen oder so. Man wartet immer sehr lange auf Antworten.

Würd mich auch freuen, wenn das behoben würde, wenn nicht, kann ich mich aber auch so damit abfinden :wink:

Gruß, MICI
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

also ich find unser Forum auch super - nur den Chat find ich nicht so gut :? ist ein bisschen zu klein und zu langsam -

bitte, wenns geht, wir hätten gerne einen "neuen" Chatroom - wir werden ihn dann auch ganz oft nutzen, versprochen :D

bitte liebe Admins, könnt ihr da was machen für uns?

ganz liebe Grüße von einer ansonsten sehr zufriedenen

smaugerl :wink:
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Wünsche und Anregungen zum Chat

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Forumsnutzerinnen,

zu den technischen Fragen bezüglich des Chats kann ich selbst leider gar nichts sagen. Ich versuche das aber über den Admin zu klären. Wenn es was Neues gibt, melde ich mich.

Herzliche Grüße
Melanie
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hi!

Na da bin ich froh, dass mici und smaugerl es übernommen haben, auch das Positive herauszustreichen - ich war ganz in Gedanken beim Chat und was sich meiner Meinung nach ändern sollte....bin aber sonst auch super zufrieden mit der Seite und v.a. damit, dass man von Euch (admin u moderatoren) immer so schnell antwort bekommt.

Lg E
mici

Beitrag von mici »

Ist ein richtig "frauen-freundliches" Forum, falls ihr versteht, was ich meine!

(Hab zwar bislang noch nicht rausfinden können, wie man eleganz zitiert, was passiert, wenn mein Posteingang, bzw. -ausgang voll ist, warum ich die gesendeten PNs nicht sehen kann, aber sonst... find ich alles total logisch!! 8)

MICIpici
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Chat

Beitrag von Melanie W. »

Hallo zusammen,

so, nun habe ich eine Rückmeldung von unserem Admin, ich kopiere sie euch einfach mal hier rein:
Zum Thema Chat kann ich folgendes sagen: der Chat ist nicht Teil des Forums, sondern ein 'AddOn', das sich in das Forum integriert. Die Auswahl des Chats war nicht besonders schwer, da es erstens nicht viele gibt und zweitens die allermeisten vollkommen unbenutzbar sind.
Unser Chat stellt da das geringste Ãœbel dar, ist aber wirklich nicht toll.
Es wäre natürlich möglich, einen Chat einzusetzen, der komplett vom Forum getrennt ist. Allerdings hätten wir dann das Problem, dass sich die Benutzer getrennt anmelden müssen und nicht mit dem Form-Login in den Chat kämen. Daher haben wir uns damals für das AddOn zum Forum entschieden.
Leider gibt es auch keine kostenfreie neuere Version des Chats, die bessere Funktionalität liefert. Ich werde das aber weiterhin beobachten und gegebenenfalls updates einspielen.
Das ist natürlich schade, aber einleuchtend - ein Chat völlig außerhalb des Forums, für den man sich wieder separat registrieren muss, wäre sicher die schlechteste Lösung. Da müssen wir also wohl noch eine Weile mit dem "kleineren Übel" leben, bis es für unseren Chat mal eine komfortablere Version gibt.

Herzliche Grüße
Melanie
mici

Beitrag von mici »

Danke trotzdem, dass Ihr Euch so lieb kümmert, damit wir alle in Kontakt stehen können - bussi, MICI
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Ihr lieben

Das problem mit dem chat ist eigentlich seit je her. Damals (klingt das doof, aber das ist nun mal 2-3 jahre her) habe ich auf meiner homepage einen chat eingerichtet den wir benutzt haben. Probleme hatten wir mit dem nicht so. Hier ist mal der link zu dem chat wenn ihr lust habt. Ist nur mal ein angebot. http://sufferingmommy.dreipage.de/chat_99667132.html

lg

Steffy
Antworten