Möchte mich hier verabschieden

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Deria

Möchte mich hier verabschieden

Beitrag von Deria »

Hallo, liebe ForumianerInnen,

ich möchte heute Tschüß sagen.
Lange habe ich mir das schon überlegt und nun ist der Entschluss gereift,
das es Zeit ist, Zelte abzubrechen und mich auf andere Wege zu begeben.
Ich war gerne hier, merke aber, das ist nicht mehr so meine Welt.
Meine Tochter ist groß, die PPD lange her, meine Depressionen und anderen Probleme rühren von anderen Dingen her.
Ich spüre, ich brauche ganz viel mehr Austausch über das, was mich bewegt und ich denke, dafür ist hier nicht mein Platz.
Habe hier ganz viel über PPD kennengelernt, kann meine Schwester viel besser verstehen und wir haben im privaten Leben sehr viel Austausch.
Es war wichtig, hier zu sein, für eine Weile.
Nun gehe ich meiner Wege - "auf zu neuen Ufern".
An dem Treffen im Mai nehme ich gerne noch teil...(huch, auch noch Reimen am Schluss!)...

Nein, ein Schlusswort noch: auch wenn Ihr meint, das Ihr die schlechtesten, umöglichsten Mütter der Erde seid - seid Ihr nicht.
Depressionen sucht sich kein Mensch aus, niemand schreit freiwillig hier, wenn sie verteilt werden. Jede Frau leidet anders und ich weiß aus Erfahrung, das die Mütter, die mit so einem Leid behaftet sind, immer das Beste für ihre Kinder wollen. Sei es aus Schuldgefühlen heraus, aus schlechtem Gewissen.
Es ist nie zu spät, Vergangenes wieder aufzuholen und wenn der Gedanke kommt: ich war keine gute Mutter - eine Mutter, die ihr Kind versorgt, dafür sorgt, das es nicht hungert und friert und eben emotional nicht ganz auf der Höhe ist, ein Kind verzeiht Euch das.
Viel wichtiger ist, das Ihr da seid, heute, morgen und übermorgen.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute auf Eurem Weg.
Macht's gut.

Liebe Grüße
Deria
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Liebe Deria,

ersteinmal Dir auch alles, alles Gute für die Zukunft. Ich vermisse Dich jetzt schon und freue mich, Dich im Mai noch kennenlernen zu dürfen.
Es hat gut getan, jemanden mit Abstand zu der PPD hier im Forum zu haben, der einfach Erfahrungen als Mutter hat.

Ich verstehe, daß das für Dich wahrscheinlich zu einseitig ist, denn vielleicht können wir die Probleme einer gestandenen Frau nicht richtig nachvollziehen.

Wenn es Dir gut tut, dann such Dir ein Forum, wo man DIch besser versteht. Ich hatte oft bei Dir das Gefühl, Du würdest mit Deinen Gefühlen und Problemen hinter dem Berg halten, vielleicht weil Du es unangebracht oder nicht passend fandest. Das war sicher nicht so.

Also, nochmals alles Gute,

Liebe Grüße von Leuchtkfer
Feebie

Beitrag von Feebie »

Liebe Deria,

du hast mir deinen Abschied ja schon am Telefon mitgeteilt, wofür ich sehr dankbar bin. Ich hätte mich erschrocken, wenn ich es hier gelesen hätte, ohne die Hintergründe zu wissen. Vielleicht geht es anderen hier ähnlich, daher möchte ich kurz für dich erklären, ohne zu viel zu verraten.

Es geht nicht darum, das du dich hier nicht gut verstanden fühlst, oder es dir zu einseitig war. Es geht einfach darum, das in deinem Leben derzeit ganz andere Krankheiten, Depressionsgründe und leider auch sehr sehr viel körperlicher Schmerz aktuell ist und es eben Foren gibt, die ganz spezifisch deine Krankheiten thematisieren. Ich wünsche dir, das du ein Forum findest, wo du all das aufschreiben kannst, was dich bedrückt und das es dort genauso liebe Menschen gibt wie hier (darin sind wir uns ja einig, das hier alle super lieb sind)!

Du wirst mir hier trotzdem fehlen, denn obwohl ich damals aus allen Wolken fiel, als du hier auftauchtest und auch ein wenig böse war, bin ich heute unglaublich froh das du der einzige Mensch gewesen bist, der sich damals die Mühe gemacht hat, mich gänzlich verstehen zu wollen und dich mit mir beschäftigt hast. Aber ich habe dich ja noch, mir gehst du wenigstens nicht verloren, denn ich kann und darf und werde ja immer noch mit dir telefonieren. :-)

Alles Liebe und eine ganz feste Knuddel-Knutsch-Umärmelung,
Feebie
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Liebe Deria,

wir hatten vielleicht nicht viel miteinader zu tun, das gebe ich zu. Aber für mich bleibt eine Mutter eben eine Mutter. Egal mit welchen Problemen. Und die sehe ich nicht gerne in Foren, die sich über ADs und deren - mögliche - Auswirkungen unterhalten zb. Da gibt es sicher mehr Gründe, die ich nicht kenne, aber .... .

Ich habe lange gesucht, um dieses Forum zu finden. Wo anders war ich einfach Fehl am Platz. Ich hoffe, dass du das nicht erlebst, wenn du überhaupt nach anderen Möglichkeiten im Internet suchst.

Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen, sage ich ehrlich. Vielleicht warst du aber auch nicht offen genug zu uns mit deinen eigenen Problemen. Ich weiß es nicht. Ich bedauere jedenfalls deine Entscheidung sehr. Um ehrlich zu sein, kann ich sie gar nicht nachvollziehen.

LG AmoebeMS
Deria

Beitrag von Deria »

Mh, okay....ich schreib mal was dazu...

Weil ich hier nicht gehe, weil es mir hier nicht gefällt, sondern weil ich eben ganz andere Probleme habe, die - wie Feebie - schon schrieb vordergründig sind.

Ihr seid ein Haufen lieber Menschen, wenn ich das mal so plump sagen darf...die mir viel gegeben haben, auch in der Hinsicht, das ich meine Schwester besser verstehen und unterstützen wollte.
Nun geht es hier um die PPD, die ich erlebt habe und die schon lange her ist.

Ich habe eine Borderline-Persönlichkeitsstörung, ich bin sexuell mißbraucht worden. Ich habe Sarkoidose und Fibromyalgie, ich habe Depressionen und das Restless Legs Syndrom, ich habe Adipositas und eine generalisierte Angststörung.
Und ich brauche im Moment viel mehr als eben das doch von mir aus wenig preisgegebene. Meine Probleme sprengen den Rahmen dieses Forums.
Es geht mir nicht um die Diskussionen über AD's und deren Vor- und Nachteile; ich bin von meiner Neurologin schon vor 15 Jahren eingestellt worden. Hin und wieder mal mit Erhöhungen und Absetzen und neuen Medis. Darum geht es mir nicht.

Ich stehe in der Lebensmitte, kämpfe mit den Wechseljahren, dem "Loslassen meiner erwachsenen Tochter"...ich fühle mich hier fehl am Platze.
Ich kann nicht einmal sagen, was ich brauche - aber, ich weiß, das mir hier ein Austausch nicht reicht.
Der Grund liegt nicht an den UserInnen hier - im Leben nicht.
Sondern an der Komplexität meiner Probleme.
Und ich brauche Zuspruch von Menschen, die verstehen, welche Symptome eine PTBS und Borderline Persönlichkeit betreffen (da hatte ich aber schon Austausch per PN hier) mit sich bringen, welche Probleme die in meinem Alltag machen.
Ich brauche Menschen, die verstehen, was es heißt, jeden Morgen mit unsagbaren Schmerzen aufzustehen und den Alltag mit einem Grauen zu begrüßen.
Nicht, das Ihr das hier nicht könnt, aber, mittlerweile bin ich in einem Fibromyalgie-Forum, wo ich mit anderen schreiben kann, was denen hilft.
Mich austauschen kann, wo ich was tun kann, ich selber habe diese Krankheit schon 3 Jahre und da es nicht besser wird, klammere ich mich an jeden Strohhalm.

Ich hoffe, es wird klarer, das ich hier nicht gehe, weil ich mich nicht mit den Problemen identifiziere, sondern einfach, weil ich mehr brauche und da geht es nicht mehr nur um mein Muttersein.
Sondern um eine ganze Reihe mehr.

Ich möchte hier nicht gehen und mich rechtfertigen müssen, auch wenn es nicht nachvollziehbar erscheint.
Ich habe meine Gründe.

Alles Liebe
Deria
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Liebe Deria,

Du mußt Dich für gar nichts rechtfertigen. Mein Beitrag war eine ehrlich gemeinte Verabschiedung und eine anscheinend richtige Beobachtung: Du brauchst mehr als uns, um Dich gut auszutauschen. Das ist völlig o.k., ich kann das verstehen und bin nicht gekränkt.

Ich wollte Dich nur nicht so sang- und klanglos ziehen lassen, sondern Dich nett verabschieden.

Mach es gut,
Leuchtkäfer
selina

Beitrag von selina »

Liebe Deria,

wir hatten ja auch eigentlich gar nix miteinander zu tun trotzdem möchte ich dir ein paar nette Worte mitgeben!
Ich wünsche dir das du das findest was du brauchst und dir kraft gibt.Ich wünsche dir das du wieder Gesund wirst und alles gute für deine Zukunft.Vielleicht kannst du ja mal irgendwann berichten wie es dir ergangen ist!

Ganz viele Liebe Grüße
Selina
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Liebe Deria,

für mich war damals deine Anmeldung ganz besonders und ich habe mich sehr gefreut, dass du hier gelandet bist. Deine Beweggründe, dich hier anzumelden und was nun aus dir und deiner kleinen Schwester geworden ist, ist etwas ganz wunderbares.

Bei dir kommen ganz viele Dinge zusammen, die du noch aufzuarbeiten hast - ich wünsche dir alles Liebe und Gute, dass du einen Weg findest. Die anderen Foren oder vielleicht hast du auch SHG in deiner Nähe, werden dir im Austausch eine Hilfe sein. Ganz viel Kraft.

Lass es dir gut gehen, achte auf dich und ganz viel Freude mit deiner kleinen Schwester und euren Familien.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
mici

Beitrag von mici »

Liebe Deria,

als ich die Ankündigung Deiner Verabschiedung aus dem Forum las, dachte ich zuerst: Wenn die geht, geh ich auch. Ich war traurig.

Dann dachte ich: Warum kündigt sie es uns an? Will sie, dass wir sie zum Bleiben überreden? Ich war wütend.

Dann dachte ich: Irgendwie toll, diese Verbindlichkeit! Nicht einfach sang- und klanglos weggeblieben. Ich war einverstanden.

Liebe Deria, alles Gute für Dich. Ich freu mich auf den 22.5.,wenn wir uns live begegnen.


S.
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe Deria!

Viel wahres wurde schon gesagt, ich schließe mich an und sage einfach mal Danke für das, was du mit uns geteilt hast.

Alles Gute für dich und deine Familie!

Lg E
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Deria,

auch ich schließ mich an und sag einfach "Danke" für deine Beiträge - ich wünsch dir alles Liebe und Gute!

lg
smaugerl
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Liebe Deria,

auch ich möchte dir alles erdenklich Gute wünschen!

Liebe Grüße,

Kati
Vicky

Beitrag von Vicky »

Liebe Deria,

auch von mir herzlichen Dank für Deine lieben Statements.

So schade es ist, daß Du gehst, finde ich es gut und richtig weiterzuziehen dorthin, wo Dir besser geholfen werden kann.

Auch das ist doch ein gesundes Verhalten, denn für Dich darfst und mußt Du an erster Stelle stehen.

Trotzdem ist ein gelegentlicher Besuch von Dir hier noch erlaubt :-) und sehr willkommen.
Schau mal wie sich alles entwickelt!

Schön, daß es Dich gibt, schön, daß Du hier warst und mir geholfen hast.


Vicky
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Weg!!!
Antworten