Zu uns

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Ja, amoebe, ganz genau so ist es bei mir auch. :-)

Lg E
ubure

Beitrag von ubure »

nur mal so am Rande: lotte, wenn Mädels wie das liebe Amoeblein & Co. scho alte Hasen sind, dann sind ja wohl schon halb tot, oder :wink: - ja, auch Du Marika *kicher*!

Also, Gruß aus der Grube,
Inez
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Gutemine,

danke für so tolle und weise Worte!
Ich konnte nur zustimmend nicken.
Du hast recht, es ist wichtig das die "Gesunden" hier auch mal posten und sagen, das alles wieder gut wird. Auch wenn ich es in meiner akkuten Phase nicht glauben oder vorstellen konnte, so waren solche Worte doch der zarte Strohhalm an Hoffnung, an den sich mein Innerstes geklammert hat.

Ich finde es schön, das du so viel Verständnis für den Rückzug hast und ich danke dir, das du mit deinen Worten aber gleichzeitig ein freundliches "Hintertürchen" aufgemacht hast, damit wir mal wieder hereinschneien können...

Das war sehr nett geschrieben und ich werde es sicherlich nutzen. Das Forum hat mir zu viel gegeben, als das ich ihm gänzlich den Rücken kehren würde. Dafür geht es hier einfach zu lieb zu, ... da bekommt man schnell mal "Heimweh".

Vielen Dank und bis bald,
Feebie
mici

Beitrag von mici »

Ich fand den Beitrag von Gutemine auch sehr differenziert und lesenswert. Danke dafür.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo - hier noch eine alte Häsin (5 Jahre)!

Es gab auch bei mir vor kurzem eine Zeit, da war ich fast nicht mehr im Forum. Ich denke, das hat damit zu tun, weil die Erkrankung für mich schon sehr weit weg ist und gerade wir "alten Häsinen" durch die Distanz oft "zu viel" von euch noch akut Kranken wollen. Wir erteilen Ratschläge noch und nöcher, meinen es gut und wenn dann aber die selbe Frage ein paar Mal kommt, oder die selben Ängste, werden wir leicht ungeduldig.

Diese Tendenz hatte ich auch bei mir festgestellt und mich daher eher abgeseilt, denn lieber wollte ich nichts schreiben, als mit Ungeduld oder Besserwisserei daher zu kommen. In letzter Zeit habe mich jetzt aber wieder auf die wirklichen Werte die dieses Forum ausmachen besonnen - nämlich dem Helfen und der Selbstreflektion - Wie war das bei mir?

Gerade für die "Neuen" sind wir wichtig, die die es bereits geschafft haben. Aber es muss uns gelingen, unsere Ratschläge mit Geduld, Weitsicht, Rücksicht und Achsamkeit (ja, da sind sie wieder meine Werte, wie schon in einem anderen Beitrag wo es heiß her ging) den noch kranken Frauen nahe zu bringen. Genau da bin ich jetzt wieder und daher auch wieder öfter hier. Denn jetzt habe ich wieder das Gefühl, etwas bewegen zu können, Hilfestellungen zu geben. Zu sehen, wie Frauen gesund werden, weil man mitgeholfen hat, ist schöner als alle Mill. der Welt.

Einige von euch wollen oder wollten sich verabschieden - ich sage, nein - bleibt da. Wir sind hier viele Frauen, alle mit einem anderen Charkter. Die einen eher rau, die anderen hochsensibel. Nur gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam können wir unserer Selbsthilfegruppe den Sinn, den Geist geben - nämlich gesund und glücklich zu werden.
Geben wir uns ZUSAMMEN eine Chance um am jeweils anderen zu wachsen - ich bin bereit dazu, wer noch??????

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Marika,

das ist jetzt wirklich irgendwo Wortklauberei und ich lege Dir das auch nicht als Bösartigkeit aus, dazu "kenne" ich Dich zu lange, aber das mit der "Ungeduld und Besserwisserei" finde ich jetzt nicht ganz richtig, ehrlich. Es gibt halt nicht nur den einen Königsweg.

Nothing for ungood,
Inez
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Seid doch bitte so gut und "klaubt" jetzt nicht jedes Wort aus einer anderen Antwort raus - sonst könnte jede von uns zu jedem Beitrag etwas schreiben. Denn irgendetwas finden kann man immer.

Einen schönen Feiertag noch!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe Leuchti!

Mir kommt vor, was du zumindest geschafft hast mit diesem Thread, ist, dass wir uns wieder sehr bemühen, wir "alten" Hasen - kommt zumindest mir so vor.

Danke dafür! Wenn man sich so austauscht und sieht, dass es anderen auch mit dem Verhältnis zum Forum ähnlich geht, überlegt man wenigstens, was man daran hat.

Und übrigens: ich warte immer noch auf Skype bei dir :-)

Lg E
Vicky

Beitrag von Vicky »

Guten Abend Ihr Lieben,

nun, auch mich gibt es noch, wenn auch deutlich seltener.
Der Beruf hat mich wieder, ebenso das blühende Leben :lol: .

So krank ich auch war, ich geniesse das Leben nun in vollen Zügen :D .

Aus meiner Sicht ist es richtig, daß ich nicht mehr ganz so oft hier drin bin, jedoch soll das KEIN Abschied sein!

Ich bin unendlich dankbar für all die lieben Kommentare von Euch, habe aber auch das Gefühl, viel davon weitergeben zu haben.

Im Rahmen der Gesundung ist es doch sicher normal, nicht mehr alles zu verstehen, was einem in der akuten Phase im Kopf herumgeistert.

Auch wenn man nun in Remission nicht mehr alles nachvollziehen kann, so ist es doch sicher wichtig, hin und wieder die eigenen Erfahrungen weiterzugeben und Mut zu machen!

(Bin da ganz Marikas Meinung!!!). Auch meine Themen sind so gut wie durch, nun kann ich vermutlich nur noch anderen Tipps geben.

Die Zeit hier werde ich nie vergessen, denn sie war zeitlweise mein einziger Halt im Leben.

Zu Euch, die Ihr Euch alle verabschieden wollt:
Reisende soll man nicht aufhalten. Ich wünsche Euch das Beste!
Es war schön die Zeit und Gedanken mit Euch zu teilen!
Ihr seid jederzeit willkommen zurückzukommen!

Liebe MArika, ich freue mich, daß Du wieder öfter da bist und danke Dir für Deine Ausführungen über das Absetzen der Medis und die Nebenwirkungen.
Ich fühle mich dadurch deutlich sicherer! :-)

VICKY
selina

Beitrag von selina »

Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich kannte den Artikel schon, ganz gut, ne?
selina

Beitrag von selina »

Ja , fande ich auch sehr interessant.Fande es auch ganz toll das auch Schatten und Licht aufmerksam gemacht wurde.
kadisha

Beitrag von kadisha »

hab mir grad den link durchgelesen

so ganz kann ich dem nicht zustimmen, nämich wenn es um folgende zitat geht:
"Eine Ursache, die lange als erwiesen galt, wird mittlerweile angezweifelt: Die Hormonschwankungen, die bei werdenden Müttern auftreten, sind zwar beträchtlich, aber sie sind es sowohl bei depressiven als auch bei gesunden Frauen."

wir alle wissen doch, dass bei vielen von uns nach der ss hormonprobleme- erkrankungen aufgetreten sind
vorallem schilddrüsenprobleme
und in dem artikel wird das ganze wieder runtergespielt..
so kriegen kranke frauen nur ein ad und werden nicht weiter gründlich untersucht ...
Antworten