Zeitliche Trennung Chat und SHG

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolfgang

Zeitliche Trennung Chat und SHG

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,

ich habe vorhin noch längere Zeit mit Fanny über die Shg gesprochen und über den Chat. Wir meinten beide, dass man eine zeitliche Trennung reinbringen sollte zwischen Chat und Shg, denn im "normalen " Chat geht es schon sehr lustig zu, was ja auch richtig ist. Wobei in der Zeit in der man die Shg legt sollt es etwa ruhiger und sachlicher zugehen, damit auch Frauen , denen es nicht so gut geht, sich auch zu Wort melden können und sich auch trauen, deshalb wäre ich für einen festen Shg-Termin so wie vorher auch angedacht. Zu jeder anderen Zeit kann man dann ja trotzdem im Chat sein und Spass haben.
Denn der Spass soll ja nicht zu kurz kommen.
Liebe Grüße
Wolfgang
Martina

Hi,

Beitrag von Martina »

WANN ist denn jetzt genau der Termin für die Selbsthilfegruppe? Ich denke, dein Vorschlag ist vernünftig, allerdings kannst du auch da nicht verhindern, dass es da "lustig" zugeht - das liegt oft in der Natur des Chats. Trotzdem fand ich, dass es gestern möglich war, sich auch normal und ernsthaft zu "unterhalten".

Viele Grüße
Martina
Fanny

Beitrag von Fanny »

ich hab keine shg-erfahrung, aber ich hab gestern gedacht, dass du (martina) und auch z.B. kate lieber ausführlicher von ihren sorgen gesprochen hätten... ich denke, wenn es einem grad nicht gut geht, möchte man in ruhe darüber reden und dass sich vielleicht alle zeit dafür nehmen und nicht nebenher noch tausend andere gespräche und lustige beiträge gebracht werden, verstehst du? ich könnte mir vorstellen, dass bei den shg-treffen, immer über ein-bis zwei personen gesprochen wird oder aber über ein bestimmtes thema (gestern z.b. vielleicht >stillen<)
jetzt muss ich unbedingt weiterarbeiten! in einer stunde gehts los! oh gott! das schaff ich nie! hier siehts aus! machts gut!
fanny
Antworten