Onlineplattform

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
mici

Onlineplattform

Beitrag von mici »

Hallo Admins, hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, hier im Forum so eine Art Plattform zu installieren, auf der Dokumente abgelegt werden können. Denn hin und wieder stolpere ich über interessante Dokumente, meistens im pdf-Format, die ich hier gerne zur Verfügung stellen würde, so dass sie runtergeladen werden können. Oder habt ihr eine Idee, wie das sonst möglich sein könnte, Dokumente zur Verfügung zu stellen / hochzuladen, auf die jeder User zugreifen kann?!

Lieben Gruß,

MICI
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Super Idee,

da könnten dann auch die vielen guten Links hin, die in diversen Beiträgen immer mal wieder stehen.
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Texte und Links

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Forumsfrauen,

das ist an sich natürlich eine reizvolle Idee, allerdings sehe ich da (neben der technischen Dimension, die wahrscheinlich auch nicht ohne ist, aber dazu kann ich wenig sagen) vor allem rechtliche Schwierigkeiten. Interessante Texte im pdf-Format, über die man im Internet so "stolpert", haben immer einen Urheber, sodass wir diese nicht einfach auf einer unserer Seiten veröffentlichen können. Alle Inhalte, die sich auf der Schatten & Licht Internetseite befinden, sind unsere "eigenen" Texte und Informationen, da liegt das Copyright bei uns - für interessante Fachtexte aus dem Internet, Zusammenfassungen neuer Studien usw. trifft das nicht zu. Aus diesem Grund sehe ich da nur die Möglichkeit einer Verlinkung, denn das ist natürlich erlaubt und wird hier ja auch rege praktiziert. Wenn ihr der Meinung seid, einen Link zu einer Seite von grundsätzlicher Bedeutung für das Thema peripartale psychische Erkankungen gefunden zu haben, der noch nicht in der Schatten & Licht Linkliste aufgeführt ist, könnt ihr natürlich gerne eine Mail an den Verein schicken, dann wird geprüft, ob der ggf. noch aufgenommen wird (da gilt allerdings in gewisser Weise auch das Prinzip "Weniger ist mehr" - wichtige Seiten werden selbstverständlich gerne verlinkt, aber mit einer Linkliste mit 100 Einträgen würden wir betroffene Frauen und deren Angehörige ganz sicher überfordern bzw. die Verwirrung noch vergrößern).

Herzliche Grüße
Melanie
Antworten