Treffen in Marburg

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

Treffen in Marburg

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,
gestern hatte ich die Einladung für das jährliche Treffen im Briefkasten. Habt ihr auch schon eine bekommen? Wer hat vor im März zu kommen?

Würd mich total freuen euch kennen zu lernen.

Lg
Chris
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Marburg

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Christina,

wir haben uns ja bei der letzten Mitgliederversammlung kennengelernt, und ich würde dich und die anderen Vereinsfrauen gerne in Marburg wieder treffen. Der Termin steht auch schon ganz lange in meinem Kalender.

Wegen des Einzugs in unser neues Haus und meinem Einstieg in eine freiberufliche Tätigkeit bin ich momentan ziemlich im Stress, aber das ist nicht mein Hauptproblem - schwieriger ist, dass ich nicht weiß, was ich mit Tabita an dem Wochenende machen soll. Sie ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und will sich noch nicht so recht an feste Nahrung gewöhnen, daher glaube ich nicht, dass ich im März schon komplett abgestillt habe - und sie ein ganzes Wochenende dabeizuhaben wäre wahrscheinlich ziemlich anstrengend. Außerdem wären die, die mit uns das Mehrbettzimmer teilen müssten, bestimmt auch nicht begeistert, denn sie gehört leider nicht zu den friedlich durchschlafenden Babys. Deshalb bin ich noch am Überlegen, wie ich das machen kann - vielleicht mit Hin- und Herfahren am Samstag und Sonntag (ich hätte ca. eine Stunde Fahrtzeit), dann müsste ich nur für tagsüber Milch abpumpen. Aber ich weiß es noch nicht so genau. Hm... schwierig, schwierig...

Ansonsten kann ich aber allen das Wochenende nur wärmstens ans Herz legen. Ich fand meine erste Mitgliederversammlung richtig klasse, damals war ich ja noch hochschwanger und voller Sorge, ob mich nach der zweiten Geburt die PPD wieder erwischen würde, und da hat mir der Austausch mit euch anderen Frauen ganz gut getan.

Liebe Grüße und vielleicht (hoffentlich) bis bald in Marburg -
Melanie
rebecca

Beitrag von rebecca »

Bin auch dabei und freue mich riesig auf euch ;0)
Liebe Grüße Rebecca
Jutta

Beitrag von Jutta »

Ich habe die Einladung auch erhalten. Eigentlich habe ich vor am Freitagabend, Samstag tagsüber und evtl. am Sonntag. Übernachten werde ich nicht, da ich nicht so weit von Marburg entfernt wohne. Freu' mich auch schon, möglichst viele kennenzulernen. Gruß Jutta
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo,

als erstes wünsche ich euch allen ein gesundes neues jahr 2006!!

ich werde auch dabei sein und freu mich schon riesig euch alle KENNENZULERNEN!!!
Wir haben am Mittwoch Selbsthilfegruppe und da werden wir ausmachen wer alles mitfährt und wie lange wir kommen.

Ich freu mich auf euch
bis dann

lieben Gruß
Birgit
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

Euch allen wünsche ich ein besonders schönes Jahr 2006!!! Viel Kraft + Mut, Gesundheit und Freude im Leben!

Für mich wird es das erste Treffen sein und ich bin sehr gespannt darauf, Euch kennenzulernen. Da Hamburg ja nicht um die Ecke von Marburg liegt, werde ich bereits am Freitagabend anreisen.

Lieben Gruß
Nora
Michi

Fährt jemand aus Nordbayern?

Beitrag von Michi »

Hallo,

auch ich bin ganz neu und kenne niemanden persönlich, was ich natürlich gerne nachholen möchte.
Nun ist aber Marburg ein ganz schönes Stück von mir weg - fahre 5 1/2 Stunden mit dem Zug.
Fährt vielleicht jemand hier aus der Gegend? Oder näher-weiteren Umgebung?
Ich komme aus der tiefsten Oberpfalz/Bayern - Vohenstrauß Nähe Weiden/Regensburg.

Wäre schön Euch zu treffen. Mal sehen wie sich's machen und organisieren läßt.

Einstweilen die besten Grüße
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo,
Mist, ich habe immer noch keinen Mitgliedsantrag gestellt. Ist es jetzt schon zu spät? Ich fahre nämlich auch nur ne Stunde bis Marburg. Viele Grüße Charlotte
sunshine

Beitrag von sunshine »

Liebes Lottchen,

das Problem hab ich auch.... war immer noch nicht auf der Bank um einzuzahlen, nachträglich für 2005 zahlen - geht das???

...würd echt gern fahren, aber es haben ja auch alle schon die Einladung bekommen, weiss also auch gar nicht ob´s noch geht...

Alles Liebe
Christine
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,
ich denke nicht das es schon zu spät ist. Meldet euch so bald es geht bei der Geschäftsstelle das ihr euch anmelden wollt und auch zum Treffen kommen wollt. Ich bin mir sicher das es noch klappt. Wir haben dieses Jahr 10jähriges Bestehen des Vereins und da wäre es doch toll wenn wir ganz viele sind die mit feiern.

Die letzten beiden Mal bin ich auch über 5 Stunden mit dem Zug zum Treffen gefahren. War ziemlich aufregend aber entspannend. Diesesmal sind es nur 2 Stunden. Ich kann nur sagen an jede die Bedenken hat wegen einer langen Anfahrt: Es lohnt sich um jeden Meter hinzufahren. Und die Zugfahrt ist gar nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.

Lg
Chris
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!!

Wo übernachtet ihr, wo sollen wir uns treffen?
Ich bin auch kein Mitglied, aber trotzdem möchte ich kommen, um euch kennenzulernen. Deswegen frage ich wo ihr alle dann seid...

Ich werde versuchen zu kommen, nur falls mein Baby krank werden sollte, dann könnte ich nicht kommen. Aber wenn alles ok ist.. komme ich..
Ich würde vielleicht für einen Tag kommen und dann wieder abreisen, mal sehen, wie das alles verläuft... Also am Freitag sei ihr alle da oder?
Ich würde auch mit dem Zug fahren...

Chao, Blanca
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo

zu dem Treffen werden nur Mitglieder des Vereins eingeladen und es findet immer in eienr Jugenherberge statt. Dort sind immer Konferenzräume die wir nutzen können. Ich würde jedem der gerne kommen möchte raten sich schnellstens an die Geschäftsstelle zu wenden um alles mit der Mitgliedschaft zu erledigen. Dann bekommt ihr auch eine Einladung. Ansonsten denke ich ist es nicht möglich am Treffen teilzunehmen. Aber das kann ich nicht entscheiden. Fragt doch mal bei Sabine Surholt oder Uli W. nach die können euch mehr sagen. Es wäre aber toll wenn ihr euch entscheiden könntet auch Mitglied des Vereins zu werden. So können wir die tolle Arbeit des Vereins tatkräftig unterstützen.

Lg
Chris
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

MV

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Ihr Lieben,

keine Panik, Sabine schickt bis eine Woche vor der MV noch jedem Neumitglied eine Einladung für Marburg. Allerdings ist es auf jeden Fall gut, Euch gleich anzumelden, denn wenn die verfügbaren Betten belegt sind, können wir halt keinen mehr "aufnehmen", außer Ihr kommt als Tagesgäste oder mietet Euch irgendwo anders ein.
Was Christina geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen: Jeder Meter der Anfahrt lohnt sich, ich fahr jetzt das sechste Mal zu einer MV und freu mich jedesmal tierisch!
Übrigens Nora: Tina aus Hamburg kommt auch zur MV, vielleicht könnt Ihr zusammen fahren, sie fährt meist mit dem Zug. Sie ist aber momentan in Neuseeland, kommt erst Ende Februar zurück. Du könntest sie aber per Mail erreichen. Schick mir eine PN und ich geb Dir ihre Mail-Adresse!

Ich freu mich schon auf Euch alle, aufs Wiedersehen bzw. Kennenlernen!

Liebe Grüße von Uli
mela

Beitrag von mela »

Hallo Ihr Lieben,
wie ich schon bei den anderen gelesen habe freuen sie sich alle sehr auf die MV im März. Ich gehöre auch dazu. Komme alle drei Tage von Freitag bis Sonntag. Bin auch schon sehr gespann auf die Workshops die uns erwarten. Es ist einfach eine Zeit die ich für mich reserviere, für meine Lieben daheim sind dann mein Mann und die Oma zuständig und ich kann mich voll auf das Treffen konzentrieren.

Alles gute für euch

Gruß Melanie
Antworten