???

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
FrauMahlzahn09

???

Beitrag von FrauMahlzahn09 »

Hallo

Ich werde jetzt ein Thema anscheiden was einigen vielleicht Sauer aufstoßen wird und wahrscheinlich bin ich grad dabei, mich unbeliebt zu machen.

Aber ich bin ein direkter Mensch und scheue nicht die Konfrontation.So jetzt will ich auch gar nicht länger um den heißen Brei reden, ich habe das Gefühl das sich so kleine Grüppchen unter den User gebildet haben, und dadurch manchmal andere User außen vor lassen.Ich weiß nicht, ob ich das nur so seh oder ob es noch anderen so geht.Ich bin auch für jede Meinung offen.

Mir kommt es eben so vor und das finde ich sehr schade, denn für jede von uns ist dieses Forum sehr wichtig manchmal der einzige Halt denn man noch hat.

Ich hoffe ihr habt verstanden, um, was es mir geht, entschuldigt bitte, ich schreibe manchmal etwas wirr, ich finde es schwierig sich nur übers geschrieben auszudrücken, ich habe da einfach kein Talent für :roll: :wink:

LG

Frau Mahlzahn
mici

Beitrag von mici »

Liebe Frau Mahlzahn,

ich finde es gut, dass Du etwas ansprichst, was Dich beschäftigt. In dieser Hinsicht gibt es im Forum kein Tabu.
Du hast es auch völlig vorwurfsfrei und aus Deiner Perspektive formuliert, so dass sich keiner angegriffen fühlen kann, was eine sehr wesentliche Voraussetzung dafür ist, dass wir der "Sache auf den Zahn fühlen" können :wink: .
Ich kann Deinen Eindruck nicht teilen, aber ich erkenne es total an, dass es nun mal Dein Eindruck ist. Doch was es mir leichter machen würde, einschätzen zu können, worum es Dir konkret geht, wäre es meines Erachtens sehr hilfreich, wenn Du etwas konkreter würdest.
Solange die Form gewahrt wird, d.h. solange wir uns hier respektvoll begegnen, besteht aus meiner Sicht auch keine Gefahr, dass es "Streit" geben könnte, auch, wenn Du konkrete Namen oder Situationen nennst.
Mit Deiner sehr allgemein gehaltenen Kritik kann ich wenig Konstruktives anfangen, denn ich weiß einfach nicht, was oder wen Du meinst.
Doch wie gesagt, ich denke, die meisten von uns sind sehr kitikfähig, deshalb möchte ich Dich ermutigen, konkret zu benennen, was Dir aufgefallen ist.
Dass wir es hier mit einer "virtuellen Gemeinschaft" zu tun haben, ist in der Tat immer wieder mal ein Problem, eben gerade weil das geschriebene Wort sehr blank vor einem auf dem Bildschirm auftaucht und man sich daher sehr viel Mühe in den Formulierungen geben muss, damit sich keiner verletzt fühlt.
Diese Herausforderung gilt für uns alle, aber bislang haben wir es doch sehr gut gemeistert!!

Lieben Gruß,
MICI
selina

Beitrag von selina »

Huhu F.Mahlzahn,

ich glaube du hast recht.Klar gibt es untereinander Frauen die sich besonders gern mögen.So geht es mir mit vielen Frauen hier.Das liegt aber nicht daran das ich irgendjemand nicht mag oder anhand ihrer Beiträge mir ein Urteil bilde oder so sondern einfach weil ich mich zb mit Scara und Marika in regelmässigen engen telefonischen kontakt austausche und auch nicht nur über die PPD sondern auch über ganz viele andere Sachen.

Das ändert nichts daran das ich hier jede Userin DANKBAR bin für alles!ICh mag alle hier sehr gern und bin froh hier zu sein!

Unbeliebt machst du dich mit deinem Beitrag in keiner Weise denn es ist völlig okay was du sagst und teilweise stimmt ich dir da auch zu!
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Fr. Mahlzahn,

mich würde auch intererssieren, was Du meinst. War es, weil niemand mehr auf Deinen letzten Beitrag geantwortet hat? Ich finde es im Moment im Gegenteil sehr friedlich im forum, es gab schon ganz andere Diskussionen.

Aber nichts desto trotz solltest Du sagen, was Dir hier nicht paßt, Du sollst Dich ja hier wohlfühlen. Ich glaube, daß wir alle Kritik abkönnen.

Viele Grüße von Leuchtkäfer
Birdee

Beitrag von Birdee »

Moin....

....ich finde es immer sehr gut ,wenn mit Problemen offen umgegangen wird.

Einer Gruppe zugehörig fühle ich mich nicht...klar , mit einigen habe ich auch Kontakt per PN.....

Ich finde es aber auch menschlich , "Favoriten" zu haben....

Konkretisiere doch bitte deine Aussage...
Antworten