hab meinen ganzen Posteingang gelöscht... :-(

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisabeth11

hab meinen ganzen Posteingang gelöscht... :-(

Beitrag von Elisabeth11 »

weiß jmd, ob man das rückgängig machen kann??

Lg E
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Leider nein...

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Elisabeth,

soweit ich weiß, lässt sich Gelöschtes leider nicht wiederherstellen. Im Adminbereich habe ich jedenfalls noch keine solche Funktion gefunden, es gibt da kein Backupsystem. Tut mir leid! :cry:

Viele Grüße
Melanie
mici

Beitrag von mici »

Lisi, vielleicht könnten wir Dir alle unsere Mails nochmals zusenden, die wir in letzter Zeit geschrieben haben?! Was ich auch mal wissen wollte ist, ob der Posteingang irgendwann "voll" ist?!
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Posteingang

Beitrag von Melanie W. »

Hallo Mici,

ja, der Posteingang ist irgendwann voll - schau mal in deinem Posteingang rechts oben, da ist eine Anzeige mit einem Balken und der Beschriftung "Dein Posteingang ist zu xx% voll". Wenn der ganz voll ist, musst du PNs löschen, sonst kommen keine neuen mehr an (die bleiben dann solange in der Warteschleife hängen, bis im Posteingang wieder Platz ist).

Viele Grüße
Melanie
mici

Beitrag von mici »

Aber mein Posteingang zeigt an, dass er zu 100% voll ist und ich krieg trotzdem noch PNs?! Vielleicht werden dann alte automatisch gelöscht?
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Rästel der Technik...

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Mici,

da bin ich überfragt - ich erinnere mich nur an Fälle, in denen Frauen nachgefragt haben, warum PNs nicht bei Ihnen ankamen, und da war tatsächlich der volle Posteingang des Rätsels Lösung - sobald sie alte PNs gelöscht haben, sind die neuen dann auch angekommen. Ob sich da technisch was geändert hat? Ich weiß es schlicht nicht. Du kannst ja mal beobachten, ob das bei dir so ist, dass für eine neue PN eine alte verschwindet.

Herzliche Grüße
Melanie
mici

Beitrag von mici »

Hallo,

bei mir scheint es tatsächlich so zu sein, dass alte PN´s automatisch gelöscht werden, wenn ich eine neue kriege.
Frage: Muss das sein?! 8) Es wäre doch toll, wenn man seine PN´s behalten könnte und der Posteingang nicht irgendwann "voll" wäre?
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Kapazität Posteingang

Beitrag von Melanie W. »

Hallo Mici,

das ist ein Kapazitäts- und damit ein finanzielles Problem. Mehr Mails behalten (bei ein paarhundert Nutzern) bedeutet mehr Speicherplatz, den man beim Provider einkaufen müsste, und damit würde die Internetseite teurer werden.
Ich persönlich kopiere mir PNs, die ich behalten möchte, einfach per Copy & Paste in Word und speichere sie ab - dauert nur wenige Sekunden, und dann habe ich sie für die Ewigkeit. Bei den meisten Nachrichten braucht man das ja gar nicht, aber bei der ein oder anderen, die mir wichtig ist, nehme ich diesen klitzekleinen Mehraufwand gerne auf mich.

Liebe Grüße
Melanie
Antworten