neues im Forum/Chat

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

neues im Forum/Chat

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,

vieleicht habt ihr die vielen neuen Dinge alle schon durchgecheckt. Ich wollte euch aber noch auf was aufmerksam machen. Da ja die Stimmen nach einem Chat sehr laut geworden sind wird es die jenigen interessieren das es jetzt eine Möglichkeit gibt die Kontaktdaten vom Yahoo- oder MSN-Messenger im Mitgliederprofil zu hinterlegen. Wer eine Yahoo oder MSN-ID hat kann sich den Messenger runterladen und die Kontaktdaten hinzufügen. So können wir uns dann zu einem privaten Chat treffen.

Wer da Interesse hat, dem kann ich es gerne genauer erklären wie es funktioniert. Wäre doch toll wenn wir uns eine virtuelle Selbsthilfegruppe erschaffen könnten, oder? Wir könnten uns an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit treffen und miteinander chatten und das auf ganz privater Ebene.

Also wer Lust hat, der kann sich ja den MSN- oder Yahoo-Messenger runterladen und die Kontaktdaten hinzufügen und im hier im Profil eintragen. Jeder der dann Lust hast mitzumachen kann sich einklinken. Wenn jemand nicht weiß wie es geht kann ich es gerne erklären.

Ich hoffe auf reges Interesse

Grüße
Chris
Sabine

an Christina wegen Chat

Beitrag von Sabine »

Hallo Christina Kannst Du mir das nochmal erklären mit dem Chat was Ich da genau machen muss.Liebe Grüsse Sabine
Christina

Chat/Messenger

Beitrag von Christina »

Hallo,
um an einem privaten Chat teil nehmen zu können, mußt du dir bei MSN den Messenger herunterladen. Dich mit deiner e-Mail adresse anmelden und die Kontaktdaten hier in deinem Profil eintragen. Bei Interesse können wir einen Zeitpunkt ausmachen und die die wollen können dann mitmachen. So was wie ne virtuelle Selbsthilfegruppe.

Du musst auf http://www.msn.de gehen und den messenger runterladen. Dich registrieren mit deiner E-Mail Adresse und die Adressen der anderen in deine Adressenliste hinzufügen.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären wenn nicht schreib mir doch nochmal.

Grüße
Chris
Christina

Beitrag von Christina »

Nachtrag:
ich habe ganz vergessen, es gibt ja auch den Yahoo-Messenger wo es eine Konferenz-Möglichkeit gibt. Also nochmal wer Interesse hat an einer virtuellen Selbsthilfegruppe und sich nicht scheut den Messenger runter zu laden lade ich ein an der Gruppe teilzunehmen. Ihr könnt mir gerne schreiben dann können wir alles weitere besprechen wie es funktioniert und wann wir uns zu einem Meeting treffen können.

Ich freue mich auf reges Interesse

Bis bald

Chris
Antworten