Interessierte für Diplomarbeit gesucht

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Interessierte für Diplomarbeit gesucht

Beitrag von Anke »

Liebe Forumleserinnen,

nachfolgend ein Aufruf einer Studentin. Bei Interesse setzt Euch bitte direkt mit Fr. Stosik in Verbindung.

--------------------------------------------------------

Liebe Frauen,

ich bin auf der Suche nach Frauen, die Interesse daran haben, über ihre Erfahrungen mit Wochenbettdepressionen in Form eines Interviews zu berichten.
Ich heiße Yvonne Stosik, bin 26 Jahre alt und schreibe im Rahmen des Studienganges Pädagogik momentan meine Diplomarbeit über das Mutterwerden als kritisches Lebensereignis, wobei ich insbesondere auf Wochenbettdepressionen eingehen und Erfahrungen ehemals betroffener Frauen in den Mittelpunkt stellen möchte. Mit meiner Arbeit möchte ich unter anderem einen Beitrag dazu leisten, Wochenbettdepressionen gesellschaftlich zu enttabuisieren.
Ich würde mich freuen, wenn Sie bereit wären, mir Ihr Erlebtes zu erzählen.
Sie können sich entweder

per Email: y.stosik@web.de
oder telefonisch unter: 0176-61155013 oder 0461-9920150 (Flensburg)

bei mir melden. Wir würden dann gemeinsam schauen, ob wir einen geeigneten zeitlichen Termin finden und an welchem Ort das Interview stattfinden könnte. Ich selbst lebe in Flensburg, weshalb es schön wäre, wenn sich insbesondere interessierte Frauen aus Nord- und Mitteldeutschland melden würden.
Wichtig wäre es noch für Sie zu wissen, dass es sich nicht um ein Interview im Frage-Antwort-Stil handelt, sondern es in erster Linie um Erzählungen ihrer Erlebnisse bezüglich der Wochenbettdepression geht. Die Interviews werden mit einem Diktiergerät aufgenommen und anschließend von mir anonymisiert, was eventuelle Rückschlüsse auf ihre Person verhindert.
Ich freue mich auf ihre Rückmeldungen!

Es grüßt Sie ganz herzlich,
Yvonne Stosik
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

.... der Aufruf ist noch aktuell ....

Es wäre klasse, wenn sich die eine oder andere Frau bei Fr. Stosik meldet.
nic

Beitrag von nic »

Hey Mädels...

Yvonne war bei mir und es war ein echt nettes Gespräch.
Schokolade gabs auch noch als Dankeschööön :-)

Ist ne wirklich nette junge Frau, die mit ihrer Diplomarbeit auch für Aufklärung und Enttabuisierung - die wir uns ja alle erhoffen - sorgen will.

Yvonne kommt aus Flensburg und kann nicht sooooo weit fahren, aber alles was so im Umkreis von 100km wohnt, könnt sich doch echt mal bei ihr melden, den sie hat mir gesagt, dass sie nur 2 Zuschriften bekommen hat, da war ich schon ein bisschen enttäuscht.
Wenn wir nicht aufstehen, wer soll es denn sonst für uns tun???

Also los, ran anne Tasten und Yvonne anschreiben!

Liebe Grüße

N!c
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo nic
mich würde mal interessieren, wie lange das "interview" denn so gedauert hat?
was für fragen hat sie gestellt?

LG
nic

Beitrag von nic »

Also das Interview hat ungefähr 2 Stunden gedauert, aber auch nur, weil die Kiddies dauernd dazwischen kamen, Sonst sicher nur eine...*g

Eigentlich hat Yvonne nicht wirklich viele Fragen gestellt außer, welche Erfahrung ich mit der PPD gemacht habe. Dann hab ich angefangen zu erzählen...

Am Ende hat sie noch ein paar Fragen gestellt, die sie sich während meines Erzählens notiert hat...

Was ich zum Beispiel damit meine, wenn ich sage, dass ich meinen Job als Mutter gut machen will...

Ist echt total ne liebe und die Daten werden streng vertraulich behandelt, das hat sie mir sogar schriftlich gegeben.
Von der Uni ist auch vorgeschrieben, dass alle Namen geändert werden, obwohl ich ja damit kein Problem hätte.

Sie nimmt das auf Diktiergerät auf und wenn Du willst, kannst Du das Band dann auch haben...

LG N!c
Antworten