brauche dringend hilfe

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordan81

brauche dringend hilfe

Beitrag von jordan81 »

liebe frauen
habe vor drei monaten mein sohn bekommen , und seit dem leide ich unter starken angst zuständen und zg das mir was passieren könnte , habe viele symtome und alpträme. kann nichts mehr gennisen denke nur an panik . habe immer das verlangen zum arzt zu gehen und mich unter suhen zu lassen da ich immer denke wäre krank. kennt das jemand von euch? :cry: einen lieben gruss freue mich auf antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo,

ja - ich glaube alle die hier sind, wissen wovon du sprichtst, auch ich. Wie du hatte ich starke ZG mit Angst-und Panikattacken.

Aber es kann dir geholfen werden, bitte geh zum Arzt. Das kann zuerst mal dein Hausarzt oder Frauenarzt sein. Bitte ihn um eine Überweisung zu einem Psychiater/Psychologen. Das sind die Fachleute für psych. Erkrankungen.

Hier unsere Liste mit niedergelassenen Fachleuten, die mit Schatten und Licht zusammen arbeiten:

http://www.schatten-und-licht.de/joomla ... 82&lang=de

Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe dabei?

Scheu dich bitte nicht, wirklich endlich zum Arzt zu gehen, man kann dir sehr gut helfen. Ich erkrankte vor 6 Jahren an einer schweren PPD, aber mit Medikamenten und Therapie ging es recht bald wieder bergauf. Heute bin ich gesund, zwar mit einem Medikament in geringer Dosis, aber GESUND und ich liebe mein Leben wieder!

Kleiner Tipp: Poste doch am besten in der Rubrik "Depression und Psychose", da halten sich die meisten User auf und da bekommst du sicher auch die meisten Antworten. In dieser Rubrik hier, geht es meiste um Dinge, die das Forum allgemein betreffen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lotte

Beitrag von lotte »

Hi Du,

ja klar kenne ich das. Wenn man nicht weiss, was mit einem los ist, tippt man zuerst auf was körperliches. Ich hatte damals auch oft den Wunsch, zum Arzt zu gehen, weil ich dachte, ich wäre krank. Prinzipiell kann man das im ersten Schritt auch machen, also sich einmal komplett untersuchen lassen. Die Schildrüse zb kann, wenn sie nicht richtig arbeitet, panikähnliche Symptome hervorrufen.

Wenn da nix gefunden wird, solltest Du weitersuchen, eventuell mit Hilfe eines Therapeuten. Oft werden gerade nach Geburten "alte Ängste" von früher wieder aktiviert. Das mag sich anfangs schrecklich anfühlen, kann aber auch eine Chance sein, sein Leben völlig neu zu bewerten und zu leben. Das aber nur nebenbei ;)

Fürs Erste würde ich jetzt mal zu einem Doc Deines Vertrauens gehen. Scheue Dich nicht, ihm von Deiner Angst zu erzählen, keiner wird darüber lachen oder denken, Du wärst verrückt.

LG
Lotte
Antworten