Ich liebe.......

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
kelem

Ich liebe.......

Beitrag von kelem »

Hi, ich trau mich kaum es auszusprechen. Ich liebe MEINE TOCHTER! :lol:

An sich hab ich hier ein wenig Zuspruch gesucht udn gefunden....War mir ja nicht sicher, ob ich PPD habe oder nicht. :?:

Hab mir so Einiges von der Seele geschrieben. :roll:

Mein größtes Problem waren die Gefühle zu meinem Kind. Ich konnte sie nicht zuordnen, sie identifizieren.....

Heute ist etwas passiert.....weiß nicht genau, was der Auslöser war, aber als ich eben an ihrem Bettchen war und sie schlaftrunken kurz die Augen aufschlug und mich anschaute und bei meinem Streicheln sofort wieder schlief, schoss es durch mich. ICH LIEBE SIE..... :!: :!: :!: :D

Nun sitze ich hier und heule, wie ............ :oops: Aber ENDLICH nicht , weil ich traurig, sondern weil ich glücklich bin.........

Es ist sooo befreiend.......Ich hoffe so sehr, dass es anhält. Heute Mittag hatte ich nämlich kurz das Gefühl, als würde ich erneut in ein Loch fallen...... :cry:

Bitte bitte ( wer auch immer - lieber Gott oder so..... ), lass es länger anhalten..........

Danke fürs Zuhören / Lesen.

Eure überglücklich heulende Kelem :!:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Das ist doch schön... :D

Und diesen Thread druckst du dir aus und hebst ihn dir auf, wenn du meinst, du bist vielleicht ne schlechte Mutter oder liebst dein Kind net oder was auch immer!!!

Manchmal braucht eben auch eine Mutter Zeit, sich über ihre Gefühle klar zu werden.
kelem

Beitrag von kelem »

Gute Idee! Hab noch gar nicht dran gedacht! :lol: Danke!
Sas

Beitrag von Sas »

Kelem, ist das schön. Ich hoffe für Dich, dass das jetzt für immer anhält. Aber selbst wenn nicht... Du bist auf dem richtigen Weg und irgendwann wird es anhalten.

Saskia
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10047
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Wunderschön, liebe Kelem!!!

Es ist sooo etwas Einzigartiges, wenn man plötzlich diese Liebe, dieses innige Band zu seinem Kind spührt. Es haut einen fast aus den Socken, so intensiv ist das.

Mir ging es auch so, denn lange Zeit war die Liebe zu meinem Kind durch Angst, Panik und ZG überschattet. Und dann plötzlich tut sich so ein "Fenster" auf, das Herz geht einem über vor lauter Liebe und Glück! Ich habe es nach langer harter Zeit auch erfahren dürfen und jetzt nach 2 Jahren kann ich sagen:

Ich liebe meinen süßen Noah über alles, er ist mein 2. Ich und dieses intensive Mama-Kind-Band ist sooo intensiv, dass es mir oft noch manchmla fast den Atem nimmt!!! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kelem

Beitrag von kelem »

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, mich haut´s auch um. :D Bin immer noch total aufgeregt und überrascht....aber sehr froh drüber. Ich finde auch, dass es ein erster wichtiger Schritt zur Besserung ist. :!:
Gruß. Kelem
Micha

An Alle

Beitrag von Micha »

Hallo Kelem,

allgemein glaube ich, dass wir PPD-Frauen, wenn es uns wieder besser geht ein ganz besonders inniges Verhältnis zu unseren Kindern haben. So ist es jedenfalls bei mir, auch weil ich so dankbar bin alles überstanden zu haben.

Mein Mann ist dann immer ganz neidisch und meint oft nur: "Er ist ein solches Mamakind geworden, obwohl du ihn anfangs sogar am liebsten weggeben hättest."

Natürlich hoffe ich, dass wir auch in Zukunft, wenn er älter ist noch einen guten Draht zueinander haben. Deswegen genieße ich gerade jede Sekunde wenn Niklas (jetzt 9) noch ab und an kuscheln kommt.

Grüßle, Micha
kathrin

Beitrag von kathrin »

:D hallo,kelem.
ich freue mich so sehr für dich das die tränchen laufen.antwort auf deine mail folgt noch.
bei mir war es übrigens vor 1,2 wochen genauso.
endlich konnte ich meine tochter lieben,einfach so,einfach da.diese unendliche liebe ganz tief die einen uimhaut,und gleichzeitig die angst,bitte bleib gefühl und geh nicht wieder.
aber jetzt weis ich ,das alles gut wird. :lol:
und bei dir auch
lg kathrin
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Kelem,

das ist eine sehr schöne "Geschichte". Ich bin ganz gerührt.

Liebe Grüße
Julia
kelem

Re: An Alle

Beitrag von kelem »

Micha hat geschrieben:Hallo Kelem,

allgemein glaube ich, dass wir PPD-Frauen, wenn es uns wieder besser geht ein ganz besonders inniges Verhältnis zu unseren Kindern haben. So ist es jedenfalls bei mir, auch weil ich so dankbar bin alles überstanden zu haben.


Grüßle, Micha
OH; das wäre TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kelem

Beitrag von kelem »

Julia73 hat geschrieben:Hallo Kelem,

das ist eine sehr schöne "Geschichte". Ich bin ganz gerührt.

Liebe Grüße
Julia
danke dir. muss auch noch weinen, wenn ich das lese udn eure antworten dazu. bin total happy! :D
kelem

Beitrag von kelem »

kathrin hat geschrieben::D hallo,kelem.
ich freue mich so sehr für dich das die tränchen laufen.antwort auf deine mail folgt noch.
bei mir war es übrigens vor 1,2 wochen genauso.
endlich konnte ich meine tochter lieben,einfach so,einfach da.diese unendliche liebe ganz tief die einen uimhaut,und gleichzeitig die angst,bitte bleib gefühl und geh nicht wieder.
aber jetzt weis ich ,das alles gut wird. :lol:
und bei dir auch
lg kathrin
warte auf mail! :lol:
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Kelem,

ich freu mich für Dich. Ich bin wohl eine von wenigen die ihr Kind am Anfang über alles geliebt hat. Ich habe dieses Glücksgefühl spüren dürfen. Leider hat es mich dann nach dem Abstillen total umgehauen und ich konnte mein Kind sehr, sehr lange Zeit nicht lieben.

Ist ein schönes Gefühl Liebe zu empfinden. Ich finde das ist eines der gemeinsten Symptome der PPD!

Aufdass es bei Dir nun anhält und sich noch intensiviert!

LG

Patricia
kelem

Beitrag von kelem »

Patricia hat geschrieben:Hallo Kelem,

ich freu mich für Dich. Ich bin wohl eine von wenigen die ihr Kind am Anfang über alles geliebt hat. Ich habe dieses Glücksgefühl spüren dürfen. Leider hat es mich dann nach dem Abstillen total umgehauen und ich konnte mein Kind sehr, sehr lange Zeit nicht lieben.

Ist ein schönes Gefühl Liebe zu empfinden. Ich finde das ist eines der gemeinsten Symptome der PPD!

Aufdass es bei Dir nun anhält und sich noch intensiviert!

LG

Patricia
ja, das hoffe ich auch. und hoffentlich schlägt es nicht in eine glucken-mutter-überbehütungs-dings um..... :roll: weil zur zeit fällt mir jede sekunde ohne sie so schwer.... :oops: ( man kann mir ja gar nix recht machen.... )

gruß: kelem
Antworten