Jetzt starte ich durch

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Jetzt starte ich durch

Beitrag von scaramouch »

Hallo nochmal ihr Lieben
wollt nur kurz schreiben, dass ich es heute geschafft habe, eine Angst zu besiegen, die ich schon sehr lange in mir trage und durch die ich mir selber so lange im Weg stand.
Seit Jahren will ich schon in ein Fitness-Center und Gruppenkurse machen, aber mein kleines Selbstbewusstsein plus die Angst vor vielen Menschen machten es mir unmöglich. Natürlich auch durch die PPD konnte ich mir das nicht verwirklichen bisher.
ABER heute war ich zum Probetraining und es war super :D Habe mich gleich fest angemeldet.
Ich hab tierischen Muskelkater überall, bin fix und fertig, aber happy und stolz auf mich.
Jetzt hoffe ich, dass meine Psyche positiv auf die Bewegung reagiert und das ich genug Kraft habe, das auch weiterhin zu machen.

Freudige Grüsse
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Aber Hallo... :D

da startet ja jemand wirklich voll durch - gerade wegs in den Frühling! :D Ich freu mich sehr für dich Maus, es ist ein tolles Gefühl wenn man sich selber und die Angst überwunden hat, gell! Und dann sogar noch feststellt - es ist nix schlimmes passiert - im Gegenteil, es ist sogar richtig toll! Und ich bin mir sehr sicher, dass dir die Bewegung sehr, sehr gut bekommen wird!

Du, auch ich hab heute was getan, was ich noch nie zuvor gemacht habe: Ich habe MUFFINS gebacken!!! Ja tätsächlich - schäm, schäm - ich mag backen nicht und eigentlich hasse ich jegliche Kuchen - und/oder Teigzubereitung :roll: Von daher gibts bei mir immer nur Gekauftes. Aber da ich mal ein paar freie Tage am Stück hatte (mein Gespräch hat tatsächlich Wunder bewirkt und ich arbeite weniger) und übrige Zeit (oh Wunder!!!) hab ich "es" getan. Und sie sind wunderbar geworden..... :oops: 8) Das werde ich jetzt mit Sicherheit öfter machen!!! :D
Die letzten paar Tage waren sowieso wirklich toll, obwohl Noah krank ist und ich so ziemich viel waschen mußte (Magen - Darm - weißt eh was das heißt). Aber es hat richtig doll Spass gemacht, mal wieder "nur" Hausfrau und Mutter zu sein, alles richt soooo gut nach frischer Wäsche und dazu kann sich auch noch draußen in der Sonne trocknen. Am Mittag haben mein Süßer und ich jetzt immer ein Schläfchen gemacht - HERRLICH!!! Fast wie in alten Zeiten! :D Überhaupt merke ich immer noch gar nix von der Reduzierung, höchst seltsam. Aber vielleicht einfach auch deshalb, weil ich wirklich NULL STRESS hatte die letzten 5 Tage!!! Hoffe es bleibt so.

Süße, da haben wir heute wohl Meilensteine gesetzt in unserem Leben... 8) und darauf sind wir jetzt einfach mal feste stolz!!! Hast du SUUUUUUPER GEMACHT!!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Dito :D
Hab deine Muffings zwar nicht probiert, aber es ist auch wurscht ob sie richtig toll schmecken oder nicht...was zählt, ist, DASS du sie überhaupt selbst gebacken hast...TOLL***
Und das du weniger arbeitest ist auch super, wie ich finde :wink: hast du fein gesprochen :lol:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Da sind wir absolut einer Meinung.... :D :D :D :D
8) 8) 8) 8)

Es ist einfach Klasse, mal etwas zu tun was man bisher nie gewagt hat. Das Gefühl danach ist einfach genial. Vielleicht schaffen wir das ja jetzt öfter, Süße!!! Aber da seh ich kein Problem - du gehst feste ins Fitness Center und ich backe dafür! :D

Was ich noch fragen wolle: Machst du Geräte, oder Aerobic usw.???
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Ich habe ein Gruppenkurse-Abo abgeschlossen...Step, Pilates, Musle Fit, Bauch-Beine-Po, Gymnastik usw. Kann so oft gehen wie ich will und ein Kinderhort haben die auch dort...die Ausrede zählt also nicht mehr :-)
Zusätzlich darf ich auch dort in die Sauna und ins Solarium.
Für mich also optimal.

Und was backst du als Nächstes? Schwarzwälder Kirschtorte oder so :lol: ?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Super - da hast du wirklich von allem etwas. Und Kinderhort dabei ist eine extreme Erleichterung. Dazu kannst du das Training wirklich als "Zeit für DICH" verbuchen und das tut soooo gut! Und die Glücklich-Mach-Hormone werden so richtig angekurbelt!

Nein, nein - ich werde mich natürlich gleich an eine doppelstöckige Malakof-Trote wagen, was denkst du denn.... :lol: Also unter die Zuckerbäcker werde ich wohl nicht gehen, aber als nächstes möchte ich gerne mal die pikanten Muffins mit Käse und Spinat oder auch mit Schinken ausprobieren. Ich bin schon mit diesem einfachen Rezept völlig ausgelastet.... :lol: Aber ich werde ständig mit Kuchenrezepten von Freunden und Bekannten beglückt die alle "sooooo einfach sind" und wenn ich sie dann lese, schlackern mir schon alleine dabei die Ohren! :shock:

So, nun rauf auf meinen Hometrainer, denn wer die meisten Muffins selber ißt, der muss aufpassen..... :lol:

Wie oft hast du vor in der Woche zum Training zu gehen? Ich mache so 3-4 x die Woche "meinen" Sport...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Also als ich heute morgen aufgestanden bin, dachte ich: Sport ist immer noch Mord, denn ich habe Schmerzen am ganzen Körper.... :roll: Echt, ich hab Muskeln, von denen ich noch nie was gehört habe und die tun mir alle sooooooooooo weh :lol:
eigentlich will ich morgen wieder in den Kurs, aber falls ich mich dann immer noch nicht bewegen kann, erst am Freitag wieder.
Generell habe ich mir 2 mal pro Woche als Ziel gesteckt, damit ich nicht gleich wieder so einen Druck habe: Du MUSST aber 3 oder 4 mal gehen....und 2 mal ist immer machbar.
So ein Kurs dauert 1 Stunde und das sind schon 100 % mehr Sport als ich die letzten 3 Jahre gemacht hab :lol:
Macht dann bei 2 Mal 200 % :D

Das mit der Backerei ist so eine Sache, auch bei mir. Ich krieg meistens die einfachsten Sachen nicht hin. Habe es übrigens auch als einziger Mensch glaub ich jemals geschafft, eine fertige Backmischung (Maulwurfkuchen) total zu versauen...der sah eher nach MaulLOCHkuchen aus danach :oops:
Meine Tochter meinte dann: Komm Mama, gehn wir schnell in den Migros...die haben leckere Kuchen zum kaufen 8)

Mein Mann hingegen kocht und backt hervorragend...NEID
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Wollte an dieser Stelle noch etwas hinzufügen...
heute hatte ich überraschend kinderfrei und mein Mann hat Wochenenddienst und somit fing ich an zu überlegen, was ich denn nu eigentlich machen soll.... :?:
Da kam mir ein Gedanke..und zwar hab ich immer mal gedacht (als es mir schlecht ging), ich will so gerne mal ganz allein nach Basel in die City und bummeln, ins Cafe und gemütlich nen Latte trinken während ich die Passanten beobachte...leider ging das bisher nie bzw. ich hatte es mir nie zugetraut, durch diese übermächtigen Ängste (Menschenmengen, Panik vor der Panik, ALLEIN in der riesen Stadt)...zusammen mit meinem Mann konnte ich es.
Heute war ich aber alleine....und ich hab das wirklich einfach so gemacht. Ab in die S-Bahn, mitten in die City, gemütlich rum geschlendert, ins Cafe und einfach in die Sonne gesetzt 8)
Und es ist NICHTS passiert...bin total geflasht grad...
Ich muss gestehen, hin und wieder war mir schon mulmig und ich hab mich gefragt: Hey, was machst du hier eigentlich?
Kommt mir ein wenig so vor, als seien die Symptome irgendwie zur Normalität geworden, 2 Jahre sind ja auch schon ne Weile. Und jetzt kämpf ich mich grad wieder in die richtige Normalität zurück.
Supi :P
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Na Hallo,

du bist mir ja wirklich sehr gut drauf und kommst aus dir raus - SUPER!!!!! :D :D :D Wenn das nicht Megaschritte sind zum gesunden Wohlbefinden... :D :D :D Ich bin sicher, Cipralex hilft da gut mit, im Gegensatz zu deinem vorigen AD. Es hilft dir DIESEN SCHRITT raus zu machen, was sooooo wichtig ist, denn das MERKEN DASS NIX PASSIERT, braucht dein Gehirn um die Angst zu verlernen, weißt du wie ich meine?

Genau DAS ist es, was man sich von einem AD erwartet: Man hat die Kraft, Dinge zu tun die man früher vor lauter Angst nie gewagt hätte. Jetzt geht das und dadurch kommt der 2. sooo wichtige Aspekt: nämlich der Verhaltenstherapeutische - die Situation nicht mehr zu meiden, sondern sie zu suchen, zu merken es geht und dann mit der Zeit sogar wieder zu GENIESSEN!!!!

Ich weiß noch, wie ich alleine das erste Mal sowas gemacht habe, mir haben die Knie geschlottert, aber es war Hammer toll und ich war sooo stolz. Und auch "geflasht", so wie du es beschreibst!!!! :D Diese Erfahrungen brauchen wir sooo dringend, unser Gehirn lernt dabei und wir kommen Schritt für Schritt ins Leben zurück!!!! :D :D

Weiter so, weiter so, weiter so, Süße! Haste toll gemacht!!!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Ich bin auch froh das es mir so gut geht. Nur verstehen kann ich es irgendwie nicht. Ich habe nichts an meiner AD Dosis geändert, nach wie vor 10mg. Auch sonst hat sich nichts weltbewegendes geändert bzw. na doch, ich treibe Sport, versuche aus dieser Trägheit rauszukommen. Plötzlich ist da dieser Wille, der mir so lange gefehlt hat. Der Wille, endlich nicht mehr krank zu sein, kein so depressives Bündel mehr zu sein und etwas an meinem Selbstwertgefühl zu ändern. Das kann doch echt nicht nur der Sport sein, der meinem Gehirn so gut tut oder?
Ich finde das sehr krass, irgendwas passiert im Oberstübchen und ich merke es aber gar nicht bzw. erst dann, wenn eine Veränderung eintritt. Vielleicht ist es auch der kommende Frühling.
Eigentlich wurscht was es ist, hauptsache ich fühl mich nicht mehr so mies. Nur bin ich immer so eine, die alles analysieren muss und leider gehören Depressionen nicht grad zu den durchschaubarsten Erkrankungen.......

Ich geniesse jetzt einfach die Zeit... :D
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Cipralex braucht manchmal Monate bis die volle Wirkung entfaltet ist... ich finde das gar nicht ungewöhnlich. Dazu kommt der Frühling, mehr Licht, der Sport hat ganz viel damit zu tun - es ist wohl ein Mix aus allem!!!!

Ich freu mich soooooooooooo für dich!!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
nic

Beitrag von nic »

Hey Scaramaus!

Da pflichte ich Marika bei, Cipralex braucht lange bis es so richtig wirkt.

Und außerdem Hase: Es ist Frühling!!!

Da schlagen nicht nur die Bäume und Blumen aus, da schießen die Säfte (und auch das Serotonin) nach dieser langen dunklen Jahreszeit.

Ich freue mich sooo für Dich, Du kannst echt richtig stolz auf Dich sein, dass Du nach dieser miesen AD-Such-Odyssee, dem Stress mit Deiner Therapeutin und den ganzen anderen Sachen nicht die Flinte ins Korn geworfen hast!
Und jetzt darfst Du auch mal ein paar Lorbeeren ernten!

Ich übrigens demnächst auch: Erfülle mir endlich meinen Kindheitstraum:

Wir bekommen zwei Pferde.

Seht ihr, wie singt mein Sohn immer so schöööön:

Immer wieder kommt ein neuer Frühling
immer wieder kommt ein neuer März
immer wieder bringt er neue Blumen
immer wieder Licht in unser Herz!

Ich drück Euch

N!c
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Nic
das freut mich so sehr für dich. Du bist doch auch eine, die schon viel Mist erlebt hat und trotzdem nie aufgegeben hat. Und jetzt hast du es doch wirklich mehr als verdient, dass ein grosser Traum in Erfüllung geht :D Toll, ich freue mich mit dir.
Antworten