Mein TSH-Wert...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
storna

Mein TSH-Wert...

Beitrag von storna »

... ist innerhalb von nur 14 Tagen von 2,3 auf 1,1 gesunken! Deshalb geht es mir in den letzten Tagen anscheinend besser. Ich hatte noch ein, zwei richtig schlimme Durchhänger, aber seit einigen Tagen merke ich eine starke Verbesserung. Selbst beim Reiki am Freitag hat mein Hausarzt nicht mehr viel Negatives entdecken können. Es ist, als ob der ganze Schmodder noch einmal mit voller Wucht hervorgekommen ist und jetzt vielleicht alles abebbt.

Ich stille ja auch seit genau diesen 14 Tagen nicht mehr bzw. nur noch gaaanz wenig (alle drei Tage mal ein bisschen). Meine Theorie ist, dass meine Schilddrüse einfach mit dem Stillen nicht zurechtkam und überfordert war. Da ich ja keine Hormone genommen habe, litt ich wohl unter einer latenden Unterfunktion noch innerhalb der normalen Grenzen. Für mich waren es wohl zu wenig Hormone.

Ich bespreche das Ganze mal mit dem Psychiater am Donnerstag, vielleicht ist ja doch etwas dran...

Ich sehe die Dinge seit heute auch viel, hm, nüchterner. Ja, ich habe Fehler gemacht, und es war sehr unschön, dass ich oft ungeduldig mit dem Kleinen war und an einigen Tagen nicht ganz emotional für ihn da sein konnte. Aber ich war/bin krank... das geht sogar vielen gesunden Mamas so.

Ich berichte weiter :D !

Liebe Grüße
Storna
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey storna,

na das ist ja interessant. Ich bin auch gespannt, was dein Psychiater dazu sagt. Dass das Abstillen dir eine Besserung bringt, wäre schon möglich! Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen.

Ist eh morgen, der Termin, gell!!! Berichtest du dann? Hattest du früher schon mal der SD Probleme?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
storna

Beitrag von storna »

Huhu Marika,
genau, der Termin ist morgen. Ich bin seit ein paar Tagen auch viel ruhiger und geduldiger mit dem Kleinen, es ist, als ob ein Schalter umgelegt wurde.

Allerdings habe ich seit drei Nächten ein anderes Problem - vor der Geburt war ich ja immer eine schlechte Schläferin mit Einschlafproblemen, Aufschrecken usw., während der Stillzeit konnte ich nicht genug vom Schlafen kriegen und war nachts, wenn der Kleine mich geweckt hat, immer total gereizt und nervlich am Ende. Jetzt bin ich nur noch müde, aber ich habe seit genau den drei Tagen, seit es mir richtig gut geht, so eine Art Nachtschreck. Ich wache aus Alpträumen auf und brauche erst einmal ewig, um mich wieder zu beruhigen. Dann denke ich die ganze Zeit, dass der Kleine nicht mehr so sicher in seinem Beistellbett ist, weil er so zappelt. Da ist wahrscheinlich auch etwas dran, bald muss ein anderes Bett her :wink:.

Ich kenne dieses Aufschrecken aus der Zeit vor der Schwangerschaft. Damals hatte ich allerdings nie Schilddrüsenprobleme.

Liebe Grüße
Storna
Antworten