Mein Baby ist trocken

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Mein Baby ist trocken

Beitrag von scaramouch »

Hallo ihr Lieben

vor 3 Wochen sagte ich folgenden Satz zu meiner Freundin: F. bekommen wir in 100 Jahren nicht trocken...die wird mit 20 noch in Windeln umher laufen :roll:

Und was ist heute? Seit 3 Tagen ist sie nun auch nachts trocken geblieben :D Tagsüber schafft sie es schon seit mehreren Wochen. Und eben vor 3 Tagen sagte sie selber zu mir am Abend, sie möchte keine Windel mehr anziehen. Na gut, dachte ich und hab schonmal das Bettzeug zum nachts wechseln hingelegt, und nix war....und dann noch zwei Nächte bisher ohne das ich was wechseln musste :shock:
Bin total überrascht und froh das es nun doch so schnell ging.

Nur so zum Mut machen für alle, denen das noch bevor steht und die nicht wissen, wie sie ihre Babys jemals aus den Windeln kriegen sollen :lol:

Alles in allem hat es nun 2,5 Monate gedauert von den ersten zaghaften Versuchen mit Töpfchen und überreden, dass sie sich auch drauf setzt und Bescheid sagt wenn sie muss...bis zum komplett windelfreien Kleinkinddasein :wink:

In diesem Sinne....ab auf den Topf
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Oh wie schön, ich hoffe meine Maus auch bald trocken zu kriegen, aber bei uns sieht es noch nach einen langen Weg aus :D

Aber schön das es bei euch so schnell geklappt hat. Toll!!!!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Toll - wie schnell das dann plötzlich gehen kann, gell! :D

Aber deine Kleine ist doch eh schnell - sie ist doch noch nicht mal 3 oder? Noah war mit 2 Tagsüber trocken, mit knapp 3 dann auch Nachts, was als eher "früh" gilt.

Also ich finde deine Süße ist ein schneller Feger! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten