Gwyneth Paltrow bestätigt Depressionen

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Gwyneth Paltrow bestätigt Depressionen

Beitrag von scaramouch »

Hallo meine Lieben
vielleicht habt ihr auch davon gehört, dass sie sich im TV und in Interviews geoutet hat, seit insgesamt 6 Jahren an Depressionen zu leiden. Angefangen hatte es nach der Geburt ihres Sohnes 2006.

Es hat mich sehr gefreut, dass endlich mal auch jemand, der im Rampenlicht steht, sich dazu bekannt hat ohne sich zu schämen.

Finde ich klasse. So sollte auch jede andere Frau auf der Welt einfach dazu stehen können. Und mein Ziel ist es auch, irgendwann zugeben zu können, dass es mich erwischt hatte.
Bisher gelingt mir das immer noch nur bei Menschen, die ich sehr gut kenne und weiss das sie es für sich behalten...eines Tages pack ich das auch noch.

Also dann, weiter im Kampf gegen das Tabu Depressionen :twisted:
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Brooke Shields hat sogar ein Buch über ihre PPD beim 1. Kind geschrieben.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ja, hab ich auch gelesen. Ich hab mich nur gefragt: Nimmt sie ein Medikament? Sie sagt ja, dass sie schon seit 6 JAHREN daran leidet - hört sich an, als hätte sie bisher nicht so wirklich was getan, "nur" Therapiemässig läuft jetzt was, meine ich.

Ich kann Gott sei Dank sagen: Ich hatte vor 7 Jahren eine schwere PPD, aber mit dem AD bin ich völlig gesund. Der Preis ist doch viel zu hoch, nur um sagen zu können: Ich nehme kein AD. :?:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten