Job gefunden

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Danke Schnuti
:wink:

Ja wir packen das schon. Irgendwie haben in letzter Zeit so viele Menschen im Umfeld gesagt, ich würde das so toll machen mit Kindern. Bei den meisten Geburtstagen oder so bin ich eigentlich mehr bei den Kindern als bei den Erwachsenen.
Und auch Kinder die mich nicht kannten klebten plötzlich an mir und ich musste 20 Mal "Tschu tschu tschu die Eisenbahn, wer will mit ins Kinderzimmer fahrn" gröhlen, während sich 10 Knirpse an meiner Hose festkrallten.

Sowas fühlt sich für mich schön an und da bin ich auch überhaupt nie überfordert gewesen. Überfordert bin ich nur daheim mit meinen eigenen beiden manchmal. Das ist sicher der Unterschied, es gibt eine gewisse emotionale Distanz.

Aber ich zweifle immer noch. Diese Gedanken kommen aber mehr wie ZG und nagen sich in meinem Kopf fest.

Aber denen zeig ichs :wink:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey Süße,

auch von mir ganz herzlichen Glüchwunsch!!!!! :D :D :D

Dass dein Kopfkino im Moment etwas zwängelt ist völlig normal: Neue Situation - neue Zweifel - ein bissl zwängeln. Das ist bei uns einfach so, vergeht aber wieder, sobald du angefangen hast. Nervös ist JEDER wenn er einen neuen Job antritt - das hat wenig mit unserer Krankheit zu tun.

Du hast echt den Lottosechser: Job und Kind kann mit - was will man mehr - weißt du schon, wanns los geht?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Huhu ihr Lieben
ja, fange sofort morgen an :D Meine Vorgängerin hat sich den Fuss ziemlich übel verletzt und wollte sowieso aufhören, also hab ich freie Bahn :lol:
Heute war das erste Kennenlernen mit Chefin und die ist so herzlich und lieb, mann hab ich ein Glück.
Direkt geduzt, ein paar Mütter-Anekdoten und zack, war ich eingestellt.
Vor dem Gespräch war ich aber kurz vorm Zusammenbruch :oops: hab sogar gezittert.
Aber ich wusste ich MUSS da jetzt durch und würde erst recht zusammenklappen wenn ich absage und mir den Job durch meine Panik durch die Lappen gehen lasse.
Jetzt bin ich stolz wie Bolle und freu mich auf die Zwerge morgen.
Und auf das Gesicht meiner Tochter, wenn sie sieht das ich nicht wie sonst gehe sondern plötzlich selbst die "Kinderhüterin" bin 8) Findet die sicher total blöd, die Mama lässt nicht so viel durchgehen wie ihre heiss geliebte Betreuerin sonst.
Ach ja, ist der Job wirklich zu mir gekommen...das fasse ich immer noch nicht.

Schönen Abend und danke für eure Worte - bedeutet mir immer noch so so viel.
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Guten Morgen meine Damen,
so, dann berichte ich mal über meinen ersten Arbeitseinsatz.
Es waren insgesamt 6 Kinder da, davon 3 1jährige und die Älteste war 4.
Hm, ich hab mich ein wenig über mich selber geärgert, weil ich zeitweise sehr unsicher war und die Kleinen spüren das natürlich und reagierten genauso unsicher.
Aber im Grossen und Ganzen habe ich es gut gemeistert. Denke auch, die Routine wird sich einstellen, wenn ich das ein paar mal mehr gemacht habe.
Da waren so Kleinigkeiten, wo ich mir nicht sicher war, wie ich richtig reagieren soll. Zum Beispiel musste ein Mädchen aufs Klo. Dafür musste ich mit ihr den Raum verlassen und nach nebenan gehn.
Hm, und ich fragte mich, was mach ich jetzt mit den übrigen 5? Die kann ich doch auch nicht alleine lassen. Also schlurpten wir dann zu 6. aufs Klo :roll:
Also an alle Erzieherinnen hier: Wie macht man denn das? :lol:
Teilweise sind halt wirklich noch "so gut wie-Babies" dabei, die du keine Sekunde aus den Augen lassen kannst und ich bin bei der Arbeit immer allein mit allen Kindern.

Ansonsten bin ich aber happy und wurde auch schon von Kolleginnen gefragt, ob ich einspringen kann. Übernächste Woche arbeite ich dann 3 Tage hintereinander :D

Viele Grüsse
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Scara,

das ist ja süß - eine halbe Fußballmannschaft geht geschlossen auf die Toilette, obwohl nur eine muss :-)).

Das Problem ist hier ja, dass Du allein bist. Wenn zwei oder mehr Erzieher anwesend sind (was im Kindergarten ja der Fall ist), stellt sich diese Frage ja gar nicht. Insofern denke ich, dass Du schon richtig gehandelt hast. Allein lassen solltest Du die anderen nicht. Stell' Dir vor, in der Zwischenzeit passiert etwas...

Freut mich, dass Dir der Start so gut geglückt ist :-)) !

LG Bommelchen
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Herzlichen Glückwunsch das ist ja schön zu lesen!!! Viel Erfolg weiterhin!
Wally

Beitrag von Wally »

Also meine lieben, da braucht ihr euch keine sorgen machen!
Ich mag euch total gern und freue mich immer was von euch zu lesen!

Mann, wie gerne müssen euch die Leute moegen, die euch persoenlich kennenlernen dürfen!

Alles gute!
Ihr werdet das gut machen und bestimmt werden auch 99 von 100 mögen!
Sorry, 100 von 100 geht leider nicht! Erfahrungsgemaess gibt es immer einen Idioten, der etwas laenger braucht...:-) aber der ist euch dann egal!

Falls es doch 100 von 100 werden, super!

Alles gute, viel Erfolg!
Antworten