Neue Kontakte!!!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnuti33

Neue Kontakte!!!

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal erzählen wie es bei mir zur Zeit so läuft. Vielleicht inspiriert es hier die ein oder andere von euch, falls ihr auch zu wenig Leute kennt und euch alleine fühlt.

Also, ich bin mittlerweile so ein "Facebookjünger" geworden. Über die sozialen Netzwerke kann man ja viel meckern. Aber zur Zeit gehe ich darin voll auf. :D

Bei uns gibt es über FB Trödelgruppen, auch für Kinder. Darüber verkaufe und kaufe ich Sachen für unseren Sohn. Habe auch eine eigene gegründet, nur für Jungs. :wink:

Dadurch habe ich schon einige Leute kennengelernt.

Mittlerweile hat sich dadurch, sind ja fast immer die Muttis dort aktiv, eine eigene Gruppe, "Plauderecke für Muttis", gegründet.
Wir treffen uns jetzt regelmäßig mit den Kids. Es macht echt Spaß. In der Zeit dazwischen tratschen wir halt online über alles mögliche . Es macht richtig spass.

Ich habe auch über meine PPD dort geschrieben. Möchte mich damit nicht mehr verstecken. Wir haben ein Diskussionsthema darüber geführt und siehe da, die meisten hatten zu mindestens eine leichte Krise. Oder auch Ängste , welche wir auch haben. Aber sie sind darüber nicht depressiv geworden.

Das zeigt mir mal wieder, dass so viele Dinge, welche uns so viel zu grübeln geben, völlig normal sind.

Zur Zeit ist es einfach schön. Unser Süßer geht seid Sommer in die Kita bis Mittags und das läuft super. Ich geniese es, mal ganz egoistisch mich ins Cafe zu setzen und eine Latte Mac. zu trinken und den Haushalt , Haushalt sein zu lassen.

Ich merke, dass die dunkle Jahreszeit mir etwas auf das Gemüt schlägt. Aber das spüre ich mehr so in der Zeit von 16- 19 Uhr. Danach geht es wieder. Außerdem gebe ich diesen unguten Gefühlen keinen Raum mehr. Weiß jetzt wie ich mich ablenken kann.

Das Ad versuche ich andauernd auszuschleichen. Aber mein Kopf spielt noch nicht mit
:wink: :wink:

Also nehm ich es mal ein paar Tage und dann mal 1 - 2 Tage nicht. :twisted:

Meine Therapie läuft noch, vorbeugend. Ich muss halt noch lernen, dass schlechte Tage auch wieder sein DÜRFEN und kein Wiederkommen der Depression bedeuten.

Ich weiß nicht ob das Alles hier jemanden interessiert? Aber ich wollte es mal loswerden.

Ganz liebe Grüße & eine gute Nacht
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey Schnuti
:D Das klingt ja richtig toll wie es so bei dir läuft.

Ich freue mich für dich.

Facebook ist für mich immer noch ein absolut rotes Tuch. Jedem das Seine, ich werde da nicht beitreten und mittlerweile stehe ich damit ziemlich alleine da, macht aber nichts :wink:
Wenn es dir gut tut, nur zu.

Ich mache grad die Erfahrung, ständig rein zufällig Menschen kennen zu lernen, das ist echt der Hammer wie ich bald paar mal die Woche in so Situationen rein renne. Was ich in letzter Zeit an Handynummern und Adressen gesammelt habe, der Kracher. Und vorher dachte ich, ich werd hier total vereinsamen und vergammeln.
Das liegt aber auch an mir...ich war schon sehr kontaktscheu, als es mir richtig mies ging.

Jedenfalls bin ich froh das du so positiv grad drauf bist. Supi.
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Scara,

so ist es auch, wenn man sich mal endlich raus bewegt. Wir sind ja auch beide keine unsympathischen Menschen. :wink: Natürlich braucht man kein FB um Leute kennen zu lernen. Es macht halt den Anfang etwas leichter. So hab ich ja auch meinen Männe kennengelernt ;) über NEU.de !

Heute war auch wieder Treffen im Extrablatt angesagt. War echt schön. Hatte ein 8 Wochen altes Baby auf dem Arm. :D SOOOO SÜÜÜÜSSSS!!!!
Und es roch so gut.
Dachte vor anderthalb Jahren nicht , dass mir das noch mal zusagen würde, so ein Baby. Selbst als sie anfing zu weinen, bekam ich keinen Kloß mehr im Magen, weil ich wusste , sie hat nur Hunger. Echt genial und das bei einem fremden Baby.

Ich war ja , seid dem wir damals von Jülich nach Hürtgenwald gezogen sind, was Kontakte angeht sehr zurückhaltend. War damals 15 Jahre, beim Umzug. Blödes Alter und mitten in der Pubertät. Vorher noch die Trennung meiner Eltern. Waren halt blöde Jahre und ich war bockig. Diese Haltung hatte sich leider lange gehalten . Was eigene Freunde angeht, bis zur PPD.

Meine beste Freundin war jahrelang meine kleine Schwester. Was sie ehrt, aber trotzdem traurig war.

Ich weis nicht wie lange das jetzt so läuft. Aber zur Zeit geniese ich diese Treffen. Hat was von einer Klicke , nur mit Kindern.
Ist keine typische Eltern- Kind - Gruppe.

Ich hoffe das es bei uns beiden so weiter läuft, liebe Scara. Ein weiterer Schritt raus aus der PPD.
:D :D

LG
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Schnuti,

super-toll, ich freue mich für Dich, dass Du im Moment so einen Spaß am Leben hast :-))!

Und für mich freue ich mich, dass mein alljährlicher Herbst-Blues bisher ausgeblieben ist. Kann daran liegen, dass der November uns dieses Jahr wirklich angenehmes Wetter beschert - viel Sonne, wenige graue Tage. Oder daran, dass ich so viel um die Ohren und wenig Zeit zum Trübsalblasen habe :-).

LG Bommelchen
Antworten