Zweites Kind ist gekommen.

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Juliane77

Zweites Kind ist gekommen.

Beitrag von Juliane77 »

Hallo,

unser zweiter Sohn ist am Dienstag, 20.11., zur Welt gekommen. Die Geburt verlief sehr schnell, allerdings auch sehr schmerzhaft und unangenehm. Fruchtblase platzte nachts um halb drei und weil er noch nicht fest mit dem Kopf im Becken saß, musste ich liegen bleiben und mit dem Krankenwagen bei Nacht und starkem Nebel abtransportiert werden. Hatte dann auch gleich heftige Wehen, in der Klinik war dann der Muttermund schon fast geöffnet und mein Mann kam gerade noch rechtzeitig hinterher, bevor die Presswehen einsetzten. Um 4:20 Uhr war er bereits auf der Welt. Alle sagen, es sei doch eine Traumgeburt, so schnell, aber ich fand´s schrecklich. Andererseits bin ich sehr froh, dass er da ist, weil wir es mir in der letzten Woche vor der Geburt so schlecht ging, das ein Verdacht auf eine Schwangerschaftsgestose bestand.

Es geht mir den Umständen entsprechend gut, viel besser als in der letzten Woche der Schwangerschaft und vor allem auch viel besser als nach Julians Geburt.

Leider sind einige Symptome zurückgekommen mit dem Milcheinschuss, die Migräne, Schweißausbrüche aber auch Schüttelfrostanfälle, Reizbarkeit, vor allem Zwangsgedanken und Zwangshandlungen (ich habe immer das Bedürfnis, mir die Hände zu desinfizieren), Alpträume, aber wenigstens bisher keine psychotischen oder schwer depressiven Symptome. Zum Glück habe ich auch viel Hilfe von meiner sehr verständnisvollen lieben Familienhebamme und natürlich selbst viel mehr Erfahrung.

Deshalb, ihr dürft auch weitere Kinder bekommen, auch wenn ihr schon psychisch krank seit, es einmal wart oder schon mal eine PPD oder PPP hattet.

Und meistens geht es auch trotz Psychopharmakaeinnahme. Ich stille trotzdem voll.

Ganz liebe Grüße
Shootz

Beitrag von Shootz »

hallo Juliane,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt und das du alles gut überstanden hast!

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Symptome bald wieder nachlassen!!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Mensch du,

ganz herzlichen Glückwunsch!!!!! Schön, dass du so tolle Unterstützung hast, ich bin sicher du kommst viel besser durch, als beim ersten Mal!!!

Eine schnelle Geburt muss nicht traumhaft sein - die tut meist höllisch weh, noch mehr als eine "langsame". Und die die noch nie eine Geburt selbst durchgemacht haben, sollen sowieso den Schnabel halten.... :wink:

ALLES ALLES GUTE EUCH!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
isa

Beitrag von isa »

Hallo Juliane,

alles Gute zum Baby :D .
Zwei Kinder sind anstrengend, aber auch so waaaahhhhhnsinnig schön!!!
Viel Spaß mit den beiden.

LG Isa
kadisha

Beitrag von kadisha »

alles gute auch von mir :D
lina

Beitrag von lina »

Hallo Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! :-)


Lg Lina
Sanni1978

Beitrag von Sanni1978 »

Ganz liebe Glückwünsche auch von mir!!!!!!!!!!
tasi

Beitrag von tasi »

alles gute liebe juliane..

dieses mal bist du gewappnet und wirst es ganz sicher gut schaffen!!
schön auch, dass dich deine hebamme dabei unterstützt..
Juliane77

Beitrag von Juliane77 »

Hallo,

vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Liebe Grüße
Nickolakala

hallo

Beitrag von Nickolakala »

Von mir auch Alles Gute !!! zum Nachwuchs ..............

liebe Grüsse
N.
Bommel

Beitrag von Bommel »

Alles Gute auch von mir! Ich gebe Marika recht, so eine Sturzgeburt ist gar nicht schön. War bei mir ähnlich wie bei Dir, erst Blasensprung, dann gleich heftige (produktive) Wehen. Nur wurde bei mir dann ein Notkaiserschnitt gemacht. Habe das letzte Ende sozusagen "verpasst".

Es freut mich zu hören (lesen), dass die psychotischen Symptome bisher nicht aufgetreten sind! Wegen der Zwänge wünsche ich Dir ganz viel Kraft, mit Deiner Erfahrung bekommst Du das bestimmt auch noch in den Griff! Notfalls halt wieder mit ADs, aber das geht ja mit Stillen.

Ganz liebe Grüße,
Bommel
mici

Beitrag von mici »

Glückwunsch! Alles Liebe von MICI
Antworten