Papier selbst hergestellt

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
anja-ff

Papier selbst hergestellt

Beitrag von anja-ff »

Hallo,

am Wochenende haben meine Tochter und ich Papier selbst hergestellt. Wie das gemacht wird, haben sie bei Checker Can auf Kika und in der Zeitschrift "Mein schönes Land" vorgestellt.

Also haben wir am Samstag ganz viel Papier kleingerupft und aufgeweicht und am Sonntag den grauen Brei durch ein Sieb gegossen.

Danach wurde der Brei gepresst und getrocknet. Das ist die absolut kürzeste und einfachste Beschreibung.

Es ist total kinderleicht und macht viel Spass.

Und wenn dann wirklich daraus Papier entsteht, ist das ein richtiges WOW- Erlebnis. Bevor die graue Masse getrocknet ist, haben wir noch Blüten und Blätter hineingedrückt. Jetzt sieht das Papier richtig schön aus.

Ich bin mächtig stolz auf uns.

Lg
Anja
Antworten