es schleicht sich jemand in mein herz...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
kullerfrau

es schleicht sich jemand in mein herz...

Beitrag von kullerfrau »

Auch wenn es mir in den letzten tagen nicht.besonders gut ging, hat sich da jemand ganz fest in mein Herz geschlichen.... Ich merke immer mehr, wie sehr ich meinen Sohn liebe :D
Gestern nachmittag war ich so verzweifelt und traurig und als ich ihn dann auf dem Arm hielt, hat er mich breit angelacht und gegluckst.ich hab dann zurück gegluckst und er auch wieder, immer mit einem fetten grinsen.das ging sicher 2 Minuten hin und her. Die Schwiegermutter saß daneben und hat gesagt, dass er mich auf seine Art( er ist ja erst 14 Wochen) aufmuntern wollte.
Das war sooo süß und ging gaaanz tief ins Herz... :D
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: es schleicht sich jemand in mein herz...

Beitrag von Marika »

Hallo,

wie schön! Ich habe damals auch eine ganz ähnliche Situation erlebt und meine Mama hat genau das gleiche gesagt: Das ist seine Art dich auf zu muntern!

Ich habe diese wunderschönen Momente "Sonnenfenster" genannt damals. Weil sie sich so anfühlten - als macht man ein Fenster auf, die Sonne strahlt herein und es geht dir durch und durch bis tief in die Seele. Das Entdecken dieser tiefen Liebe zum eigenen Kind war für mich auch überwältigend. Ich habe davor und danach nichts schöneres erlebt.

Mein allererstes "Mal", dass ich diese Liebe so richtig doll gespürt habe: Mein Sohn war 4 Monate, lag auf dem Ehebett und ich daneben beim Kasten einräumen, es war August, sehr heiß. Er gluckst so vor sich und plötzlich sehe ich ihn, wie er sich das aller erste Mal selber vom Rücken auf den Bauch dreht - und mich frech und breit angrinst. Ich grinse zurück, setz mich zu ihm - und er rollt grad wieder zurück auf den Rücken ... und wieder dieses Grinsen und Glucksen... Ich war hin und weg, mir rannen die Tränen der Rührung übers Gesicht und gleichzeitig grinste und Gluckste ich mit. In dem Moment ging mir wirklich im wahrsten Sinne des Wortes so ein "Sonnenfenster" im Herzen auf - diese Liebe zu meinem Sohn hat mich dermaßen überrannt, dass ich es auch heute noch nach fast 9 Jahren nur schwer in Worte fassen kann. Das hat mir so Kraft gegeben und ich schwor mir: Für dieses Gefühl werde ich kämpfen, wie eine Löwin.

Auch wenn es danach noch Tage gab, an denen es mir schlechter ging - ich habe dieses Sonnenfenster nie, nie, nie vergessen und sie kamen tatsächlich immer öfter und blieben länger offen... und heute: Sind sie eigentlich immer offen und wenn es manchmal regnet ist es auch gut, denn was wäre die Natur ohne Wasser! :wink:

Ich freu mich ganz fest mit dir, es ist wunderschön das jetzt so hautnah mit dir mit zu erleben und gleichzeitig dabei meine eigenen Erinnerungen wieder zu beleben. :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mamasusi

Re: es schleicht sich jemand in mein herz...

Beitrag von Mamasusi »

Oh wie wunderbar, ich freue mich sehr für Dich!!! Schön! Siehst Du es geht bergauf, alles wird gut. :-)
Dalli

Re: es schleicht sich jemand in mein herz...

Beitrag von Dalli »

Boha jetzt hab ich aber Gänsehaut vor Rührung...

Das hast du so schön geschrieben, dass deine Freude direkt ansteckt 😀

Oft ist es so, dass man sein Kind von Anfang an aus ganz tiefen Herzen liebt, aber man es einfach nicht spühren kann, weil man so viele Sorgen und Ängste hat, dass man den Rest nicht wahr nimmt...

Ich freu mich echt für dich
Glg Dalli
Antworten