Seit Oktober stabil

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Athena

Seit Oktober stabil

Beitrag von Athena »

Ich wollte einfach mal wieder ne Portion Mut und Zuversicht dalassen.

Seit Oktober und seit dem Absetzen geht es mir blendend :)

Sophia ist jetzt 8 1/2 Monate und hat innerhalb der letzten 2! Wochen !! sitzen, krabbeln und sich Hochziehen und stehen mit Festhalten gelernt.
kadisha

Re: Seit Oktober stabil

Beitrag von kadisha »

hey das freut mich für dich!

bei mir hat das ausschleichen nie geklappt..

wie hast du es geschafft, und wie ging es dir dabei?
Athena

Re: Seit Oktober stabil

Beitrag von Athena »

Also bei mir war es so das ich "umgeschlichen" habe von Opipramol auf Citalopram und mir ging es so wie ich es mir immer gewünsch habe.

Ich wünschte mir, ich wache eines Morgens auf, und ich habe kein Morgentief und das es so bleibt. Also genauso wie es anfing, mit Aufstehen schwarzer Tag, das ging täglich so.
Ja, und am 18.10.2013 und ne gute Woche nachdem ich komplett auf Citalopram 20mg war, kam genau dieser Wunsch zur geltung.

Bis heute.
Statt den eigentlich minimum 6 Monaten, in denen man MINDESTENS ein AD nehmen sollte, durfte ich, natürlich in Absprache mit meinem Neurologen, schon im Februar (also den ganzen Februar) ausschleichen auf 10mg und setze zum 1.3.2014 komplett ab.

Ich hatte in dieser gesamten Zeit vom 18.10. weg, keinen einzigen Einbruch. Das ist bis heute so, und mittlerweile wünsche ich mir ein 2. Baby. Dann will ich auch das stillen nicht sofort aufgeben - egal ob die Hebamme abgestresst ist oder nicht, die HAT sich Zeit für meine Probleme zu nehmen, da ich eine sehr hängende Brust habe (105 Kg abnahme nach Magen OP ) und mir einfach die3. Hand fehlte und ein Brust anschreieendes Kind. :(
Ich bereue zutiefst nie gestillt zu haben, das soll bei Nr. 2 anders werden.

jetzt muss nur noch mein Mann überzeugt werden, der hat ganz große Angst das ich wieder ne PPD bekomme aber ich ZUVERSICHTLICH - mir passiert das kein 2. mal.
Dafür würde ich mir im Vorfeld schon ein Auffangnetz zur Not bereitstellen :)
lotte

Re: Seit Oktober stabil

Beitrag von lotte »

Hey Du,

toll, dass es Dir schon ein halbes Jahr gut geht ;)

Trotzdem wäre ich "vorsichtig" mit Aussagen wie: "eine PPD erwischt mich kein 2. Mal". Ich will Dir keine Angst machen, aber das Risiko, erneut daran zu erkranken, liegt bei 50%.
Ich finde es daher auch von Deinem Mann klasse, dass er das "Projekt Nr. 2" noch eine Weile aufschieben möchte ;) Denn Dein komplettes Ausschleichen ist ja auch erst 3 Monate her. Auch das schreibe ich nicht, weil ich denke, da kommt wieder was, aber an erster Stelle steht ja Deine Gesundheit. Und je länger man stabil ist, desto besser für alle.

LGL
Athena

Re: Seit Oktober stabil

Beitrag von Athena »

Da hast du vollkommen recht. Ich habe halt gelernt POSITIVER zu denken. Daher mein mantra "Mir passiert es kein 2. mal" aber falls doch, werde ich mir in der SS schon mein NotfallNetzwerk aufbauen, zur sicherheit einfach :)
Antworten