Artikel wird wohl gedruckt - und ich nenne diese Seite

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Athena

Artikel wird wohl gedruckt - und ich nenne diese Seite

Beitrag von Athena »

Juhuuuuuu,

habe Ostern aufgrund einer Zeitung "Frau im Blick" eine Reportage gelsen unter dem Motto "Meine Geschichte".
Ich schrieb einfach mal drauf los und zwar meine Geschichte von der Magen-OP dem endlich dadurch verbundenen und erhofften Schwangerschaft, und der leider entstandenen PPD.

Sie fand die Geschichte so toll, das sie mich letzte Woche anrief und noch paar Fragen dazu mailte.

Nach Pfingsten bekomme ich den Artikel, ggf. kommt noch ein Fotograf und ich habe auf die Frage wie sich die PPD geäussert hat und wie ich sie auf stabile Phase gebracht habe mein Netzwerk genannt. Unter anderem habe ich in einem Satz auch erwähnt "[..] und dem Forum & Verein Schatten & Licht e.V."

Wehe die schreiben das nicht ;)
Man muss schon gleich den Lesern zeigen wo sie super Hilfe u.a. finden und Anonym bleiben können. Ganz wichtig, wie ich finde.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Artikel wird wohl gedruckt - und ich nenne diese Seite

Beitrag von Marika »

Toll!!! :D

Ich war mit meiner PPD auch mal in einer Zeitschrift - vor 6 Jahren war das in der "Freundin". Die sind auch zu mir gekommen, Interview, Fotos usw... Sie haben auch wirklich Schatten und Licht extra erwähnt. Das war schon die Bedingung, denn die Zeitschrift hatte zu unserem Verein Kontakt aufgenommen.

Die Erfahrung hat mich weiter gebracht. Da stand nun alles schwarz auf weiß, viele meiner Freunde aber auch engen Bekannten hatten bis dahin zwar gewusst, dass ich krank war, aber die Details haben sie aus dem Artikel erfahren. Da sind viele Tränen geflossen beim Lesen - sie meinten, man können deutlich spüren, was das für ein Leidensdruck ist. Ich bekam ganz viel Feedback - nur wirklich NUR positives. Für mich war es ein wichtiger Teil der Verarbeitung, aber auch ein Beitrag dazu, dieses Tabu endlich zu brechen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Athena

Re: Artikel wird wohl gedruckt - und ich nenne diese Seite

Beitrag von Athena »

Ganz genau so sehe ich das auch.
Wünschenswert wäre, wenn die direkt den Link zu hier drucken würden.
Sodas Betroffene leser gleich wissen wo sie eine Anlaufstelle haben.
Antworten