Glück gehabt

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Glück gehabt

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Ihr,

etwas Positives, einfach so!

Ich habe heute mein Auto in der Werkstatt abgegeben, weil ich im Sommer alle! meine Schlüssel verloren habe, auch meinen Autoschlüssel. Bin dann munter mit einem Ersatzauto losgeruckelt und bemerkte später in der Rathaustiefgarage, dass ich meinen Rucksack (mit Schlüsselbund, Geldbeutel, Handy...) einfach am Straßenrand habe stehen lassen. Ruckzuck einen Mann um Geld gebeten (damit ich überhaupt aus der Tiefgarage wieder raus komme) und schnurstracks zurück, kein Rucksack in der Werkstatt aber dann!!! einfach am Straßenrand meinen Rucksack WIEDERGEFUNDEN! Das Glück ist einem doch immer wieder hold und ich habe sogar noch 0,50 € von dem netten Herren aus der Tiefgarage übrig.

Heute versuche ich das Glück lange wirken zu lassen

mit Grüßen die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Glück gehabt

Beitrag von Marika »

Hey du,

na das ist wirklich Glück und ein schönes Gefühl! :D Das sind die Dinge des Lebens, die es einem lebenswert und schön machen. Wunderbar, dass du dieses Gefühl wieder merkst, du es auskosten kannst.

Gerade eben hat auch bei mir das Glück "zugeschlagen": Ich sehe einen unbeantworteten Anruf meines Arbeitgebers, den ich überhört haben muss. Oh Gott, mein erster Gedanke, jetzt ist was passiert. Wir hatten letzte Woche 3 Krankenstände und ich bin dafür eingesprungen bis zum Limit. Heute den ersten freien Tag seit einer Wochen... daher befürchtete ich schlimmes. Ich rufe also zurück und was sagt man mir: Du hast am FR frei, du hast soviel letzte Woche für uns getan, jetzt wollen wir dich entlasten. Wow - ein langes Wochenende, dann gleich eine Woche Urlaub mit 4 Wellness Tagen (haben wir schon vor längerem gebucht) ... manchmal kommt das Gute das man gibt, wirklich zu einem zurück.

Auch ich werde das heute lange wirken lassen und genießen. Ich glaube gerade wir vom Krisen gebeutelte Menschen sind in der Lage ganz, ganz besonders intensiv zu fühlen - und heute darf es mal das Glücksgefühl sein.

Ich freu mich für dich!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten