Vertrauen finden

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
isa

Vertrauen finden

Beitrag von isa »

Hallo ihr lieben,
ich habe gestern hier im Forum einige Sachen über den glauben gelesen und hab neue Hoffnung geschöpft. ich hatte den glauben durch meine Krankheit verloren und habe gedacht der liebe Gott hat mich verlassen. es ging mir in der letzten Zeit wieder schlechter und habe mich selbst beobachtet. aber als ich gestern einen Beitrag vom loslassen und vertrauen in gott lass, ging es mir besser. ich hab es vergessen das es eigentlich einfach ist...einfach Gott vertrauen denn ich denke er wird jedem von uns helfen. er hat mich nicht verlassen nur ich hatte kein Vertrauen mehr. die ganze grübellei bringt überhaupt nichts. einfach loslassen.

ich hab heute wieder in der Bibel gelesen und habe eine stelle gefunden die mich berührt.

"überlass dich nicht der sorge, schade dir nicht selbst durch dein grübeln!
herzenfreude ist leben für den Menschen, Frohsinn verlängert ihm die tage.
überrede dich selbst, und beschwichtige dein Herz, halte Verdruss von dir fern!
denn viele tötet die Sorge, und verdruß hat keinen Wert.
Neid und ärger verkürzen das leben, Kummer macht vorzeitig alt.
der schlaf des fröhlichen wirkt wie eine Mahlzeit, das essen schlägt gut bei ihm an."

vielleicht hilft es ja auch einigen von euch. ganz liebe grüße
ubure

Re: Vertrauen finden

Beitrag von ubure »

Dann tu mir einen Gefallen: lebe nach diesem Zitat. Die meisten Menschen sind berührt von solchen Texten, stimmen voll zu, aber sie handeln nicht danach und wundern sich, warum sich nichts verändert.

LG
Antworten