Guter Verlauf

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Guter Verlauf

Beitrag von Sanna »

Hey, ihr Lieben!

Ich wollte auch mal wieder was positives berichten. Hab heute mit meinem Therapeuten mal den Verlauf meiner Erkrankung angeschaut und er ist sehr zufrieden. Festmachen konnten wir es vor allem an diesen Dingen:

- Ich bin seit über einem Jahr nicht mehr suizidal gewesen!! Das ist mega für mich, wo ich doch 1,5 Jahre nur sterben wollte.
- Ich nehme viiieeeel weniger von meinem Bedarfsmedikament. Vielleicht noch ein Viertel oder noch weniger. Alle paar Wochen mal.
- Ich bin wieder lebensfroh.
- Die Bindung zu meinen Kindern ist völlig intakt.
- Ich brauche die Familienhilfe nicht mehr.
- Ich sehe meinen Psychiater nur noch alle sechs Wochen, meinen Theraputen nur noch alle vier Wochen.
- Ich habe wieder Interesse mich zu schminken, die Nägel zu machen, zu lesen...
- Ich weine viiiieeeel weniger. Alle paar Wochen mal. Ein bisschen.
- Ich gehe (ehrenamtlich) arbeiten. Zweimal die Woche bin ich im Einsatz. Ab Herbst wohl auch wieder richtig.
- Ich stemme Haushalt, Kinderbetreuung, usw. alleine. Das war lange, lange nicht möglich.

Super, oder?! Und das hat mir geholfen:

- ADs und vor allem das NL
- Therapie (zuerst Verhaltentherapie und jetzt tiefenpsychologisch)
- Strukturierter Alltag (mache ich immer noch und brauche ich auch noch)
- Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
suzilizzy

Re: Guter Verlauf

Beitrag von suzilizzy »

Das klingt ja richtig gut!
Du bist zu Recht stolz auf dich!
engelchen2012

Re: Guter Verlauf

Beitrag von engelchen2012 »

Hey sanna!

Ich finde das auch echt super!! Du hattest so eine schwere zeit und jetzt siehst du, WIEVIEL sich schon verbessert hat! Du bist absolut auf dem richtigen weg und ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es weiterhin so aufwärts geht!

Alles gute weiterhin!

Lg, engelchen
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Guter Verlauf

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du Liebe,

ich freue mich seeeeeeehr für Dich!!! Ich melde mich nachher auch noch kurz per PN.

Denkt man an das Reduzieren der Medis?

mit lieben Grüßen

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Guter Verlauf

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Danke ihr Lieben!

Nein, die Medis werden erstmal nicht reduziert. Meine Erkrankung war einfach zu schwer um da schon dranzugehen. Finde ich aber nicht schlimm. Ich will auch unbedingt vermeiden, dass ich nochmal so tief falle.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Charleenmaxim

Re: Guter Verlauf

Beitrag von Charleenmaxim »

Liebe sanna, es freut mich sehr für dich! Ich bin noch nicht lange hier dabei, doch habe ich sehr viele beiträge von dir gelesen... Das gibt mir mut! Und den brauchen wir ja wohl hier.

Liebe grüsse
Sandra
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Guter Verlauf

Beitrag von Marika »

Hallo Sanna,

wie schön, dass zu hören! Gerade deine Geschichte kann allen hier enormen Mut geben, immer weiter zu schauen, was man tun kann, damit es einem besser geht. Du hattest wirklich einen mega schweren Verlauf, aber du hast gekämpft und ich ziehe den Hut vor deinem enormen Willen gesund zu werden. BRAVO!!!! :D

Ans Reduzieren würde ich auch erstmal gar nicht denken, sondern genieße das Leben wieder ganz bewusst und freu dich daran. Das ist jetzt das allerwichtigste!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Emmi3101

Re: Guter Verlauf

Beitrag von Emmi3101 »

Ach sanna!! Das freut mich riesig für dich! Endlich erntest du die Früchte die du gesät hast!! Ganz toll!

Wie siehst du es selbst? Kannst du es so annehmen und merkst du das du langsam gesund wirst??

Drück dich
Antworten