Heute ein besseres Gefühl..

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daria

Heute ein besseres Gefühl..

Beitrag von Daria »

Hallo ihr Lieben,

Ich lese jeden Tag hier in euren Beiträgen und hab letztens, das erste mal, meine Geschichte der letzten Monate in denen ich Tag für Tag die Hölle durchgemacht habe geschrieben. Musste mich letzte Woche sogar in die Psychiatrie einweisen lassen, wegen schlimmen Suizidgedanken.

Ich wollte aber trotzdem schon einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer melden. Nachdem der Tag heute, nach dem aufwachen, so furchtbar angefangen hat und ich mir im Bett schon überlegt habe, wie ich ihn überstehen soll, hat er sich dann doch zum Positiven gewendet.

Ich hatte mir gestern wieder soviel vor genommen doch heute früh war ich wieder mal zu nichts in der Lage, ich wäre am liebsten zusammen gekauert auf der Couch geblieben ich hatte kaum Kraft mein Baby zu versorgen und hätte mir wieder so viele schlimme Vorwürfe gemacht.

Dann hab ich mich aber zusammen gerafft und bin in die Badewanne gestiegen, nachdem ich meine kleine versorgt und ins Bettchen gelegt hatte. Habe danach, obwohl es mir immer so unglaublich schwer fällt und ich extrem Angst davor habe, alles zusammen gepackt, meine kleine fertig gemacht bin raus war erst einkaufen und danach bin ich zu meiner Schwiegermutter zum Kaffee.

Der Tag hat sich sehr unerwartet recht gut entwickelt und meine schlechten Gedanken haben sich nach und nach verflüchtigt so dass ich jetzt sogar in der Lage bin über den gelungenen Tag zu berichten 😊

Ich wünsche uns allen von ganzen Herzen dass wir bald wieder gesund werden um unser Leben und unsere Kinder genießen zu können ohne diese zermürbenden Gedanken!

Euch allen eine wunderschöne Nacht!

Geburt Liah 03.03.15 PPD April 15
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Heute ein besseres Gefühl..

Beitrag von Marika »

Hallo,

das hast du toll gemach!!! Du kannst sehr stolz auf dich sein!!!

Zu meiner schwersten Zeit, habe ich genau das auch getan: mich überwunden, raus gegangen, evlt. Besuch. Ich habe meine Tag immer sehr genau strukturiert - das heißt, es gab schon am Vortag einen Plan, was ich am nächsten alles mache - mit Uhrzeit! Das hat mir unglaublich geholfen. Ich bin jeden Tag raus, bummeln, einkaufen, usw... Schon unter Menschen zu sein, war eine große Hilfe. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass morgens viele Mamas unterwegs sind - auch Gesunde - um die Zeit "rum zu bringen"... :wink: ... man kam ins Gespräch und es entwickelten sich Kontakte und sogar Freundschaften.

Mach weiter so - du bist auf dem richtigen Weg!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Charleenmaxim

Re: Heute ein besseres Gefühl..

Beitrag von Charleenmaxim »

Das freut mich mega riesig dür dich!!!

Liebe grüsse sandra
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Heute ein besseres Gefühl..

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du Liebe,

mich freut das auch sehr für Dich. Sich aufraffen und ablenken. So schwer es ist, aber oftmals hilft es der trüben Gedankenwelt ein Stück weit zu entfliehen. Weiter so!

mit Grüßen
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Antworten