Der nächste Schritt

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user
Beiträge: 906
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Der nächste Schritt

Beitrag von Sanna » 10:08:2015 9:40

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte mich mal wieder mit etwas positivem melden. :wink:

Mir geht es jetzt schon recht lange ziemlich gut und mein Therapeut hat mich quasi rausgeschmissen. Er sagt, ich bin gesund genug um ohne Therapie auszukommen. Das ist jetzt zwei Monate her und es klappt auch prima. Wer hätte gedacht, dass das mal möglich ist.

Zum 1.8. habe ich den nächsten großen Schritt gewagt, denn seitdem arbeite ich wieder!!! Ich bin nicht in meinem alten Job, sondern arbeite als Aushilfe in einem Klamottenladen. Das ist nicht die große Karriere, aber nachdem ich SOOO krank war und einfach gar nichts mehr ging, bin ich so super stolz, dass ich wieder arbeitsfähig bin. Es tut mir sehr gut etwas zu machen und es macht mir auch großen Spaß. Ich dachte, ihr freut euch sicher mit mir. 8)

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei

Graureiherin
power user
Beiträge: 471
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Der nächste Schritt

Beitrag von Graureiherin » 10:08:2015 20:04

Oh wie schön. Ich freue mich sehr, sehr für Dich!!! Gell, mir macht das Arbeiten auch Freude.

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017

The Secret
power user
Beiträge: 137
Registriert: 23:06:2015 16:45

Re: Der nächste Schritt

Beitrag von The Secret » 10:08:2015 23:37

Hey Sanna,

Ich freu mich auch für dich mit! Super! 👍
1. Kind Mai 2011 (keine Symptome)
2. Kind Juni 2014 (keine Symptome)
Symptome 1 Jahr später also seit Juni 2015
Sertralin 25mg seit 28.7.15, 50 mg seit 4.8.15
Symptome: Depressionen, Ängste, Zwangsgedanken, Panikattacken
Diagnose unklar: PTBS, PPD, Burn Out, Östrogenmangel, ...
Verhaltenstherapie von August 2015 bis Dezember 2016.
August 2016 1. Ausschleichversuch gescheitert.
Seit Anfang Januar 2017 zweiter Ausschleichversuch.

Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 91
Registriert: 19:09:2013 15:32
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Schritt

Beitrag von Athena » 11:08:2015 14:59

Sanna, gerade von dir das zu lesen macht mich unwahrscheinlich Glücklich. Ich gönne dir das so von Herzen.
Lass die Sonne nur weiterhin in dein Herz <3

Tausend liebe Grüße
Unser Mädl *10.09.2013
Postpartale-Depressions-Episode 09/2013 - Citalopram 20mg Ende 09/13
Beschwerdefrei seit 18.10.2013 nach also ca 8 Wochen :)
Seit 1.3.2014 Ohne AD & keinen Rückfall (stand Aug 2016)

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 7787
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Der nächste Schritt

Beitrag von Marika » 12:08:2015 9:34

Ich freue mich auch sehr für dich - und was sind schon andere Karrieren gegen DEINE????? Das was du und viele hier mit gemacht und sich trotzdem wieder zurück ins Leben gekämpft haben - DAS SIND KARRIEREN FÜRS LEBEN!!!

P.S: Mir hat das Arbeiten auch sehr gut getan und das auch so gar nicht "Karriere mässig" als Verkäuferin in einer Drogeriekette, bin auch nicht mehr in meinem alten Job zurück. Da hab ich so manchmal den Spruch gehört: Magst du nicht mehr aus dir machen? :roll: :roll: :roll: Warum sollte ich...... wenn ich doch so einfach nur glücklich bin! :D Ich hab damals auch klein angefangen - 4 Std pro Woche. Erst nach und nach bin ich höher gegangen und arbeite heute im Schnitt 20 Std. Seit einem Jahr mache ich noch als Assistentin bei Weight Watchers 2 Kurse pro Woche - macht alles super viel Spaß!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

Glu

Re: Der nächste Schritt

Beitrag von Glu » 21:08:2015 9:46

Hallo Sanna,

du kannst stolz auf dich sein! Wie du dich entwickelt hast ist einfach nur toll!
Hattest du auch etwas Bammel vorm Arbeiten und wie es laufen wird?

VG glu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste