Hier ein paar schöne Geschichten für euch

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

Hier ein paar schöne Geschichten für euch

Beitrag von Christina »

Du bist ein Engel

Engel sind Menschen, die Licht weitergeben. Wo sie sind, wird alles hell und klar. Engel sind Menschen, die eine Art ursprüngliche Freude aus dem Paradies mitbekommen haben. Engel helfen auf die Beine, wo Menschen am Boden sind, und halten auf unsichtbare Weise die Welt im Lot. In ihnen spürst du ein wenig das Geheimnis einer unergründlichen Güte, die dich umarmen will. In diesen Menschen fühle ich Gott zu mir kommen mit seiner Zärtlichkeit und seiner umsichtigen Sorge. Du hast ein Problem. Du sitzt damit fest. Da bekommt über eine unsichtbare Antenne irgendwo jemand eine Eingebung, eine Art Befehl,zu dir zu gehen, zu helfen, dir einen Schubs zu geben oder dich u trösten. >>Du bist ein Engel<<, sagst du zu einem Mann, zu einer Frau. Du bist erleichtert, du siehst wieder Licht, die Qual is weg. Aber Engel kommen nicht auf Bestellung. Meist tauchen sie ganz unerhofft auf, zeigen den Weg, lösen ein Problem und sind, ohne auf Dank zu warten, wieder weg. Es gibt noch Engel in der Welt, aber viel zu wenig. Darum herrscht noch so viel Finsternis und so viel Elend. Gott ist auf der Suche nach Engeln unter den Menschen heute. Aber viele sehen ihn nicht mehr, hören ihn nicht mehr. Ihre Antenne empfängt nicht mehr und gitb nichts mehr weiter. Komm, du bist ein Engel, und es gibt in deiner Umgebung genug Menschen, für die du ein Engel sein kannst.

Pater Anselm Grün

Ein Engel an deiner Seite

Ein Engel wacht über deine Wege. Er fliegt um dich herum, um zu sehen, was ich dir in den Weg stellen möchte. Giotto di Bondone hat den Engel Maria und Josef, die mit dem Jesuskind nach Ägypten fliehen, zur Begleitung gegeben. Vielleicht bist du oftgenug auf der Flucht vor dir. Oder dein Weg führt dich in die Fremde. Der Engel gibt dir die Gewissheit, dass du nicht alleine bist. Er ist um dich herum. Er fliegt über dir. Von dort aus hat er größere Aussicht. Da kann er allen erkennen, was dich berdroht. Gott hat di einen Schutzengel zur Seite gestellt, damit dein Leben gelingt. Vertraue darauf, das der Engel bei dir ist, auch wenn du ihn nicht siehst.

Pater Anselm Grün

Sei, der du bist

Wünschen wir usn nicht manchmal, wir könnten woanders sein als da, wo wir sind, oder ein anderer sein als der, der wir sind? Wir neigen dazu, uns selbst immer wieder mit anderen zu vergleichen, und fragen uns, warumwir nicht so reich, so intelligent, so bescheiden, so großzügig oder auch so fromm und gläubig wie der eine oder der andere sind. Solche Vergleiche wecken ein Gefühl von Schuld, Scham oder Neid. Es is sehr wichtig zu erkennen, dass das, wozu wir berufen sind, ndort verborgen ist, wo wir sind, und in dem, der wir sind. Wir sind einzigartig, nicht austauschbar menschliche Wesen. Jede(r) Einzelne hat eine Berufung, etwas im Leben, zu verwirklichen, was kein anderer sonst vermag, und es in der konkreten Situation des Hier und Heute zu vollbringen. Duch Vergleichen, ob wir besser oder schlechter als andere sind, werden wir nie zu unserer Berufung finden. Wir sind gut genug, das zu tun, was uns zu tun aufgetragen ist. Sei, der du bist!

Pater Anselm Grün
Antworten