Ein Loblied auf die Mütter - und die, die es werden wollen

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
hanna

Ein Loblied auf die Mütter - und die, die es werden wollen

Beitrag von hanna »

:D Hallo Ihr da draussen

Das ist jetzt vielleicht etwas albern....aber gestern hat mir ein Arbeitskollege seine Helge-Schneider-CD ausgeliehen und was höre ich da? Ein Loblied auf die Mütter!! Gut, war vielleicht von Helge nicht so gedacht, aber egal. Für mich war das die Rettung in der Not, denn ich war wieder einmal am Anschlag mit meinen zweien und dachte, ich habs einfach nicht im Griff. als ich den Song ("Buttersong") hörte, musste ich grinsen und dachte, recht hat Helge "Mutter ist die beste Frau". So und deshalb schicke ich euch hiermit den Text:

"Hast du eine Mutter,
so hast du immer Butter.
Mutter ist die beste Frau.
Und der Schrank ist immer voll Butter.
Mutter hat die schönsten Kleider.
Und der Schrank ist immer voll, voll mit Butter für das Butterbrot.
Hast du eine Mutter dann hast du immer lecker Essen zu Hause und auf der Arbeit.
Hast du eine Mutter, sie schmiert dir ein Brot. Besser als wenn du eine geschmiert kriegst, denn das tut sehr weh.
Hast du eine Mutter dann hast du immer Butter. Mutter ist die beste Frau. Hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter für das Butterbrot.
Sie schmiert es dir, wenn du es verlangst.
Sie schmiert es gut mit Wurst oder Käse. Wurst oder Käse. Teewurst, Leberwurst oder Käse.
Hast du eine Mutter so hast du immer Butter im Schrank, im Schrank, im Schrank.
"

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Hanna
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, Hannchen!

Ich kenn den Buttersong, wusste aber net so richtig, dass das von Helge S. kommt. Aber diesem genialen Künstler haben wir ja viele tolle Zeilen zu verdanken...(mein ich voll ernst, ich habe grossen Respekt vor seinem Nonsens..und lach mich immer schepp, wenn man im TV sieht, wie die Leute versuchen, sein Zeugs zu analysieren).

Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die Katze froh,
Katzeklo, Katzeklo macht die richtige Katze froh...(und die falschen :roll: ?)

Es gibt Reis, Baby...sag ich zu meinem Schatz auch öfter mal!

Ganz liebe Grüsse, es regnet, es regnet, die Limmat wird nass!

Muschelwuschelreimschleim-Kalk
hanna

Beitrag von hanna »

Jaaa schüttel Dein Haupthaar für mich!! wildes Mädchen, schüttel dein Haaaar für mich!
Bei dem Sträz-Regen hier kann man ja nix wirklich Sinvolles tun, also tanz ich mit meinen beiden zu Helges Liedern (ich bin der Telefonmann, ich geh ans Telefon ran....)

Jaja, Tropfmuschelchen, bald schon werden wieder die Sonnenstühle rausgeholt, am See flaniert und man darf sich im Schucafé wieder neue Sommerschuhe holen...hach
Tschüsi
Hanna
Jenny

Beitrag von Jenny »

Helge Schneider ist ja nun gar net mein Fall und ich kann auch net über ihn lachen. Aber vielleicht ist das auch nur den Helge falsch verstanden, wenn man über ihn lacht. Eigentlich ist er der letzte Vertreter der Dadaisten und die wollten auch keine Komiker oder Künstler sein, sondern verar...ten eigentlich nur die gesamte so genannte Kunstkenner-Szene. Hat nur nie jemand gemerkt... :wink:
In so fern find ich ihn großartig. Respekt!
Antworten