Endlich

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Endlich

Beitrag von Michelle »

Hallo ihr Lieben,

Ganz ehrlich ? Ich hätte nicht gedacht dass ich hier mal rein schreibe… ich dachte nur bei mir wird’s nie besser

Aber doch. Ich habe schon seit mehr als einem Monat kein Tief mehr gehabt oder stärkere Symptome . Dafür bin ich so dankbar . Der Alltag läuft normal wie immer und ich könnte jeden Tag weinen, weil mein kleiner so schnell groß wird . Es geht alles viel zu schnell.

Ob das ein gutes Zeichen ist ? Ich hoffe . Kann noch mal ein tief kommen ? Ich weiß es nicht . Aber ich bin einfach ein ganz anderer Mensch als vor einem Jahr .

Ganz liebe Grüße an euch
Sternschnuppe2023
power user
Beiträge: 214
Registriert: 24:06:2023 12:42

Re: Endlich

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Liebe Michelle,

oh wie schön, dass es dir so viel besser geht :). Das macht mir etwas Mut. Habe deine alten Beiträge gelesen und mich darin etwas wiedererkannt. Auch ich hatte eine Gebärmutterhalsverkürzung und war zwei Mal im Krankenhaus und habe dann viele Ängste erlebt und so nahm es dann seinen Lauf..Hoffnungslosigkeit, dauernte Unruhe, Zittern, dauernte Anspannung, Schlaflosigkeit, und so weiter. Ich nehme jetzt auch Sertralin. Seit dem Wochenende bin ich bei 100mg.
Wieviel nimmst du denn aktuell? Und hast du außer dem Sertralin eine Therapie gemacht oder irgendwelche Dinge, die dir geholfen haben, dass es besser wurde?

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Re: Endlich

Beitrag von Michelle »

Hallo!

Ich nehm 100mg sertralin. Und mache eine Gesprächstherspie. Sonst heißt es tatsächlich an sich arbeiten und Geduld mitbringen ….

Lg
alibo79
power user
Beiträge: 1028
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Endlich

Beitrag von alibo79 »

Mensch Michelle, das ist ja eine tolle Nachricht von dir, und siehst du, es ist wieder gut geworden, auch wenn man es nicht glauben kann wenn es ganz schlimm ist. Geduld ist oft das zauberwort.
Pass weiter gut auf dich auf und schreib gerne wie es weiter geht bei dir 💪💪
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten