Tiefer als die tiefsten Gedanken...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nicki

Tiefer als die tiefsten Gedanken...

Beitrag von Nicki »

Hallo Ihr Lieben,

an dem Tag, als mich die Erinnerungen meiner Kindheit mit einem Schlag trafen, erhielt mein Mann eine Karte von einem Autohaus mit dem unten stehenden Gedicht (seltsam, oder?) und ich habe das Gefühl, man hat mir das irgendwie zukommen lassen :wink: Ja, das ist mein ZIEL, endlich frei werden und das Leben wirklich genießen können, nicht mehr ständig denken müssen, sondern endlich mal eine Ruhe in mir spüren können. Ich hoffe, ich schaffe es auch...

Tiefer als die tiefsten Gedanken

geht das innere Schweigen.
Besser als die besten Erkenntnisse
ist die vollkommene Stille im Geist.
Schöner, als die schönsten Bilder
ist die nackte Leere des Bewusstseins,
das Nichts, die Mittellosigkeit,
denn Leben versteht sich am tiefsten,
erkennt sich am besten,
erlebt sich am schönsten -
unmittelbar.

Worte, Gedanken und Bilder
sind nur Begleiter bis zu der Tür,
hinter der sich
ein grenzenloser Raum auftut,
in dem das Leben mit sich eins ist
und sein ursprüngliches Wesen
ungestört genießt.
Kath

Beitrag von Kath »

Hallo Nicki,
das ist auch mein Ziel: Frei sein.
Das habe ich letzte Woche "öffentlich" definiert (gegenüber meiner Psychotherapeuting und hier im Forum.

Wir werden das schaffen!

Liebe Grüße
Katharina
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo Mädels,

kann mich euren Wünschen nur anschliessen...bei mir ist es aber a bitzli variiert. Ich wünschte, mein Gedankenstrom käme nicht mehr so oft ins Stocken.

Eiscafe :arrow: Italienurlaub :arrow: Erinnerung an Kreta-Urlaub :arrow: damals war ich schon krank :twisted: :arrow: egal :arrow: im Meer schwimmen :arrow: und immer wieder nach Muscheln tauchen :arrow: Eis auslöffeln und mit dem Strohhalm den Bodensatz absaugen...

Und nicht: Kreta, shit, da war ich schon krank, ich muss an Krebs sterben, dieser Knubbel am Hals, dieser Knubbel, dieser Knubbel, dieser Knubbel...

Liebe Grüsse, Buddhamädels :lol:

Muschelkalk
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Knubbelkalk,

ich hab auch nen Knoten am Hals. Doc war total panisch, wollte mich gleich zur Szintigraphie schicken, ging aber net weil 1. noch gestillt und 2. kriegte ich wegen PPD sowieso den Bürzel net hoch. Ende vom Lied: Knubbel noch da, net gewachsen, Jenny auch noch da, noch net abgezehrt :wink: , Doc hat Knubbel vergessen... Irgendwann lass ich mal nachgucken, was es ist.
Muschelche, sterben wir zusammen? Ne Zigeunerin hat mir mal prophezeit, ich werde 99 Jahre alt!
Antworten