Wo er Recht hat...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jenny

Wo er Recht hat...

Beitrag von Jenny »

Mädels, neulich hing ich richtig durch: Wetter zum Fürchten, schlecht geschlafen, Schnupfen im Anmarsch, Baby stressig, vorpubertäre Tochter motzig... Jedenfalls war ich am Abend fix und fertig und hätte nur noch heulen können. ich erz#ählte meinem Mann davon und dass ich Angst hätte, die Depression käme zurück. Darauf Männe, in breitestem Pfälzisch: "Des is kää Debressjion, dein Tag war ääfach Scheiße!"
So hat er mich mal wieder zurecht gerückt. Ja, bisher ist die Depression wirklich net zurück gekommen und ich versuch jetzt auch, nicht immer "in den Krümeln zu suchen". Man wird ja wohl mal schlecht drauf sein dürfen! Das Recht dazu nehm ich mir einfach... :wink:
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Auf den Punkt gebracht

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Jenny,

musste gerade herzlich lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Die Situation, wie du sie beschrieben hast, kenne ich nur zu gut, und dann die ängstlichen Gedanken, was das jetzt wieder auslösen könnte... Aber was es dazu zu sagen gibt, hat dein Mann wirklich perfekt und pragmatisch auf den Punkt gebracht! :lol: Tja, das Antidepressivum oder die Psychotherapie ist leider noch nicht erfunden, das bzw. die uns für den Rest unseres Lebens vor besch*** Tagen bewahrt... :wink:

Liebe Grüße
Melanie
Christina

Beitrag von Christina »

Hey Jenny,

ich musste jetzt auch richtig lachen. Dein Mann ist ja zum knuddeln. Ich konnte mir das jetzt so richtig bildlich vorstellen. Mein Vater wohnt ganz in der Nähe von dir, also von Ludwigshafen, deswegen hab ich doch öfter mal mit der pfälzischen Mentalität zu tun und ist mir deshalb auch vertraut. Wir sind ja auch fast Nachbarn. Karlsruhe und Ludwigshafen sind ja nur ein Steinwurf entfernt.

Ja, nun aber zu dem was dein Mann so einfach festgestellt hat. Mensch, so was hätte meiner mal zu mir sagen sollen als ich noch so am schwanken war. Man steht es sich halt nicht wirklich zu das man halt einfach mal scheiße darauf sein darf. Aber wir sind doch nur Menschen mit Gefühlen. Und so manchen ist halt nicht so einfach um es wegzustecken. Und da würd auch jemand der keine PPD kennt einknicken, nicht wahr!! Ich find du hast völlig recht das wir uns das wohl zu gestehen dürfen auch mal scheiße drauf zu sein. Wir sind alle Mütter mit Haushalt und Mann und manchmal sogar noch Job. Haben alle nur zwei Hände und Beine. Und zudem sind wir auch noch Frau mit Bedürfnissen und Gefühlen. Wir haben das Recht mal mies drauf zu sein, gell.

In diesem Sinne einen schönen Abend euch allen

Liebe Grüße

Chris
Jenny

Beitrag von Jenny »

Mädels, das ist die Krux bei uns: Wir machen und tun und schaffen, was das Zeug hält, es soll doch alles schön und sauber und gemütlich sein, einfach PERFEKT und das kriegen wir nicht hin. Kriegen aber von Medien, eigenen (Schwieger-)Müttern, Nachbarinnen etc. ständig auf die Stulle geschmiert, dass Perfektion zu schaffen ist!
Nee, Leutz, ich hab jetzt aus meiner zweiten PPD gelernt. Ich KANN net perfekt sein und ich WILL es auch gar net! Ich kenne zu viele Mrs. Perfects, bei denen hinter der schönen glatten Fassade absolut nix in Ordnung ist, wo die Kinder unbarmherzig zu Höchstleistungen getrieben werden und der Mann in die Karriere - bis sich schließlich alle nach und nach aus dem Goldenen Käfig absetzen... Solange gutes Essen da ist, der Öltank voll, das Geschirr gespült und die Klamotten sauber, können die Staubflusen unterm Sofa Party machen. Und solange nix bei mir aus dem Kühlschrank kriecht, was nen Personalausweis beantragen möchte, ist die Welt in Ordnung. Und ich darf mal nen SchXXX-Tag haben, ohne nach der Pillenschachtel zu greifen, nur um wieder zu "funktionieren"!
Christina

Beitrag von Christina »

Bild Bild Bild Bild
Antworten