Immer, wenn du denkst...............

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha

Immer, wenn du denkst...............

Beitrag von Micha »

Hallo Mädels,

während meiner PPD hatte ich eine Haushaltshilfe, die immer zu mir sagte, wenn es mir besonders dreckig ging:

Micha, immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Sie predigte mir den Satz manchmal den ganzen Tag und es war beinahe der Rettungsanker in vielen Situationen.

Jetzt habe ich dieses Gedicht in der Zeitung gelesen und festgestellt, dass es noch mehr wie 2 Zeilen hat. Es lautet so:

Immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
daß du es noch einmal wieder zwingst und von
Sonnenschein und Freude singst,
leichter trägst des Alltags harte Last und
wieder Kraft und Mut und Glauben hast.

Volksweisheit
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Micha,

danke für dein Gedicht. Es stimmt, dass für jeden so ein Lichtlein leuchtet.Manchmal lassen wir nur den Kopf hängen und können es nicht sehen. Schön, dass wir für das Lebenswerte die Antenne nicht verloren haben. Kraft und Mut und Glaube - all das kann in uns wachsen, wenn das Licht in uns wieder zu leuchten beginnt.

Issa
Antworten