Das erste aller Wunder

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Issa

Das erste aller Wunder

Beitrag von Issa »

Hallo miteinander!

Mich freut es immer wieder, dass wir zusammen so ein wunderbares Auffangnetz in diesem Forum haben. Das ist wirklich ein Wunder, dass wir alle unsere Wunden haben und durch depressive, angstvolle Phasen gehen müsse und trotzdem einander helfen können - oder besser: gerade deswegen einander helfen können. Dazu habe ich folgendes gefunden:

Das erste aller Wunder
liegt ohne Zweifel darin,
sich trotz der eigenen Hilflosigkeit
und Gefährdung
dem anderen zuzuwenden
und zu denken,
dass das persönliche Leiden
doch zu etwas gut
und nützlich sein könnte.

(E.Drewermann)

Gefällt euch der Satz auch so gut wie mir?

seid lieb gegrüßt
Issa
Jenny

Beitrag von Jenny »

Den ollen Eugen fand ich schon in der Schule gut! Würde mir den Text gern in mein persönliches Poesie-Album holen. Oder ist das hier Datenklau? *dummfrag*
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Liebe Issa
Danke für den schönen Spruch :!: Genau das sage ich mir auch immer. Es soll , wenn ich es schon habe durchmachen müssen, für etwas gut sein. Ich finde es schön anderen Frauen, die jetzt so leiden, wie ich vor noch nicht zu langer Zeit, Mut zu machen, ihnen sagen können, es wird besser :!: Liebe Grüsse :!: Valentina
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Haaallo!

Ich weiss wenig über E. Drewermann...ausser vielleicht, dass er ein sehr progressiver Katholik ist! Aber dieser kurze Text hat mich echt überrascht, denn ich hatte ihn bisher auf dieser Jürgen-Fliege-Liste.

Eine wunderbare Beschreibung des Forumsprinzip!

Danke, liebe Issa

Muschelkalk
Antworten