Frühlingserwachen...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Frühlingserwachen...

Beitrag von Marika »

... könnte man das beschreiben, was ich gerade erlebe!

Plötzlich kann ich mich öffnen - öffenen meinem Mann gegenüber und anderen Menschen. Das sieht so aus:

Für meinen Mann empfinde ich aufeinmal wieder ein Kribbeln im Bauch, ich genieße seine Berührungen und gestehe mir seit langer Zeit wieder zu, auch ein "sexuelles Wesen" zu sein. Es ist fast wie ein frisches Verliebtsein. Und ich bekomme auch genau so es zurück!!!!!!

Bei den anderen Menschen ist es so, dass ich sagen kann: ja, ich habe eine Depression und es war eine schwere Zeit. Ich kann ganz offen meinen Eltern sagen, wie es mit den ZG ist. Ich erfahre einfach, dass ich "trotzdem" geliebt werde, dass ich angenommen werde, wie ich bin. Und ich kann MICH SELBER annehmen wie ich bin - mit einer PPD, die schon viel milder geworden ist und mit einem kleinen Tick - dem Zwängeln :roll: - dass ich jetzt sehr oft einfach mit Humor sehen kann.

Ich habe wieder LEBENSFREUDE - mein Leben ist schön und ich kann es genießen. Ich kann lieben, fühlen, geben und nehmen. Ich glaube, mein Weg, den ich gehe ist richtig!!! :D

Einen lieben Gruß schickt euch heute eine glückliche
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen,

das finde ich ganz, ganz, ganz, ganz, ganz toll.

weiter so!!!!!!!!!! :lol:

liebe grüße kathrin
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
ich freue mich sehr für Dich und mit Dir. Ich glaube, wir haben uns viel zu lange "verboten" (aus Angst usw) ganz normale, schöne Gefühle zu haben und müssen erst wieder lernen, wie es ist, wenn wir sie tatsächlich fühlen. Und ihnen den Platz einräumen, der ihnen in unserem Leben gebührt. War ja früher auch so, oder? Ich denke oft an die Zeit, in der ich nicht an Schwindel, Ohnmacht etc dachte, und dass ich mal so denken konnte, gibt mir Hoffnung für die Zukunft. Ganz liebe Grüße und schöne Gefühle Charlotte
Jenny

Beitrag von Jenny »

Du glaubst ja gar nicht, wie ich mich für dich freue, meine Liebe! Jetzt hast du es bald gepackt!!! *daumenhoch* *dichmaldrück*
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, ihr Lieben, hallo Marika (ohne Franz)!

Dass, was ihr so schreibt, kann ich nicht nur nachvollziehen sondern auch nachempfinden. Ist euch das in den letzten Tagen auch so bewusst geworden, dass uns dieser ganze Mist schon grosse Teile unseres Lebens versaut hat? Das geht mir immer wieder durch den Kopf, der Gedanke an die verlorene Zeit, die ich mit unbeschreiblichen Ängsten ausgefüllt habe. Ich verstehe sehr gut, was Marika meint, wenn sie beschreibt, dass sie gerade "erwacht". Und ja, Carlotta, genau so sehe ich das auch. Wenn man sooo weit unten ist, dann schämt man sich auch noch für jedes Lächeln und jeden Moment der Freude. Denn man hat sich das ja eigentlich nicht verdient...

Ach, ich bin ernsthaft immer wieder aufs Neue erstaunt, dass es tatsächlich Leute gibt, die "meine" Empfindungen haben!

Ich drücke euch ganz fest *kraftaussend*

Muschelkalk
micmaria

Beitrag von micmaria »

Hallo Marika

Der Weg den Du gehst ist genau der richtige!!!!!
Ich finde es sehr schön das es dir wieder besser geht,bist auch lange genug durch die tiefs durch,und ist es nicht schön wieder verliebt in seinen eigenen Mann zu sein.
Genieße es.
Alles Liebe :lol:

Micmaria :-)
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Marika,

das freut mich riesig für dich das du dein Leben wieder so geniessen kannst!! :lol:
Lebst du jetzt auch viel Intensiever? Bei mir ist es so, ich nehme kleinigkeiten wahr die mir vorher gar nicht bewusst waren!!

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit!! :!: :!:

ich denke sehr oft an dich und es hat mich sehr gefreut dich persönlich kennenzulernen!! :-)))

Ganz lieben Gruß
Birgit
Antworten