Mein Kleiner kann laufen!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jenny

Mein Kleiner kann laufen!

Beitrag von Jenny »

Stellt euch vor, am Montag wird mein Bübchen ein Jahr alt und seit ein paar Tagen macht er die ersten Schritte! Er ist heute immer mehrere Meter am Stück gelaufen, watschelnd und mit den Ärmchen rudernd wie ein Pinguin, bevor er sein glückliches, vor Freude glühendes Gesichtchen quietschend vor Freude an meinen Hosenbeinen versteckt hat! Ach, er ist sooooo süß!
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Jenny, jaaa, es ist sooo goldig, wenn sie das anfangen und dann so rumtapsen. Meine Tochter hat auch so in dem Alter angefangen. Hey, es wird nicht lange dauern, da stellt er Dir das ganze Haus auf den Kopf :wink: .

Lieben Gruß an dich, Saskia
rosered

Beitrag von rosered »

Jup, das ist wirklich immer voll süß, und wenn die armen Kleinen dann immer mal wieder auf ihrem Popöchen landen... :lol:

Meine Tochter war damals ne kleine Nachzüglerin... Sie wahr schon 14 Monate alt... Sie war einfach zuuuuuuuuuuuu bequem, und es war immer wer da, der sie herumgetragen hat... :oops:

Nönö, nicht ich... :wink:

Naja... Jenny, ich wünsch dir viel ausdauer und gute Nerven, denn jetzt wirds erst so richtig lustig... :wink:
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Ja, ja, jippie, ja jippie hey! Dschännische, ich erzähl dir mal was aus meiner Kindheit. Der Moment, als meine kleine Schwester laufen lernte, hat mich über Monate weg traumatisiert :roll: ....egal, wo ich auch hin bin, sie ist mir gefolgt wie ein Hund! Und dabei hat sie immer so gegluckst und mit den Armen gerudert ...ja, genau, wie ein kleiner Pinguin...

Das war sooo schrecklich, denn ich hatte ab diesem Moment einen Schatten (ne, keinen an der Klatsche, aber so eine Art Pampersdetektiv)! Ich war damals so 5, 6 Jahre alt und hatte null Bock auf diese Observationen...un die Mama fands soooo schön! Ach, guck, unser Kleines läuft!

Nachtrag: Meine kleine Schwester ist mein ein und alles!!! Mittlerweile hat sich die Situation auch irgendwie verkehrt: Ich renn oft hinter ihr her, aber sie is schneller :wink:

Muschelkalk
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hihi, so wars, als die jüngste Tochter laufen lernte! Sie konnte es "erst" mit 14 Monaten, deshalb konnte sie auch etwas sprechen und lief ihren Schwestern (damals acht und elf Jahre) dauernd:"Schäscha! Schäscha!" (Schwester! Schwester!)-jammernd hinterher! :lol: :lol: Die waren not amused... :roll:
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Jenny,

ja, das ist wunderbar und herzerfrischen und zutränenrührend, wenn die kleinen Würstchen ganz alleine durch die Türe wanken und überstolz sind auf ihre Leistung. Das dürfen wir in uns als kostbare Erinnerung aufbewahren: diese tollen Glücksmomente mit unseren Kindern. Herzlichen Glückwunsch, Jenny. Du erlebst das schon das vierte Mal, nicht?

Liebe Grüße

Issa
Milla

Beitrag von Milla »

Mi,Jenny,das ist ja so süß!

Meine kleine Amelie ist auch so eine bequeme Madame:mit 14 Monaten krabbelt sie zwar wie eine Rakete,aber vom freien Laufen keine Spur!

Na,Mama hat mir gesagt:"Bitte,vergleiche sie nicht mit Johannes (konnte auch mit 13 Monate frei laufen),jedes Kind ist ANDERS!"

Hat die Recht,meine liebe Mama,gell? :wink:
Jenny

Beitrag von Jenny »

@ Issa: Ja, der Kleine ist mein viertes Kind, aber ich finds immer noch soo spannend zu sehen, wie sich so ein Menschlein entwickelt!

@ Milla: Meine Mädchen konnten alle erst zwischen 13 und 14 Monaten frei laufen. Der Bub ist richtig schnell, da war ich selbst erstaunt.
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Na das ist ja ein "Fortschritt" :D Moritz ist mit 15 monaten gelaufen. BEi Fiona schauen wir mal. Mein Freund und ich sind vor dem ersten Lebensjahr gelaufen mal sehen wie weit die Gene da durchkommen. Gruß Antje
Antworten