Ein schönes Wochenende so ganz ohne Angst!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
steffi l.

Ein schönes Wochenende so ganz ohne Angst!

Beitrag von steffi l. »

Hallo! :wink:

Ich denk ich sollte auch mal was positives berichten, nachdem ich ja meist nur am Jammern bin. :roll:

Ich hab nach längerer Zeit mal wieder ein WE ohne Angst u. ZG verbracht. Obwohl wir eigentlich gar nicht viel gemacht haben und wir gerade mal spazieren waren und auf ein Fest gegegangen sind und die üblichen Dinge, wie Verwandtschaft besuchen und so. Aber ich hab mich am Sommer erfreut und konnte einfach mal wieder schönen Gedanken nachgehen und viel mit meiner Tochter spielen. Das Leben ist eigentlich soooo schöööön! :D

Hab natürlich Angst vor dem nächsten Tief, ich kenn die Krankheit ja schon so gut... :? Aber trotzdem soll man ja alle guten Tage geniessen und wer weiß ob das jetzige medikament nicht doch das richtige ist...?*hoff*

Wollte das nur mal loswerden. Auch ich, die nach 2 Jahren PPD oder besser gesagt schlimmster Angst, PA und ZG oft am Verzweifeln ist, hat mal richtig gute Zeiten! Man darf die Hoffnung halt nie aufgeben!

VLG an Euch,

Steffi
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Stimmt nicht ganz, 2 Jahre wären es eigentlich erst im September, aber 1 3/4 reichen auch schon! :roll:

VG
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Steffi,

ich freue mich sehr für dich!!!! Siehst du, es geht aufwärts! :D Solche Tage sind herrlich, gell!! :D Geniesse jede einzelne Sekunde davon.

Dass du ein bissl Angst hast, vor einem möglichen, nächstenTief, kann ich sehr gut verstehen. Mir gings auch immer so, hab ständig in mich reingehört, ob "ES" schon wieder losgeht. Damit habe ich natürlich eine Druck aufgebaut und war dann immer total entäuscht, wenn sich die ZG wieder eingeschlichen haben. Versuch dir zu sagen: O.k. vielleicht kommt wieder ein Tief und ein paar ZG - aber das darf sein. Wehr dich nicht dagegen, auch wenn es ungangenehm ist. Und gönn dir in den guten Phasen auch ausreichend Ruhe. Ich hab dann immer den Fehler gemacht, dass ich alles nachholen wollte und mich total verausgabt habe. Ich denke, da war ich dann auch gleich wieder anfälliger für ein Tief.

Möchte dir noch sagen, dass ich jetzt seit 3 Wochen keine ZG mehr habe. Mein Erhöhung von Cipralex auf 30 mg war ja vor ca. 10 Wochen. Ich habe es nicht bereut! Vielleicht kommen mal wieder ein paar ZG - alles ist möglich, aber ich denke nicht zu sehr da dran. Ich geniesse die Zeit jetzt - was morgen ist.... das werden wir ja dann sehen, oder?!!! :D :wink:

Sei ganz lieb gegrüßt und immer weiter so!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Danke Marika!

Das ist schön zu wissen und mich interessiert es auch immer wie es Dir (und natürlich auch anderen) mit Cipralex geht. Ich finde es schön dass Du solche Fortschritte machst, das macht mir Mut dass es mir vielleicht auch bald mal wirklich viel besser geht.

Aber das Wochenende war ja schonmal ein Anfang. Die Angst belastet mich zwar immer, weil ich dann wiederrum Angst habe, dass ich ewig damit leben muss, aber Du hast recht, ich werde versuchen es positiver zu sehen und daran zu glauben dass es auch wieder vorbei geht. Am Wochenende habe ich mich richtig gesund gefühlt, das ist doch schonmal Grund zur Hoffnung! :D

VLG,

Steffi
Antworten