an die, denen es grad nicht so gut geht, und......

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

an die, denen es grad nicht so gut geht, und......

Beitrag von Christina »

an die die es interessiert

Hallo Ihr Frauen,

ich schreibe diesen Beitrag um den Frauen denen es grad schlecht geht und keinen Mut und Hoffnung mehr haben wieder neuen Schwung und Mut zu geben. Liebe Frauen, auch wenn ihr denkt es wird nie besser und es ändert sich nie etwas, ich bin eines der Beispiele von den betroffenen Frauen die wieder 100% gesund sind.
Ich habe mein erstes Kind im Februar 2000 bekommen und bin auch sofort krank geworden. Leider wurde es nicht diagnostiziert weil ich nicht zum Arzt ging. Deshalb rutschte ich nach der Geburt meines zweiten Kindes noch mehr ab. Zu der Depression kam jetzt noch eine Psychose. Da war ich gezwungen zum Arzt zu gehen. Ich ließ mich überzeugen dass das nun doch mit Medikamenten behandelt werden musste. Die halfen mir dann relativ schnell. Leider wirkten sie nicht gegen die Depression, also ließ ich mich überzeugen eine Therapie zu machen. Ich ging zu einer Verhaltenstherapeutin. Aber auch das half nicht. Zeitgleich zu Beginn der Medikamentösen Behandlung nach der Geburt meines zweiten Kindes begann ich auch eine Behandlung bei einer Heilpraktikerin. Und nach ca. 7 Monaten Einnahme der chemischen Medikamenten war für mich klar das mir die nicht mehr helfen können. Also setzte ich sie in Absprache mit der HP ab und verließ mich auf den natürlichen Heilweg. Natürliche war das kein Spaziergang aber ich hielt durch und merkte schließlich das es die richtige Entscheidung war den es wurde immer besser. Ich brach dann nach zwei Jahren auch die Verhaltenstherapie ab da mir das auch nicht weiter brachte und konzentrierte mich nur auf die Behandlung bei der Heilpraktikerin.
Den ersten Erfolg, wo ich das erste Mal merkte ich komm aus diesem Loch raus hatte ich im Februar 2004. Und da wusste ich, ich bin auf den richtigen Weg. Ich hatte zwar immer wieder mal kleine Einbrüche auch mal größere, aber die ließen sich immer wieder bewältigen. Und ich merkte dass es voran ging und es mir immer besser ging. Ich dachte immer wieder WOW jetzt hast du es geschafft, jetzt bin ich gesund, aber dann kam wieder ein keiner Einbruch und danach war es dann noch viel besser als vorher. Also ich machte einen Schritt zurück und dann drei wieder nach vorne. Die meisten hier haben ja meine Entwicklung mitbekommen. Meine Tiefs und dann wieder das Hoch.
Vielleicht wundert ihr euch jetzt warum ich das ausgerechnet jetzt schreibe. Nun das hat natürlich seinen Grund. Ich denke ich habe für mich die Zeit der Krankheit, der Depressionen, Tiefs, Traurigkeit, Dunkelheit, Einsamkeit, nun endgültig hinter mir gelassen. Letztes Jahr als wir umgezogen sind hatte ich das Gefühl es beginnt jetzt ein neues Leben. Ich konnte das Leben und die Welt wieder farbig sehen, nahm Dinge wahr die um mich rum geschehen. Das war ein unglaubliches Gefühl. Und von da an hatte ich wirklich das Gefühl, jetzt kann ich wieder anfangen zu Leben. Ich muss aber ehrlich zugeben das ich mit meinem „neuen Leben“ nicht gleich zu ganz zurecht kam. Es war schon schwer sich da wieder rein zu finden. Ich hatte da schon meine Anlaufschwierigkeiten. Vorher drehte sich mein Leben nur um die Krankheit und wie ich mir und anderen helfen kann. Das war jetzt nicht mehr und kam wieder ein bissel ins straucheln. Nach dem ich merkte das es nun wirklich vorbei ist mit der Depression, der Krankheit und „Schatten und Licht“ musste mein Leben, meinen Alltag neu sortieren und hatte wieder einen kleinen Einbruch. Aber ich konnte es sortieren und habe nun für mich ein neues Leben begonnen. Die Zeit der Krankheit und Dunkelheit habe ich hinter mir gelassen. Ich bin 100% gesund. Ich habe angefangen abzunehmen, habe einen Job gefunden, habe neue Bekannte gefunden. Ja, in der Tat, es hat für mich ein Leben angefangen ohne Krankheit.

Liebe Frauen, auch wenn ihr zurzeit zweifelt, ihr habt gelesen was ich mitgemacht habe. Ich habe 6 Jahre gebraucht um da zu sein wo ich bin. Aber es hat sich gelohnt zu kämpfen. Es gibt einen Weg da raus zu kommen. Haltet durch, verliert nicht den Mut. Kämpft weiter, für euch und eure Familie. Es gibt so viele Wege wieder gesund zu werden, ihr müsst sie nur für euch finden. Ich habe den für mich gefunden der mich half da raus zu kommen.

Ich wünsch euch alles, alles, Gute auf eurem Weg wieder gesund zu werden. Ihr seid hier sehr gut aufgehoben. Schatten und Licht hat mir auf meinem Weg wieder gesund zu werden sehr sehr geholfen. Der Zusammenhalt der unter den Frauen hier ist war sehr aufbauend für mich und die Hilfe und Tips waren sehr sehr hilfreich. Ich werde versuchen mit meiner Erfahrung auch weiterhin den kranken Frauen zu helfen aber ihr habt ja gemerkt das ich fast nicht mehr rein kommen. Ich habe es halt einfach hinter mir gelassen. Trotzdem, ich bin immer für euch da. Ich könnt mir jederzeit schreiben wenn ihr was von mir wollt, oder wenn ich gebraucht werden.

Also noch mal alles alles Gute und viel Kraft und Mut an alle
Micha

An alle

Beitrag von Micha »

Ich kann mich nur anschließen. Ich bin auch wieder 100% gesund geworden und saß ganz tief unten im Tal.

Es gab zwar zu meiner PPD-Zeit den Verein Schatten-und-Licht aber nicht das Forum.

Aber jetzt gibt es das Forum und ich versuche kranken Frauen mit meiner PPD-Erfahrung ein bisschen zu helfen.

Also liebe stillen Mitleserinen: Traut euch, stellt euch einfach vor und ladet einfach eure seelischen Schmerzen ab. Glaubt mir das tut wahnsinnig gut. Oder fordert die Kontaktliste Betroffener an und ruft einfach die eine oder andere Frau an, habe ich auch gemacht und zum Teil 2 Stunden mit Frauen telefoniert, die ich noch nie gesehen habe.

Und nie vergessen: ES GEHT VORBEI !!!

Eure Micha
Antworten