manchmal macht das leben einfach nur spass - ganz was neues!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kath

manchmal macht das leben einfach nur spass - ganz was neues!

Beitrag von Kath »

Hallo an alle,
ich habe gerade "gut reden": kurz vor Ostern habe ich meinen Job als Leherin wieder halbtags aufgenommen und jetzt - sind schon wieder Ferien. Ich kriege sie bezahlt und die Kinder gehen noch bis Ende Juli in den Kindergarten bzw. drei Tage die Woche in die Krabbelgruppe.
Außerdem war ich letzte Woche, anstatt Englisch zu unterrichten, am Beachvolleyplatz bei Sonnenschein eingeteilt.
Da hat das Leben auf einmal richtig Spaß gemacht. Nur so. Darf das sein? Ist das normal?
Mir kommt vor, ich habe das erste Mal Spaß in meinem Leben oder habe ich durch die Krankheit nur jahrelang vergessen was Spaß ist?
Die letzten zehn Tage waren einen Offenbahrung für mich und ich bin dankbar und glücklich.


Liebe Grüße
Eure Katharina
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Kath!

1. Das darf sein!
2. Das ist normal!

Find ich - und das möchte ich hier explizit betonen *aufexpertinmachend* - SAUGEIL! :wink:

Habe selten so nen positven Beitrag gelesen wie Deinen! Man merkt richtig, wie gut es Dir geht! 8)

Mein lieber Scholli, hätte auch gern was von ner Offenbarung... :wink:



Liebe Grüße,
bambam
Milla

Re: manchmal macht das leben einfach nur spass - ganz was ne

Beitrag von Milla »

Kath hat geschrieben:Hallo an alle,
ich habe gerade "gut reden": kurz vor Ostern habe ich meinen Job als Leherin wieder halbtags aufgenommen und jetzt - sind schon wieder Ferien. Ich kriege sie bezahlt und die Kinder gehen noch bis Ende Juli in den Kindergarten bzw. drei Tage die Woche in die Krabbelgruppe.
Außerdem war ich letzte Woche, anstatt Englisch zu unterrichten, am Beachvolleyplatz bei Sonnenschein eingeteilt.
Da hat das Leben auf einmal richtig Spaß gemacht. Nur so. Darf das sein? Ist das normal?
Mir kommt vor, ich habe das erste Mal Spaß in meinem Leben oder habe ich durch die Krankheit nur jahrelang vergessen was Spaß ist?
Die letzten zehn Tage waren einen Offenbahrung für mich und ich bin dankbar und glücklich.


Liebe Grüße
Eure Katharina
Mensch,Kath,jetzt bin ich richtig eifersüchtig! :oops:

Lehrerin werde ich nie(habe mein Studium hingeschmissen,als ich meinen Mann kennengelernt habe),in meinem Beruf habe ich weder Lust wieder zu arbeiten noch eine Chance,wieder eine Stelle zu bekommen (zu alt=zu teuer),ich werde also sehr wahrscheinlich bis zu meinem Tod Hausfrau bleiben,ein Beruf,der mir auch keinen Spaß macht! :(

Mensch,geniesse deine Chance,Kath,geniesse sie in vollen Zügen! :D

Ich wäre so gerne an deiner Stelle (ich wollte Deutschlehrerin oder Grundschullehrerin in Frankreich werden...),für mich bleibt so was ein ferner Traum! :?
Kath

Beitrag von Kath »

Liebe Milla,
wir alle haben unseren Traum.
Deiner heißt: Studium (wieder)aufnehmen und Lehrerin werden.
Ich habe auch einen: So sehr ich das jetzt mit dem Unterrichten und Ferien :-) genieße, möchte ich total gerne Medizinerin sein. Ich hatte das Studium einmal begonnen und es hingeschmissen. Mein Mann, den ich zu der Zeit kennengelernt hatte, war da wohl auch ein bisschen "Schuld".

Ich bin hundertprozentig sicher, dass es für dich einen Weg gibt ein erfülltes Berufsleben zu führen. Du musst nicht Hausfrau bleiben, wenn dir das keinen Spaß macht. Gibt es eine Ausbildung, die dich interessiert und nicht ganz so lange dauert, wie ein Studium?

Jetzt mache ich dich sicher nervös mit meinen Ansichten. Wahrscheinlich hast du innerlich schon kapituliert und jetzt kommt eine daher und sagt dir, dass du das alles machen kannst, was du willst. Genau so hat es Kate bei mir getan (>siehe bitte ihren Eintrag unter "Vorstellungsrunde"), die nämlich Medizin studiert und da bin ich diejenige, die sie beneidet, weil sie genau das macht, was ich mir auch so sehr wünsche und für unmöglich halte.

Wer weiß was das richtige ist für mich oder für dich......
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du etwas findest, dass du machen kannst und WILLST!

Liebe Grüße
Katharina
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Kath! :D

Ja, du wirst jetzt schmunzeln,aber Lehrerin werden war ursprunglich nicht mein Traumberuf, sondern...Ärtzin! :wink:

Ja, du hast richtig gelesen!Es war mein Traum,seitdem ich Kind war .Leider ist dieser Traum geplatzt,als ich mit 17 Jahren eine Erschöpfungsdepression bekam (beim Vorbereiten des Abis) und mein naturwissentschaftliches Abi nicht machen konnte.

Nach ein paar Jahren Pause machte ich mein Abi nach,aber ich durfte kein Medizinstudium mehr anfangen,denn ich hatte keine Naturwissentschaften in den Hauptfächern .

Da ich in Deutsch gut war und nicht wußte,was ich sonst studieren konnte,habe ich also Deutsch in der Uni studiert und die Folge dieses Studiums war:Deutschlehramt oder Grundschullehramt .Also,eine bewußte Entscheidung war es nie! :?

Und ich muß zugestehen:ich habe schon Französisch an Deutschen unterrichtet (als Französischassistentin in einem deutschen Gymnasium,im Nachhilfeunterricht oder in der VHS)und es hat mir keinen großen Spaß gemacht! :?

Ich träume also nicht wirklich von diesem Beruf,sondern vom sozialen Status (Lehrerin ist besser als Hausfrau...oder?),von der finanziellen Unabhängigkeit und auch von der persönlichen Freiheit,die mir einen solchen Beruf geben würde.

Ich weiß aber auch,wie anstrengend und oft auch frustrierend dieser Beruf sein kann, darum traue ich ihm auch nicht großartig nach! :wink:

Ein Studium anzufangen wäre mir dazu ehrlich gesagt zu anstrengend und zeiträubend.Ich schaffe es zur Zeit kaum,mir hier und da eine freie Stunde pro Tag freizuschaufeln,geniesse die freien Abende,die meine Kinder mir endlich gönnen,ich habe keine Lust ,diese freien Zeiten mit Pauken zu vergeuden... :roll:

Dazu soll man in Deutschland 2 Fächer auswählen,ich wüßte nicht,was ich neben Französisch noch studieren könnte...

Naja,so unzufrieden mit meinem aktuellen Zustand bin ich auch wieder nicht!Schließlich habe ich 2 wunderbare,schöne,kluge und gesunde Kinder und einen tollen und lieben Ehemann,genügend Geld,ein schönes Haus,eine liebe Familie,wohne in einer wunderschöne Gegend (Südbayern,bei Passau),ich bin wieder gesund,was will man mehr! :D

Aber ich danke dir für deine Ausmunterung!In meinen alten Beruf zurück (Kinderpflegerin) habe ich keine Lust,weil ich keine Verantwortung übernehmen durfte und es mir daher zu monoton und langweilig war (und dazu sehr schlecht bezahlt).

Aber wer weiß,ob ich in ein paar Jahren,wenn die Kinder in die Schule vormittags gehen,nicht den Mut finden werde,ein Studium wieder anzufangen.Grundschullehramt könnte ich in Passau (30 Km) studieren,möglich wäre es also bestimmt.Mal schauen,ob ich bis dato die Lust und die Nerven dazu noch habe! :wink:

Ach ja,und zu deiner Frage:nein,ich sehe keine Ausbildung,die mir wirklich Spaß machen würde,leider.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Warum nicht Heilpraktikerin, Milla, du kennst dich ja jetzt schon sehr gut aus!
Wenn ich das Geld für die Ausbildung hätte, würde ich Heilpraktikerin werden! (Medizin zu studieren hab ich nämlich leider auch nicht geschafft, wenn auch aus anderen Gründen als du).
Kath

Beitrag von Kath »

Hallo Milla und Jenny,
ich habe erst direkt vor unserem Urlaub vor zwei Wochen eure Anworten gelesen. Irgendwie sind die mir durch die Lappen gegangen. Dann wollte ich auch gleich antworten, konnte aber nicht. Im Urlaub hatte ich kein Internet.
Nun, ihr werdet es nicht glauben, was passiert ist.

Ich stehe SO knapp davor TATSÄCHLICH noch diesen Herbst mit dem Medizinstudium zu beginnen. Ich habe einen Studienplatz bekommen an der Uni Lübeck. Hurrrraahhh!
Meine Nerven sind zum Platzen gespannt, denn wir warten noch auf einen Jobzusage für meinen Mann, aus Hamburg.
Einen Kindergartenplatz für unsere Kinder haben wir gefunden, wahrscheinlich sogar noch eine Babysitterin und ein Haus auch.
Mensch, ich bin so nervös, weil sich so urplötzlich mein Traum zu verwirklichen scheint.......

So schnell kann es gehen.

Liebe GRüße
Katharina
Jenny

Beitrag von Jenny »

*toitoitoi* *dreimalaufholzklopf* *halsundbeinbruch* :D :D :D :D
Milla

Beitrag von Milla »

Hey Kath! :D

Jetzt bin ich aber wirklich geschockt! :shock: :shock: :shock:

Im positiven Sinn des Wortes,versteht sich! :wink:

Ja, also, das ist richtig schön,so eine tolle Nachricht zu lesen!

Jetzt wirst du richtig abheben,gell? :wink:

Ich wünsche dir,liebe Katharina, daß deine Wünsche in Erfüllung gehen und daß du damit ganz,ganz glücklich wirst! :D

Lass von dir hören! :D
Kath

Beitrag von Kath »

Liebe Milla und liebe Jenny,
vielen Dank für eure lieben Antworten!
Wahrscheinlich klappt das ganze jetzt wirklich, noch in diesem Herbst. Spätestens aber nächstes Jahr. Die Chancen, dass wir schon im Oktober GANZ woanders leben (wo ich auch sofort Medizin studieren kann) liegen sehr sehr gut.
Morgen muss ich mal mit meinem Chef reden. Leider weiß ich noch nicht was ich ihm sagen soll, denn es ist ja noch nicht hundertprozentig, dass ich weggehe von der Schule. Ich könnte ja auch noch warten, dummerweise wir aber bald mit dem Stundenplan begonnen und dann wäre es echt fies den "Stundenplanbauern" die doppelte Arbeit zu machen ...
Schwierige Entscheidungen. Am Ende der Woche wissen wir es hoffentlich.

Milla, deine Kinder sind ja fast genauso alt wie meine! Beruf(ungen) haben wir auch die gleichen.
Dieses Forum ist einfaach klasse. Ihr seid klasse!

Liebe Grüße
Katharina
Antworten