Der Spuk ist vorbei II

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anja

Der Spuk ist vorbei II

Beitrag von Anja »

Hallo,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meiner Familie geben. Die Zeit rast nur so dahin und unser 2. Sohn ist jetzt auch schon ein Jahr alt geworden.

Seit gut 7 Wochen habe ich die Medikamente jetzt komplett abgesetzt und es geht mir prächtig. über 3 Jahre waren zwar wirklich eine lange Zeit, aber ich denke, sie haben mich wirklich geheilt. Mir kommt zwischenzeitlich die ganze Erkrankung gar nicht mehr realistisch vor.

Ich wünsche allen, denen es noch schlecht geht, dass sie fest daran glauben, dass sie wieder gesund werden! Zwar kann ich bis jetzt immer noch nicht den tieferen Sinn dieser Erkrankung bei mir (man sagt doch: jedes schlechte hat auch etwas gutes) erkennen, immerhin habe ich aber festgestellt, dass ich wirklich viele Freunde habe, die die ganze Zeit hinter mir standen. Auch mein ganzes Umfeld inklusive meines Arbeitgebers hat sehr positiv auf meine Offenheit bezüglich der Erkrankung reagiert. Aus meiner Sicht kann ich nur empfehlen - auch wenn es anfangs schwer fällt - die Erkrankung nicht unter den Tisch zu kehren, sondern sie mitzuteilen, da es eine Krankheit ist, die jeden - wie Bluthochdruck oder ähnliches -ereilen kann und für die man sich sicher nicht schämen oder rechtfertigen muss.

Alles Liebe

Anja
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Anja, ich freue mich, dass du es gepackt hast!!!

Ich stimme dir in allen Punkten zu. auch mir kommt die Zeit der PPD mittlerweile wie ein böser Traum vor, an den man sich mit Schaudern erinnert, der aber immer mehr verblasst, je weiter der Tag fortschreitet.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich outen sollte (wenn auch net gegenüber jedem und jeder und vielleicht auch net ungefragt, habe da sehr spezielle Erfahrungen...).
Auch ich habe den "Sinn" meiner Erkrankung noch net verstanden. Es kam halt über mich wie ein Gewitter im Hirn.
Antworten